-
@PA
Jap kann er. Die Erfahrungen gehen bei dieser Übung wirklich stark auseinander. Muss aber auch ehrlich zugeben, ich hsbe KH mit absetzen nicht sehr lange zu Beginn meines Trainings ausgeführt! Ohne Absetzen habe ich eine Konstante Belastung auf dem unteren Rücken, jedoch zu lasten des Gewichts!
Ich will auch nicht abstreiten, dass ein Anfänger gewisse vorteile hat wenn er KH mit absetzen ausführt! Ist halt eine gute Übung um Stärke aufzubauen! Zum schluss muss jeder selbst entscheiden und auf seinen Körper hören, denn das ist das wichtigste. Nicht bei jedem funktioniert alles gleich! Ein Anfänger der richtig schwer rudert wird aber mMn schneller einen straken Rücken haben als einer der als 1. Übung rudern ausführt!
@tim
Genau dort setze ich es auch ein. Nach Überzüge, Latzug, Rudern und vieles mehr und zum Abschluss noch KH ohne absetzen! Wenn ich zuerst schweres KH mit absetzen machen würde, könnte ich unmöglich so schwer Rudern oder den Latzug so quälen! Aus diesem Grund denke ich, dass schweres Rudern > ist als KH! Da ich Rudern als besser Übung für viel Fleisch, Für den Rücken einschätze!
Geändert von studio_ch (08.08.2015 um 12:27 Uhr)
-
 Zitat von Tim812
Genau da sprichst du einen wichtigen Punkt an, PA. "Maximum rausholen"
Ich zb nutze es momentan so wie im ercan video, nachdem ich jahrelang mit absetzen gehoben habe.
Ich führe es aber erst am Ende nach Rudern und latziehen. Aus dem Grund, den gesamten Rücken/Trapez/hintere Schulter nochmal mit einer übung komplett durchzupumpen.
Ich denke nicht, dass ich das heben nicht verstanden habe, wie mir das hier quasi um die Ohren gehauen wurde, sondern ich nutze es eben nicht als Basis - stark- werde- Maximum - hypertrophie- übung !!!
Was bitte ist jetzt an dieser Sichtweise / Vorgehensweise so schlimm oder sogar falsch?
Mir geht's lediglich darum, den Rücken zu trainieren. Ich weiß Wieviel Potenzial in dieser übung steckt.
Aber muss ich sie deswegen immer und ewig in gleicher Art und Weise nutzen?
Ich denke nicht. Auch wenn ich dabei ihr Potenzial nicht ausnutze, macht die Übung so , wie ich sie jetzt trainiere für mich sinn.
Was gibt es denn daran immer anzuzweifeln von einigen Herren hier?
Ach ja und pitt force habe ich trotzdem verstanden , nur setze ich es so ein, wie ICH damit meine am besten langfristig klar zu kommen. Immer KH im pitt Stil schießt mich ab, egal ob leichte Phase oder schweres training.
Trotzdem habe ich pitt verstanden, dass es halt genauso variabel in der intensität zu gestalten ist wie ein training mit durchgehenden wdh.
Ich möchte dennoch nicht alles in einen Satz packen an konzentration, wdh, usw. Und ich möchte nicht 20-30 pitt wdh machen und ich will auch nicht dauerhaft nur leichte Phasen machen, um mich nicht dabei abzuschießen irgendwann. Daher jetzt mal ne andere Methode.
Ach egal...ich schweife ab. Sorry.
Ich hoffe, dass es nicht meine Posts sind, von denen du dich angegriffen fühlst.
Ich hebe zur Zeit auch als vorletzte Übung.
-
Nein, sind nicht deine Beiträge PA.
Fühl mich auch nicht angegriffen. Finds nur blöd, dass man gesagt bekommt, man hätte das Prinzip oder eine Übung direkt nicht verstanden, nur weil man es anders macht.