-
Neuer Ernährungsplan
Hey Leute,
ich mach grad eine Pause beim Training und wollte 2010 wieder anfangen und zwar mit einem neuem EP. Ich hab mir schon so ein paar Gedanken gemacht und wollte vllt. von euch ein paar Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ernährungsplan:
Morgens:
1 Schüssel Müsli mit fettarmer Milch
Eine kleine Schüssel Haferflocken (ungekocht) in der Schule mit einem Fitnessriegel
Mittags:
Mittagessen was meine Mom macht: Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. mit Putenfleisch, Hänchenfleisch etc.
Später: 2 Brote mit Geflügelwurst und Käse
Abends:
250g Magerquark mit einer Banane
LG,
Artilinho
-
hungrig
Gib vielleicht noch deine Daten mit an. Das sind ja kaum Kalorien...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Artilinho
ich mach grad eine Pause beim Training und wollte 2010 wieder anfangen und zwar mit einem neuem EP.
den satz kapier ich nicht.
-
Viel zu wenig Protein. Vorallem morgens. Der Plan scheint Mist zu sein!
-
Okay noch meine Daten:
Größe: 1,68 m
Gewicht: 62 kg
Was könnt ich denn noch proteinreiches essen?
Und sollte ich was aus meinem EP streichen?
@fatmike
Ich meine dass ich gerade eine Trainingspause bis zum 4. Januar mache und danach fange ich an wieder zu trainieren, aber ich möchte dafür einen neuen EP. Meiner im Moment gefällt mir nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Artilinho
@fatmike
Ich meine dass ich gerade eine Trainingspause bis zum 4. Januar mache und danach fange ich an wieder zu trainieren, aber ich möchte dafür einen neuen EP. Meiner im Moment gefällt mir nicht.
mach dir doch lieber gedanken über dein training, anstatt dass du dir deinen kopf über die ernährung zerbrichst.
-
Wie wäre es wenn du deinen EP mit folgenden Sachen erweiterst, kannst ja immer mal abwechseln...
Harzer Rolle (mit oder ohne Edelschimmel...mit Schimmel ist nicht so heftig im Geschmack), körniger Frischkäse, Thunfisch im eigenen Saft, Magerquark, Eier mit Bacon, Makrelenfilet aus der Dose oder frisch....usw. da gibt es viele Dinge die wirklich richtig lecker und gesund sind...
Achte auf ausreichend Eiweiß (ich denke 150g da biste auf der sicheren Seite) und gute Fette (Leinöl, Fischöl (vllt. auch Fischölkapseln...gibts beim Aldi 120 St. für 3€) und andere Öle mit viel Omega 3 Fettsäuren, Nüsse kann man auch immer gut als Snack einbauen)
Und solltest dir Gedanken machen welches Ziel du erreichen willst: Fettreduktion oder Muskelaufbau. Dementsprechend solltest du die Kohlenhydrate anpassen.
Viele Grüße
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Artilinho
@fatmike
Bei meinem Trainingsplan mach ich mir keine Sorgen denn da hatte ich auch hier schon ein Thread und ich trainiere nach dem WKM-Plan.
find ich gut. und dann noch ein ganz ernst gemeinter rat von mir: mach dir nicht so viele gedanken über das essen, sondern gib im training gas!!