Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Es scheint mir so als ob nur Holgi 2004 das Wissen davon hat warum man einen Gewichthebergürtel zum Training braucht.
    Der ist dazu da den Rücken bei allen Übungen zu stärken bei denen man ins Hohlkreuz kommen kann.
    Macht man das nicht wird man je nach Gewichten früher oder später Gefahr laufen sich den Rücken kaputtzumachen,oder wie Holgi 2004 es ja schon beschrieb sich bei schweren Kniebeugen zum Beispiel die Bauchdecke reissen zu können...ob es das wert ist wage ich zu bezweifeln!
    Und wer den Sinn des Gürtels anzweifelt hat keine Ahnung vom Bodybuildingsport.So einfach ist das...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bub1
    Der ist dazu da den Rücken bei allen Übungen zu stärken bei denen man ins Hohlkreuz kommen kann.
    um den rücken zu stärken sind die rückenstrecker & co. da, nicht irgendwelche hilfsmittel.
    wenn ich beim beugen, heben oder sonstwo ins hohlkreuz komm oder einen rundrücken mach, dann ists einfach zu viel gewicht, punkt.

Zitat Zitat von Bub1
    Macht man das nicht wird man je nach Gewichten früher oder später Gefahr laufen sich den Rücken kaputtzumachen
    s.o. vernünftig traineren, nicht einfach nur gewichtsgeil immer mehr auflegen, obwohl man bzw. ein teil (rückenstrecker...) noch garnicht so weit ist.

Und wer den Sinn des Gürtels anzweifelt hat keine Ahnung vom Bodybuildingsport.So einfach ist das...
    und das schreibt jemand, der meint an seinem körperfettanstieg wäre creatin schuld

Gesperrt
    @kermet:Genau so wie der wkm: Keine Ahnung aber Klappe aufreissen...tststs
    Und ein Körperfettmessgerät misst den WASSERANTEIL im Körper mit,also Körperfettanstieg durch CREATIN,oder nicht?!Creatin lagert nämlich WASSER ein...
    Wenn D u so trainierst wie Du meinen Text verbesserst siehst Du in 10 Jahren noch so aus wie heute...aber bitte...jeder wie er will

Sportbild Leser/in
    merkwürdig die richtigen antworten kommen hier nur von leuten die über 30 sind!!woran das wohl liegen mag?
    an deren jahre lange erfahrung?
    aus sich durchs training schon erlebte verletzungen?
    zu mindest sind 50 prozent der bevölkerung in deutschland von rückenproblemen geplagt.und das ohne schwere kniebeuge ect.
    also wem hier jetz mal nicht ein licht aufgeht,ist ein narr.
    als ich 18 war habe ich bei der fahne kniebeuge mit 100 kilo hingeschmissen wie nix.ohne gürtel oder aufwärmen pü ist doch was für mädchen.
    jetz wo ich weit über 30 bin und tausende trainingseinheiten schon gemacht habe in sachen schweres training,kann ich euch ein lied singen von gelenkproblemen.und das haben fast alle die 20 jahre training auf dem buckel haben.
    ihr kennt doch sicher strong man wettkämpfe und was haben die meinsten profis da um die hüfte?? na na kommt ihr drauf?
    richtig einen kraftdreikampf-gürtel.
    und wer denkt hyperextenssionsübungen für den rückenstrecker reichen .der irrt sich.ab 100 kilo oder 150 kilo auf dem rücken hält das kein muskel mehr.das muss die wirbelsäule aushalten!!(solange sie noch gesund ist) danke für euer ohr.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Badboy007
    HI,
    versuch ohne Gürtel zu trainieren, ich benutze meinen auch nur bei Maximalkraft-Versuchen.!

Mfg Badboy
    jo so mach ich es auch!

bei KH/KB mach ich nur max-versuche mit....

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bub1
    Und ein Körperfettmessgerät misst den WASSERANTEIL im Körper mit,also Körperfettanstieg durch CREATIN,oder nicht?!Creatin lagert nämlich WASSER ein...
    genau, und wo lagert es das wasser ein? in den muskelzellen, nicht in der haut! somit verfälscht es evtl. eine kf-waage-messung, aber nicht eine caliper-messung. und wenn du ersterem glaubst kannst sowieso gleich raten...

Zitat Zitat von city-hai
    ihr kennt doch sicher strong man wettkämpfe und was haben die meinsten profis da um die hüfte?? na na kommt ihr drauf?
    richtig einen kraftdreikampf-gürtel.
    was für gewichte haben die da auf der stange? na na kommste drauf?
    richtig, maximalgewichte.

60-kg-Experte/in
    @Kermet

Bei welcher Strongman-Disziplin muss man was mit einer Stange und dem max. Gewicht machen?

75-kg-Experte/in
    ok, hab ich falsch gelesen...
    dennoch wirst du mir doch zustimmen, dass die gewichte dort ziemlich ans limit gehen, oder nicht?
    zudem könnte ich mir vorstellen, dass durch die geometrie der steine, baumstämme usw. oftmals eine anatomisch 100% korrekte technik garnicht möglich ist --> gürtel

Sportbild Leser/in
    son güttel sollste ja auch nicht tragen bei pile-pale übungen.wir reden ja hier von schweren sachen wie kreuzheben , kniebeugen oder vorgebeugtes langhantelrudern.ist schon klar.und der eine fragte was strong leute mit na stange machen?
    na zb:herkules zirkel.wo sie im kreis laufen mit na stange im verkreutzten armen und na halbe tonne gewicht dran hängt.
    schau dir mal öfters sowas an dann fragste auch nicht mehr so ....zeug.

75-kg-Experte/in
    neulich hat mich jemand bei den klimmzügen gefragt wo ich meinen gewichtegürtel her hab und ob es da auch günstig gewichthebergürtel gibt

ihn (äußerst schmal, offensichtlich anfänger) ich hab ihn gefragt wofür er den überhaupt will. er darauf: für bankdrücken und nackdrücken an der multipresse

dann hab ich ihm gesagt, dass er auf die fibo schaun soll, hier wurde offenbar nur eine modeaccessoir gesucht ;D

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234