-
aha. gestofft hast du nicht nehme ich an?
war dardens "superarme"nicht so ein stofferprogramm? hatte doch mal wer erwähnt.
-
1. Ich sprach nicht von "Superarme" sondern von "Massive Muskeln in 42 Tagen"
2. ist keines der genannten Bücher ein Stofferbuch (hab beide zuhause liegen) und
3. hätt ich mit 17 nie ans stoffen gedacht....(was ich auch jetzt nicht tue)
-
Hi, war lange nicht hier, erst mal einen fetten greet an alle haudegen hier.
zu diesem seltsamen arm-problem:
man muss sich erst mal vor auge halten, das nicht JEDER wie ALLE reagiert.
Jeder der weis was er macht, hat seinen eigenen individuellen trainingsplan.
Jeder isst anders, schläft anders, hat anderen stress.
und die profs wissen was ich mit stress beim BB meine.
mein trainingspartner und ich sind gleich groß und haben den gleichen körperbau.
allerdings sind seine arme weitaus voluminöser als meine, hingegen ist der rest vom körper bei mir nahezu perfekt, bei ihm allerdings bemitleidenswert ( sorry mirco hehe ).
die einen sagen sich, da muss ich MEHR keulen,
die anderen sagen: da muss ich weniger machen.
bei jedem funktioniert es anders.
leider haben die meisten hier recht keule,...ZEIT und MUßE sind hier die lösung.
ich bin 1.70 groß ( ja GROß hehe ) wiege 80kg,
meine arme haben momentan 42cm.
junge, weist wie lange ich für die arme gebraucht habe? dir würde schlecht werden hehe.
du musst es einfach ausprobieren, und nicht, wenn das eine prinzip mal nach 4 wochen nichts bewirkt direkt wechseln, bleib mal ein halbes jahr bei einem plan und schau was geht.
und vergiss nie:
wie schon gut gesagt hier...sobald du ins ÜBERTRAIN fällst, ists aus, dann kommt der teufelskreis ( "wat, noch nix? MEHR sätze" )
mein training ist zb 1/2 jahr KURZ UND HART, das nächste halbe jahr dann weniger KG, dafür 1-2 sätze mehr als erhaltungsrunde.
du kannst auch nicht das ganze jahr durchprügeln...das würde ( ohne stoffn )nix bringen. und stoff ist was für blender 
kleiner tip:
Trizep und Bizep arbeiten viel bei dem großen muskelgruppen mit, also wäage ab, wieviel d in der woche da machst.
trizep zb schon viel bei bankdrücken bizeps schon viel beim klimbzug oder latzen.
ich trainiere bizeps mit brust zusammen und trizeps mit rücken ( eine von VIELEN klassischen methoden )
Bizeps zb, komme ich in der woche auf 7 sätze ( reine bizepsübung )
und trizeps auf 9 reine sätze.
der eine sagt nu bestimmt ZUWENIG, der andere ZUVIEL, aber bei MIR wirkt es...
das muss jeder selber sehen...leider 
vielleicht zeigst du uns mal genau, was du in der woche machst...also deinen plan an die sonne 
go on
-
Flex Leser
Der trizeps macht locker 2/3 des Oberarmumfangs aus!
Du hast ja schon gesagt das du deinen trizeps nicht vernachlässigst aber mir kommt es immer nocht so vor als obdu wie verrückt bizeps trainierst und davon erwartest das deine arme schnell wachsen.das geht nicht!
In den letzten 5 Monaten ist mein bizeps fast gar nicht gewachsen dafür aber mein trizeps und meine arme wirken viel dicker deswegen,also überlegst dir!
-
Re: oberarme
 Zitat von Grammostola
 Zitat von drmaniac
Trainier einfach weiter, aber pass mit dem WG auf und creatin sowieso nur 1-2x im Jahr über eine kurze Phase (gibt ja genug Threads im Board dazu).
Blos schade, daß du diese Threads anscheinend selber nicht gelesen hast.
Creatin-Kuren sind überholt.
Man kann es ohne Probleme durchgehend nehmen.
Und wieso holst du solche alten Threads aus der Versenkung. Gibt doch genügend neue 
ne da hab ich nur mal reingeschnuppert. weil ich die letzten 10 jahre nicht und in Zukunft auch nicht vor habe creatin zu nehmen