Umfrageergebnis anzeigen: Warum sind Frontkniebeuge derzeit wieder so en Vogue?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • einfach ne tolle übung

46 52,27%
  • sieht anders aus und ich fall im studio auf

8 9,09%
  • wurde grad von mens health und konsorten empfohlen

2 2,27%
  • haben keine hackenschmitt im studio

4 4,55%
  • weil weihnachten vor der tür steht

6 6,82%
  • gibt jetzt schuhe wo der absatz vorne dran ist

4 4,55%
  • räudige geheimübung mit zweifelhaftem nutzen

4 4,55%
  • keine ahnung

14 15,91%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Sportbild Leser/in
    Da hab ich mir ja wirklich einen neuen Freundeskreis aufgebaut hier auf dem Board: Bestehend aus Deathi, Nebukadschnullerchen...ach ja und auch die Überflieger shane und anjin hab ich ganz dolle ins Herz geschlossen.
    Komisch, alles Wettkämpfer... die müssen ja doof sein.

Generell fällt mir auf, daß die Bodybuilder, die hier in den BB-Trainings-Foren posten, diskussionsbereiter und für sachliche Argumente empfänglicher sind als die Kraftsportler
    Mhm, dann probier mal den richtigen BBlern hier wie bambam, devil, bluemchen deine Theorien aufs Auge zu drücken. Dass es hier genug Spinner gibt denen du gerade recht kommst will ich gar nicht bestreiten, aber, dass die schonmal eine Wettkampfbühne von oben gesehen haben schon.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von azendakuben
    Mhm, dann probier mal den richtigen BBlern hier wie bambam, devil, bluemchen deine Theorien aufs Auge zu drücken. Dass es hier genug ---pieeep--- gibt denen du gerade recht kommst will ich gar nicht bestreiten,
    D.h. nur diejenigen, die mit deiner Meinung übereinstimmen, sind "richtige" BBler und alle Anderen piiep.
    Oje, Nebu, das läßt tief blicken...

Sportbild Leser/in
    Das piep war Spinner, also nicht gleich weinen.

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Komischerweise sind diejenigen, die nicht mit deinen Theorien übereinstimmen hier die wesentlich erfolgreicheren Sportler...

: Eigentlich ist nicht von der Art der Übung abhängig, wie "hart" man trainiert, sondern von der Intensität.
    Nunja, wenn für dich ein bizepcurl mit dem 1rm genau so fordernd ist wie ein Maximalversuch im Kreuzheben dann läuft bei dir irgendwas nicht ganz richtig...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Squat4Life
    Komischerweise sind diejenigen, die nicht mit deinen Theorien übereinstimmen hier die wesentlich erfolgreicheren Sportler...
    ...
    Das hängt davon ab, wie Du "erfolgreich" definierst.
    Für mich heißt erfolgreich, aus dem Gewicht für mich den höchstmöglichen Trainingseffekt rauszuholen.

Jemand, der-wie Du-180kg drückt und dabei nur 112kg wiegt, tut das sicherlich nicht.
    Ich dagegen habe mit meinen viel geringeren Gewichten bis auf 110kg Körpergewicht aufgebaut durch strikte Ausführung und in diesem Sinne werde ich mich weiter steigern.Bei 180 Kilo im Bankdrücken müßte man viel mehr Muskelmasse rausholen (wenn man das will) als nur 112 Kilo. Das paßt einfach nicht zusammen.

Ich gebe zu, daß diese Sichtweise eher die eines BBlers ist. Korrekterweise müßte ich mich wohl nicht als Kraftsportler bezeichnen, sondern als unkonventionell trainierenden Bodybuilder.
    Leute, die z.B Superslow machen nehmen noch weniger Gewicht, aber die Ausführung ist ultrastrikt und anstrengend und die holen sicherlich das letzte an Trainingswirkung aus dem Gewicht raus.

Wie ich schon sagte, wir verfolgen sehr unterschiedliche Ziele.

Sportbild Leser/in
    Jemand, der-wie Du-180kg drückt und dabei nur 112kg wiegt, tut das sicherlich nicht.
    Ich dagegen habe mit meinen viel geringeren Gewichten bis auf 110kg Körpergewicht aufgebaut durch strikte Ausführung und in diesem Sinne werde ich mich weiter steigern.Bei 180 Kilo im Bankdrücken müßte man viel mehr Muskelmasse rausholen (wenn man das will) als nur 112 Kilo. Das paßt einfach nicht zusammen.
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, jetzt hast mich wirklich zum Lachen gebracht. Ich verlinke hier nochmal deine 110kg Muskelmasse (wenn du das Bild raushaben willst musst es bloß aus dem Thread im Kraftsportforum entfernen)...

