Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Neuer Benutzer
    habe heraus gefunden wie ich die bilder verkleinern kann...
    nicht lachen... bin nicht gerade ein "fachman" was das angeht...
    hier also nochmal vorderansicht und seitenansicht

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    @Grey: Bei mir hat die Kasse bezahlt. Kann aber durchaus vorkommen, dass die Probleme macht.

Eine richtige Trichterbrust kann kein Training der Welt beheben. Durchs Training kann natürlich das Gesamtbild verbessert werden aber der Trichter bleibt. Und wie das hier schon einer gesagt hat, die Symmetrie ist bei den meisten mit Trichterbrust ziemlich mies.

Discopumper/in
    @ Threadstarter: Wenn du darunter leidest, dann lass dich doch medizinisch behandeln...

Jede Trichterbrust kann operativ korrigiert werden. Es existieren dazu verschiedene chirurgische Verfahren. 1987 entwickelte Dr. Donald Nuss in Virginia (USA) eine bahnbrechende Methode. Mit dieser Operation ist es möglich geworden, die Trichterbrust auf schonende, genial einfache und ästhetisch sehr befriedigende Art zu korrigieren.

Diese Operation wird mit Hilfe der Thorakoskopie (=Brustkasten-Spiegelung) vorgenommen. Das eingesunkene Brustbein wird über einer Metallplatte angehoben, die knorpeligen Rippenanteile ausgebuchtet. Der Metallbügel ( sog. Lorenz-Bar) bleibt als Stütze nach der Operation mindestens zwei Jahre unsichtbar im Körper. Eingeführt wird er über zwei kleine Schnitte an der Seite des Brustkastens.

Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    @Grey: Natürlich, IMMER Ganzkörper, bis auf`s erste halbe Jahr, aber da hatte ich mich damit nicht so befasst iirc. Ist ja jetzt auch schon Ewigkeiten her, aber eine gut aussehende Brust hatte ich noch nie.
    Im Gegenteil, je mehr Masse draufkommt, desto tiefer erscheint das "Loch" optisch.

Zum Mäusemelken ist`s und es versaut ziemlich die Optik. >_<

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Wer mit dem Gedanken an eine Operation spielt, sollte sich darüber im klaren sein, daß es sich hierbei nicht um eine Nasenscheidewandkorrektur handelt, die jede Putzfrau beim Dorfarzt vor dem Frühstück mit verbundenen Augen macht..
    Es handelt sich um eine schwerwiegende OP, mit öffnung des Brustraums, bei der teilweise lebensgefährliche Komplikationen auftreten können (Lungenembolie, Entzündungen etc..).
    Aus kosmetischen Gründen sollte man diese OP nichtmal ansatzweise in Betracht ziehen, auch bei schweren Fällen wie bei mir nur bei gesundheitlichen Beschwerden..

Das letzte Beispiel oben kann ich nicht nachvollziehen, wie da jemand eine Trichterbrust heraus diagnostizieren will.
    Das ist einfach nur eine untrainierte Brust..

Bitte nochmal genau in den unteren Links einlesen..

http://www.swiss-paediatrics.org/pae...rbrust_ge.html

http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/1058/1/
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von salesman
    habe heraus gefunden wie ich die bilder verkleinern kann...
    nicht lachen... bin nicht gerade ein "fachman" was das angeht...
    hier also nochmal vorderansicht und seitenansicht
    das erinnert mich schon ein wenig an mich..

aber entweder es ist besser geworden oder es war bei mir nicht so schlimm...

denke aber das erste und das verbinde ich auch mit dem training...

kommt natürlich drauf an wie schwer das vorliegt.

werd mal fotos reinstellen wenn interesse besteht (trainiere ein jahr und es ist bei mir nicht so schlimm glaub ich) wenn ich ausm urlaub wieder da bin (2 wochen)..

lasst euch nicht unterkriegen

mfg

Neuer Benutzer
    hey leute =)

bin 16 jahre alt und habe ebenfalls eine Trichterbrust, aber nur eine leichte, vllt einen cm oder so.
    als ich deswegen beim ortopäden war, sagte er mir das ich eine Tendenz zur TB habe, deshalb sollte ich mit dem Brusttraining etwas langsamer machen, darauf höre ich so halb

Aber was mich mehr stört ist meine Körperhaltung, durch die TB stehen ja auch die Schultern weit vorne und man hat halt eine eingeknickte haltung. deshalb gehe ich jetzt immer aufrecht,so das die Schultern so ziemlich grade sind, und schon die auch die TB nicht mehr so schlimm aus.
    Die sieht eig aus fast wie ne Normnale Muskelbrust, nur der eine cm da stört schon was, vor alllem wenn ich mich im Spiegel von der Seite anschau.

