-
Wenn ich Kornflakes esse dann entweder 1% Fett Kornflakes oder die Special K Teile. Was ist daran so falsch?
Aber ich steige jetzt auf Müsli um.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FireWireDE
Wenn ich Kornflakes esse dann entweder 1% Fett Kornflakes oder die Special K Teile. Was ist daran so falsch?
In Müsli oder Haferflocken sind mehr Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und auch nicht ganz zu vernachlässigende Mengen an Eiweiß enthalten.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
frage gyno ja nein????
also ich würde sagen es ist keine gyno auf den erten blick sieht es mir nur nach einer fetteinlagerung aus nicht nach einer gyno also wie ruhrge. schon geschrieben hat runter mit dem kf bei diesem kf anteil macht aufbau keinen sinn sind über 20% definitiv .
erhöhe den cario anteil auf 3mal die woche krafttraining mach 2mal ganzkörperplan mittwochund samstg bis du auf ca 10-12 %kf bist.
dann fang mit dem aufbau kontrolliert an .
gruß
-
 Zitat von FireWireDE
Wenn ich Kornflakes esse dann entweder 1% Fett Kornflakes oder die Special K Teile. Was ist daran so falsch?.....
Im Bezug aufs Training wie 'ne Tüte Gummibärchen. Und bei denen fragst du sicher nicht nach dem warum.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dennis79
 Zitat von FireWireDE
In Müsli oder Haferflocken sind mehr Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und auch nicht ganz zu vernachlässigende Mengen an Eiweiß enthalten.
Gruß
Dennis
Auch ein Grund aber der wichtigste, gerade bei einer angestrebten Diät, ist der GI von CornFlakes.
Zitat aus dem Board:
Corn Flakes haben einen hohen GI
Von allen Zuckersorten hat Saccharose (Weisszucker) auf Zähne die stärkste kariogene Wirkung und beeinflusst negativ die neutralisierende Wirkung des alkalischen Speichels, der auf der Zahnoberfläche einen pH-Wert von 5,7 gewährleistet. Sinkt dieser pH-Wert, so kommt es zu einer Demineralisierung des Zahnschmelzes und damit zum Beginn des Karies.
In Untersuchungen an gesunden Versuchspersonen führte Weissbrot oder Vollkornbrot im Vergleich zu einer Glucoselösung nur zu einem geringen Abfall des pH-Wertes im Zahnbereich. Das bedeutet, dass Glucoselösungen agressiver sind. Wurden die Getreideprodukte jedoch in Trockentrommeln, Trockenautoklaven oder Extrusionsöfen behandelt (wie es z. B. bei Corn Flakes der Fall ist), so stieg das Säurebildungspotential dieser behandelten Produkte nahe an das der Glucoselösung. Die Säurebildung von ungesüssten Corn Flakesüberstieg sogar die Gabe einer Saccharoselösung. Das liegt daran, dass Corn Flakes aus Maismehl hergestellt werden, welches selbst schon sehr süss ist.
GI von Corn Flakes = 84
GI von Saccharose (Weisszucker) = 65
GI von Haferflocken = 49
In Bezug auf Zahngesundheit, Blutzucker und Diabetesprävention sind Corn Flakes nicht empfehlenswert. Wenn Ihre Kinder zum Frühstück bisher Corn Flakes gegessen haben, wäre eine Alternative in Form von Flakes aus Vollkornmehl - nicht aus Maismehl, oder Getreideflocken, mit tieferem GI zu empfehlen.''
http://www.acibas.net/glykaemischerIndex/index.shtml
-
 Zitat von hansi2005
frage gyno ja nein????
also ich würde sagen es ist keine gyno auf den erten blick sieht es mir nur nach einer fetteinlagerung aus nicht nach einer gyno also wie ruhrge. schon geschrieben hat runter mit dem kf bei diesem kf anteil macht aufbau keinen sinn sind über 20% definitiv .
erhöhe den cario anteil auf 3mal die woche krafttraining mach 2mal ganzkörperplan mittwochund samstg bis du auf ca 10-12 %kf bist.
dann fang mit dem aufbau kontrolliert an .
gruß
Es sind 18%, wurde ja vom Arzt letzte Woche gemessen.
Cardio mach ich überhaupt nicht weil ich das aufgrund meines Astmas nicht kann. Ich bekomm nach 4 Minuten keine Luft mehr. Krafttraining geht aber.
Ausserdem hab ich hier haufenweise gelesen das Krafttraining wesentlich mehr Fett verbrennt als Ausdauer aufgrund von höherem Energieaufwand, Nachbrenneffekt etc, na was denn nu? Wozu dann noch Ausdauer?
-
oh sorry für die übertreibung deines kf 
nein mal ehrlich ich hätte gewettet das es über 20% sind aber fotos können teuschen.
das du kein cardio amchen kannst ist schlecht aber nicht zu ändern, dann mußt du über die ernährung dringend abnehmen geh mit dem fett konsum soweit runter wie möglich erhöhe dafür den eiweiß konsum und reduziere jede woche die kh auch noch.
kannst du dein training aifgrund deiner krankheit auf hohe wdh einstellen sprich alle übungen im bereich von 20+ wdh????
das hilft auch beim abnehmen ,viele wettkampf bb´ler die ich kenne machen in der diät hin und wieder 100er wdh bei den kniebeugen,wenn du das auch machen kannst tu es hilft sehr beim abspecken.
gruß
-
Ich hab meinen Beitrag nochmal überarbeitet.
Hier mein aktueller Trainingsplan. Aufgrund von Muskelkater werden es aber meistens nur 3x die Woche, ich hoffe mein Körper gewöhnt sich demnächst dran.
Montag, Mittwoch:
===================
Bankdrücken >>> Brust (80 kg / 12 W / 3 Sätze)
Klimzüge Obergriff >>> Brust (45 kg / 12 W / 3 Sätze)
Seile ziehen >>> Brust (50 kg / 12 W / 4 Sätze)
Latzug Brust >>> Rücken (55 kg / 12 W / 4 Sätze)
Latzug Nacken >>> Rücken (55 kg / 12 W / 4 sätze)
Rückentrainer >>> Rücken (45 kg / 12 W / 3 Sätze)
Dienstag, Donnerstag:
======================
Bauchtrainer >>> Bauch (55 kg / 12 W / 4 Sätze)
Rudermaschine >>> Allgemein (55 kg / 12 W / 4 Sätze)
Butterfly reversee >>> Schulter (22,5 kg / 12 W / 3 Sätze)
Bizeps Curl >>> Arme (35 kg / 12 W / 3 Sätze)
Trizeps Push Downs >>> Arme (25 kg / 12 W / 3 Sätze)
Beinpresse >>> Beine (260 kg / 12 W / 4 Sätze)
-
BB-Schwergewicht
@FireWireDE
Bau mal die schönen Kreislaufschocker ein: Kniebeugen, Kreuzheben.
Kann ein Ersatz für Cardio sein und eine segensreiche Wirkung auf den Stoffwechsel haben.
Gruß
Dennis
Ps: Schon mal den Arzt gefragt wie du mit Asthma+Sport umgehen sollst?
Medikamente?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Kann die Beinpresse kein Ersatz für Kniebeugen sein? Also ich bin da schon nahe genug am Kreislaufkoller, das reicht.