Sportstudent/in
    Wer 2h trainiert, der trainiert nicht intensiv!
    Das kann man so nicht sagen! es kommt drauf an,wei das Trainiung gestaltet ist,man kann z.b. schwers Kreuzheben machen und den rest dann leicht.-- Da stellt sich mir auch die Frage,die lange du deine satzpaussen machst.

Ein wirklich intensives Training mit hohen Relativgewichten dauert höchstens eine halbe Stunde.
    Blödsinn.

Das Intensivste, was es gibt, sind Single Reps. Und die kann man mit Maximalgewicht auch bei Übungen wie curls durchführen.
    Nun ja,ein schwreer 5 er satz kann aber subjektiv genauso oder mehr schlauchen. Wenn ich ein maximales gewicht curle,dann ist das bei weitem nicht so antrengend,wie ein Maximalversuch im Kreuzheben. Wenn das bei dir anders ist,dann mschst du was falsch!

Sprich: Eigentlich ist nicht von der Art der Übung abhängig, wie "hart" man trainiert, sondern von der Intensität.
    haha-siehe oben

Die Art der Übung wirkt sich hingegen darauf aus, welche Muskelgruppen beansprucht werden und da halte ich Frontsquats für besser, weil sie eben mehr die Beine isolieren.
    Bei Kniebeugen geht es auch nicht darum die beine zu isolieren-das ist eine Gnzkörperübung. hab ich dir schon mal gesagt. Und wenn deine beine bei Kniebeugen nicht wachsen,machst du was falsch.

Die Rückenkniebeuge ähnelt von der Muskelbeanspruchung zu sehr dem Kreuzheben. Wenn ich nun schon KH mache, warum sollte ich dann noch Rückenbeugen machen, die auch wieder primär auf Rücken/Rumpf gehen?
    eine Kniebeuge mit schulterbreitem Stand oder etwas breiter beansprucht keiseswegs Rücken/Rumpf am meisten. Es sind zwar mehr oder weniger die selben Muskeln wie beim Kreuzheben beteidigt,aber diese arbeiten anders.

Aus diesem Grund ziehe ich auch das Frontdrücken dem BD vor: Weil es die wichtigeren Muskelgruppen Nacken/Schultern betont, und daß die wichtiger sind, wird euch jeder Leichtathlet,Ringer usw. bestätigen können.
    Für was sind den die Nackenmusklen wichtig? Was sollen dir diese im Ringen oder der leichtathletik bringen?

Für die Optik,sprich: Aufbau von Masse ist BD natürlich unverzichtbar, dann aber eher mit höheren Wdh.-Zahlen, d.h. geringerer Intensität.
    So,nun pass mal auf: Du bist ein dummschätzer.,der sich irgendwas,was fern ab von der realität ist zusammenreimt und dann auch noich denkt,dass er was wüsste. geh woanders spielen... Bankdrücken ist also mehr für die Optik-davon wird man breit? Aha,wenn man breit wird,dann baut man Muskeln auf und das bringt in der Regel Kraft Fronmtdrücken ist da weniger zu gebrauchen.

@deathi
    Wenn Du meine Ansichten schon ins Lächerliche ziehen willst, dann achte wenigstens auf Deine Rechtschreibung!
    Ich war nie gut in Rechtschreibung-na und? ich überlege hier auch nicht wie ich was schreibe.

Den einen oder anderen Fehler kann man schon mal reinkloppen, aber bei Dir erweckt es den Eindruck mangelnder Schulbildung.
    was hast du den für eine Schulbildung? das was du hoier zusammenschreibst zeigt,dasx du ein gesitiger Tiefflieger bist. Sorry,dass ist aber leider so!

Sportstudent/in
    Ach komm, du trainierst 9 Jahre und hebst 140kg. Wenn du was von hartem Training erzählst ist das wie wenn der Papst vom Poppen redet.
    ich bin eigentlich der letzte,der Kraftleistungen anderer runter macht..aber 140 und mehr zieht mancher Bauarbeiter,der noch nie eine Hantel angefasst hat!

Sportstudent/in
    Ja und? Selbst wenn er in der Sonderschule 3x durchgefallen wär, wär er immer noch der um Welten bessere Sportler von euch zweien. Und das hier ist nunmal ein BB/Kraftsportforum und kein Buchstabierwettbewerb
    .

Jo,es ist natürlich nicht der Fall!

Discopumper/in
    Das Bild kann ruhig drinbleiben (ich steh zur ungeschminkten wahrheit )

Ich sprach von 110kg Körpergewicht nicht Muskelmasse. Bei squat4life sind die 112 Kilo auch Körpergewicht und der wird als Powerlifter auch nicht übermenschlich trocken sein.

Bau das erstmal auf als langer Ektomorph! Angefangen hab ich mit ca. 75 Kilo. Viel essen und hart trainieren bringts eben.

Klar ist die Def. nicht besonders aber erste (Diät-) Maßnahmen sind eingeleitet.

Warte erstmal ab, wie das in einem jahr aussieht

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte