-
Iss mehr, von deiner Ernährung wird nichtmal meine Schwester satt (...) und die wiegt keine 60 kg 
Mach mehr Volumen, die paar Sätze werden den allermeisten Leuten nicht reichen. Fürs erste vllt doppelt so viele, dafür nur an drei Tagen die Wochen trainieren.
Kopf hoch, wenn es jetzt sche.isse läuft, dann weisste wenigstens das es so völlig falsch ist und das ist wenigstens ein Anfang
-
Iss mehr, von deiner Ernährung wird nichtmal meine Schwester satt (...) und die wiegt keine 60 kg zwinker.gif
Mach mehr Volumen, die paar Sätze werden den allermeisten Leuten nicht reichen. Fürs erste vllt doppelt so viele, dafür nur an drei Tagen die Wochen trainieren.
Kopf hoch, wenn es jetzt sche.isse läuft, dann weisste wenigstens das es so völlig falsch ist und das ist wenigstens ein Anfang smile.gif
hmm zum essen dito. 100zementige unterstützung fressen was geht!
zum volumen...wenn volumen dann richtig^^ oder halt mehr in HIT richtung.
aber nich pauschalisieren.
warum nur 3mal die woche trainieren? viel zu pauschal.
-
Warum nur dreimal die Woche?
Wenn er sein Volumen hochfährt, muss er (auf jeden Fall am Anfang) für ausreichend Regeneration sorgen.
Und wenn er HardGainer ist, was ich mal ganz dreist unterstelle, da er ja nicht vernünftig aufbaut in immerhin 11 Jahren Training, trotzdem er meint, gut bescheid zu wissen, sollte er nicht öfter als dreimal die Woche in Training gehen.
Soll auch keine pauschale Aussage sein, sondern nur ein Rat für den Threadstarter persönlich.
Außerdem: was ist bei dir den keine pauschale Aussage? Ich finde gerade meine Aussage ist eben nicht pauschal.
-
Wenn er sein Volumen hochfährt, muss er (auf jeden Fall am Anfang) für ausreichend Regeneration sorgen.
sagt wer? zu pauschal. kommt ganz darauf an wie man trainiert
bsp: 60 ges. reps sind auch nen hohes volumen und damit 5-7mal die woche nen GK auch noch ne hohe frequenz und die leute regenerieren auch genug
Und wenn er HardGainer ist, was ich mal ganz dreist unterstelle, da er ja nicht vernünftig aufbaut in immerhin 11 Jahren Training, trotzdem er meint, gut bescheid zu wissen, sollte er nicht öfter als dreimal die Woche in Training gehen.
hardgainer.... kann man dann sagen wenn man trotz vernünftiger ernährung und anständigem train und ausreichender reggie nich zunimmt.
so sehe ich das.
erstmal das optimieren was man selber machen kan und dann weiter auf das schieben was man nicht beeinflussen kann.
Soll auch keine pauschale Aussage sein, sondern nur ein Rat für den Threadstarter persönlich.
Außerdem: was ist bei dir den keine pauschale Aussage? Ich finde gerade meine Aussage ist eben nicht pauschal.
immer MV, so und so oft trainiert, volumen hoch etc. das ist zu pauschal
-
Hallo Gemuetlicher Typ !
Danke für den Trainingsplan.
Ich werde 3 x in der Woche trainieren.
Kann ich die Kniebeugen und Kreuzheben nicht am Anfang der Trainings-einheit trainieren ?
Könnte mir jemand auflisten was er so am Tag ißt ?
Ich werde versuchen mehr Proteinhaltige Lebensmittel zu essen .
Danke u. Gruß Tom
-
 Zitat von Kaito-Kid
sagt wer? zu pauschal. kommt ganz darauf an wie man trainiert
bsp: 60 ges. reps sind auch nen hohes volumen und damit 5-7mal die woche nen GK auch noch ne hohe frequenz und die leute regenerieren auch genug
hardgainer.... kann man dann sagen wenn man trotz vernünftiger ernährung und anständigem train und ausreichender reggie nich zunimmt.
so sehe ich das.
erstmal das optimieren was man selber machen kan und dann weiter auf das schieben was man nicht beeinflussen kann.
immer MV, so und so oft trainiert, volumen hoch etc. das ist zu pauschal
Der eine sagt so ... der andere sagt so 
Wenn man wirklich exakte Ansagen machen will, muss man schon mehr über die Person wissen (Photos, etc.)... Ich habe, wie geschrieben, nur einen Rat gegeben. Dazu sind Foren schließlich da. Habe ja nicht behauptet, dass ich den Masterplan habe 
Weiss also nicht, was du erwartest?!? Weiss auch gar nicht wer du bist, keine Daten im Profil, nichtmal ein Foto... also finde dich damit ab, dass ein Internetforum in den allermeisten Fällen keine fundierte persönliche Beratung ersetzen kann.
In sports,
Gainman
-
-
Hallo !
Danke Euch allen für die guten Tips und Trainingspläne !
Kann mir bitte jemand erklären was es mit dem Clustern auf sich hat ?
Haben 3 Sätze mit 10 WH und 10 Sätze mit 3 WH z.Bsp. den gleichen Effekt ?
mfg Tom
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von GemuetlicherTyp
Jeder, der ernsthaft Bodybuilding (kein Fitness) betreibt und das über 10 Jahre, weiß, dass man mit einer Übung und einem Satz, seine Muskeln niemals optimal ausreizen kann.
Jetzt gehst du bitte mal auf www.intensemuscle.com und erzählst das dort den Moderatoren von denen kaum einer unter 300lbs wiegt und unter 15 Jahren Erfahrung hat.....
Solcher Pauschalblödsinn ärgert mich maßlos.
Sorry, falls ich einige und besonders dich Grammostola damit beleidigt haben sollte. Nach nochmaligem lesen, muss ich zugeben, dass es etwas pauschal rüberkommt. Doch warum dann diese Sätze von mir? In meinem Umfeld, kenne ich in 11 Jahren Training, nicht einen einzigen, der diese Trainingsweise vertritt. Ich kenne auch viele, die wie ich es versucht haben. Und ich rede hier nicht von 2 Monaten. Doch die letztendliche Erfahrung, zeigte dass hohes Volumen, so wie ich es verdrehte Funktioniert.
Und ich möchte noch mal verdeutlichen…
 Zitat von GemuetlicherTyp
Vorneweg muss ich unbedingt erwähnen, dass die von mir nachfolgenden Zeilen, meine Meinungen und Erfahrungen entsprechen.
Es werden so viele Meinungen zum Thema Training geben, dass man keine optimale Aussage machen kann. Man kann nur seine Erfahrungen weiter geben und somit einen Anfänger, seine Experimentzeit verkürzen.
Ich selber weiß, wie das ist, alles sich selber Beizubringen. Daher finde ich es schön, wenn ich anderen helfen kann. Aber auch ich bin nicht stur in meiner "Weißheit". Daher lasse ich mir auch gerne helfen oder lasse mich eines besseren belehren.
Auch das Thema MV kam kurz zur Deutung. Ich habe mal in einem anderen Forum eine schöne Diskusionsthread gelesen. Darin ging es um MV ja oder nein. Da aber nach 1 Monat Diskussion, am ende keine Eindeutiges Ergebnis aufzuweißen wahr, habe ich es selber ausprobiert. Ich merkte nach 1 Monat schon, dass es nicht so optimal für mich ist. Doch ich wollte der Sache eine Chance geben, also zog ich es 12 Wochen durch. Dabei hörte ich immer kurz vor der positiven Erschöpfung auf bzw. kurz vor dem "brennen". Leider wahren die Fortschritte, nicht mit dem des hohen Volumentraining zu vergleichen. Wie schon gesagt, meine Erfahrung. 
@ thomas 10
Kreuzheben immer als letztere Übung, da der Rücken optimal Erwärmt ist. Es ist nicht nur gut gegen Verletzungen, auch die Muskelkontraktion ist deutlich angenehmer und nicht so steif. Ich und einige Trainingspartner, gehen noch nicht einmal mit dem Gewicht zurück, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Gruß an alle, der
GemuetlicherTyp
-
BB-Schwergewicht
Kreuzheben immer als letztere Übung, da der Rücken optimal Erwärmt ist. Es ist nicht nur gut gegen Verletzungen, auch die Muskelkontraktion ist deutlich angenehmer und nicht so steif. Ich und einige Trainingspartner, gehen noch nicht einmal mit dem Gewicht zurück, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Ansichtssache.
Man könnte auch mit der Begründung das am Ende der TE die Konzentration schon zu weit unten ist um optimal KH zu machen, als Argument für KH am Anfang angeben. Jeder so wie er am besten kann.