Aber am meisten Sorgen macht mit dir Körperhaltung, ich halte mich zwar schon gerade, aber naja die schultern sind trotzdem noch etwas vorn, mein Trainer sagt, das die ziemlich grade sind aber reicht mir noch nit
    aber machen kann ich da nix mehr oder?

und was mich noch an der TB stört wenn ich etwas weitere T-Shirts anhabe, das das Shirt so ins Loch ragt

Zum Training:

3 Sätze Bankdrücken
    2 Sätze ein nem Gerät, geht auch in die Flügel und Schultern.

So, wenn ich ihr bilder sehen wollt, joaa ich könnnt da noch wellche machen =)

mfg Syceer =)

75-kg-Experte/in
    Durch euch fühl ich mich ja richtig gut, Leute
    Hab auch nen ziemlich unschönen Brustkorb. Die letzten Rippen stehen vor und bla bla bla. Dadurch hat mein Bauch auch ne unschöne Form. Seitliche Bauchmuskeln sehen aus als wären die kaum vorhanden und möp.
    Orthopäde hat so nebenbei erwähnt, ich hätte ne leichte Trichterbrust. Sieht aber zum Glück nicht all zu extrem aus. Nur der Bauch ist unschön, aber die Masse wirds schon richten
    Falls jemand will, schick ich auch gerne Bilder. Interessiert aber wohl eh keinen, da das ja kaum was ist^^

MfG

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Daemonarch hat es fies mit der Tricherbrust getroffen. Respekt, dass du trotzdem was reisst! Bleib dran!

Salesman und Jundi, ihr zwei könnt jede Menge korrigieren und diese sehr leichte Trichterbrust kann man gut mit Muskeln 'verdecken', das sieht dann auch gut aus.

Habe auch eine sehr leichte Trichterbrust, so wie Salesman ca. Wenn die Kraftwerte raufgehen und die Muckis wachsen sieht das viel viel besser aus!
    Ihr braucht nur Ausdauer und den Willen für richtiges Training! Haut rein!

Neuer Benutzer
    Meiner Meinung nach ist es genau der richtige weg ne trichterbrust durch Bauchmuskeln bzw. Brustmuskeln zu bekämpfen bzw. Zu "verdecken" !! Hab vor ca. 1 Jahr angefangen zu trainieren und hab oft drüber nachgedacht meine Brust operieren zu lassen aber wirklich in frage kam das für mich nie... Hab also vor' m Jahr angefangen mit dem training und war schon fast am verzweifeln weil die Muskeln gewachsen sind aber die trichterbrust immer noch da war trotz relativ guter Muskulatur... Allerdings ist mir mal aufgefallen das ich gar nicht mehr so genau auf die trichterbrust geachtet habe wie vorher weil einfach das Gesamtbild ordentlich ist und ablenkt...Also hab ich einfach durchgehalten die zähne zusammen gebissen und weiter trainiert ! heute ist die trichterbrust immer noch da allerdings lange nicht mehr so ausgeprägt und ich merke das es stetig besser wird. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob die trichterbrust irgendwann komplett unsichtbar sein wird aber ich kann jetzt schon sagen das ich von tag zu tag zufriedener bin... kann euch einfach nur empfehlen dran zu bleiben! schlimmer kanns eh kaum werden also dran bleiben jungs!!! Es lohnt sich !!..... Bevor ich angefangen hab zu trainieren war ich ziemlich mager bei einer Größe von 1.87 hab ich 72 Kilo gewogen wodurch natürlich überall irgendwelche Knochen hervorstanden und die trichterbrust direkt ins Auge fiel. Mich hat das alles nicht unbedingt selbstbewusster gemacht und ich hab mir immer wieder eingeredet das ich da nichts für kann und das ich einfach nichts dran ändern kann..was ich dazu sagen muss ist das ich wirklich verdammt viel gegessen hab..allerdings hab ich immer wirklich unregelmäßig Essen zu mir genommen und das war auch nicht alles unbedingt gesund und wenn ich dann mal gegessen hab dann wirklich Unmengen ohne satt zu werden. Mein Problem war einfach das ich mir nie wirklich Mühe gegeben hab regelmäßig viel bzw. Gesund zu essen. Also hab ich mir n Ziel gesetzt und zwar das Ziel meine trichterbrust komplett verschwinden zu lassen ! Hab angefangen mir einen Ernährungsplan zu schreiben und hab mir zusätzlich täglich einen Wecker gestellt um Zeiten festzulegen an denen ich essen MUSS... Es war wirklich gar nicht so leicht sich dran zu gewöhnen aber mit der zeit klappt das und irgendwann hat man das alles einfach im Kopf wann gegessen werden muss um das persönliche Ziel zu erreichen(so war das auf jeden fall bei mir)... Wie gesagt trainiere jetzt bereits über 1 Jahr regelmäßig und ich bin aus meiner "Magerfalle"entkommen. Ich finde meinen Körper wie er jetzt ist echt gut... Nicht perfekt und auch nicht so gut das ich sagen würde ich bin zufrieden aber wer weiß, was die nächsten Jahre passiert naja was ich euch mit dieser Magersache eig. sagen wollte ist das ihr n Anfang finden müsst und euch Ziele setzen müsst ansonsten schafft ihr das nicht! Ich sehe meine trichterbrust nicht mehr als Bestrafung sondern eher als Motivation mein Ziel zu erreichen.

Und was ich eigentlich mit diesem riesen text sagen wollte (konnte mich leider nicht kürzer fassen) ist, dass ihr eure trichterbrust AUF JEDEN FALL mit muskeltraining bekämpfen könnt ! Hört nicht auf die, die euch sagen das das nichts bringt was wäre denn wenn euch nie jemand gesagt hätte das ihr die trichterbrust nicht besiegen könnt also wenn euch gesagt wird das es auf jeden fall möglich ist ?! Macht es einfach und beißt die Zähne zusammen
    Viel Erfolg !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234