Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Das ist in dem Sport nicht immer so einfach. Es gibt keine festen Wahrheiten von wegen "ohne MV gehts auch" oder "ohne MV gehts nicht" beim einen ists so beim anderen so. Da gibts nichts zu erklären, man muss einfach alles über einen längeren Zeitraum ausprobieren und bei dem bleiben was einen am weitesten bringt.

Was aber Fakt ist: Die meisten Bodybuilder der nach was aussehen trainieren hart, kurz (also so 60-90 Minuten), mit mehreren Übungen und Sätzen, jeden Muskel einmal die Woche und mit irgendeinem 3er, 4er oder 5er Split.
    Klar gibts Ausnahmen die nach HST, HIT, mit einem 7er Split oder wie ein KDKler trainieren, aber die meisten machens so ähnlich wie oben beschrieben.

Gruß, Joe
    ja seh ich auch so, aber ich meinte nur wegen asanis spruch: 4er sind unbrauchbar und ohne mv wächst nichts (meint ja auch skybreather...)

hab nur geschrieben es geht auch ohne mv, also wo is bitte das problem...?

Sportstudent/in
    @ gept

richtig lesen lernen oder hattet ihr das in der schule noch nicht?

ich bin pro 4er (auch 5er und 6er) und pro muskelversagen (das man nach 5monaten training auch noch ohne muskelversagen auskommt, ist wohl jedem klar.).

für mich wars das, es wäre sinnlos hier noch weiter zu diskutieren und ich will auch meine zeit nicht verschwenden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von asani
    @ gept

richtig lesen lernen oder hattet ihr das in der schule noch nicht?

ich bin pro 4er (auch 5er und 6er) und pro muskelversagen (das man nach 5monaten training auch noch ohne muskelversagen auskommt, ist wohl jedem klar.).

für mich wars das, es wäre sinnlos hier noch weiter zu diskutieren und ich will auch meine zeit nicht verschwenden.
    ok, passt schon... dachte zwar irrgendwo 4er sind unbrauchbar gelesen zu haben, aber das hab ich anscheinend falsch verstanden, sry!
    ich mag 4er ja auch...

lassen wirs bleiben, aber er trainiert auch nicht so lang, also sollte er auch ohne mv auskommen ...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Bei einem Vierer ist es aber nicht notwendig auf das MV zu verzichten.
    Dafür sind Splits letztenendes ja da.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Bei einem Vierer ist es aber nicht notwendig auf das MV zu verzichten.
    Dafür sind Splits letztenendes ja da.
    so wie er ihn ursprünglich wollte, mit 7 tagen am stück würde ich sagen schon.

Notwendig isses nicht unbedingt, aber es geht auch ohne, das meinte ich...
    Wenn er jetzt 4 tage train 1 tag pause macht is das sowies owas andres, das es da ghet is ja ganz klar.

achja und falls es einer noch nicht weis: ich mag und mache MV, und halte es auch für gut, aber es geht zumindest am anfang sicher ohne.. nur das wollte mir irrgendwie niemand abnehmen

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Es geht anfangs ohne, aber gerade anfangs macht MV nichts aus, weil man einfach wegen schlechter Technik, schlechter intramuskulärer Koordination und schlechter Fähigkeit zu "Beissen" zum MV kommt bevor der Muskel überhaupt richtig kaputt ist.
    Um es mal ganz einfach zu sagen: Wie willst du dein ZNS oder irgendewas in deinem Körper mit 40kg Bankdrücken ins Übertraining bringen?

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in
    klingt ja einleuchtend, aber wenn man 7 tage am stück trainiert, glaubst du nicht man sollte dann vielleicht zumindest nicht immer bis zum mv gehen?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    7 Tage am Stück macht so gut wie keiner. Migger ist der einzige von dem ich gelesen hab, dass er es so macht, aber er hat dabei auch einen 7er Split, da kann man dann auch problemlos jeden Tag bis MV trainieren. Es ist ja nicht so, dass man wegen ein paar schweren Sätzen Curls bis zum Muskelversagen ausbrennen würde. So Sachen wie Arnie, der einen 4er Split an 2 Tagen (morgens und abends Training) und das an 6 Tagen die Woche durchzieht sind nicht mehr so up to date.

Ich trainiere 2x die Woche Bankdrücken und Variationen davon, immer schwer und meistens MV im Bereich unter 3 Wdh, das geht auch, also nicht immer so versteifen auf diese Übertrainings und ZNS-Geschichten.

7 Tage am Stück halte ich auch für Anfänger für unsinnig. Das machen sie 2-3 Wochen lang haben dann (verständlicherweise) keinen Bock mehr, interpretieren das als Übertraining und machen dann erstmal 2 Woche Pause. Trainingseffekt dieser 5 Wochen = 0.
    3-4x die Woche, die ersten paar Wochen GK zum reinkommen und dann 3er oder 4er Split halte ich für Anfänger für am besten. 5er Splits oder höher, HIT, HST und was auch immer kann man später noch ausprobieren, wenn man mal wenigstens ein paar Monate lang mit normalem Training eine Grundlage hat die man auch nicht verliert wenn man mal 4 Wochen lang Unsinn trainiert.

Gruß, Joe

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234