-
75-kg-Experte/in
Ach ja?
Also ich hab früher auch KH mit Kurzhanteln gemacht. Und zwar vor dem Körper... Hackenschmidtkniebeugen ist eine Art Kh mit Hantel hinter dem Körper.
Also nix seitlich...
Kannst ruhig mit Kurzhanteln Kh machen, aber hast du soviel Gewichte für die kurzhantel? ich glaube nicht...
Und mit 20kg bringts das nicht. Wollte ich auch erst nach einigen Wochen glauben. Denn ich hab ähnlich wie du angefangen - mit 2 kurzhanteln. Hab mir vor 6 Wochen ne Langhantel und Bank gekauft.
rate ich dir auch.
cu
-
Soso, dann erklär mir mal, wie dur die dicken Scheiben der Kurzhanteln vor den Beinen hälst. Sofern du Sumo-Kreuzheben machst klappt das, aber nicht bei normalem, weil du dich viel zu weit vorbeugen müsstest.
-
 Zitat von HRZ
Kannst ruhig mit Kurzhanteln Kh machen, aber hast du soviel Gewichte für die kurzhantel? ich glaube nicht...
Und mit 20kg bringts das nicht. Wollte ich auch erst nach einigen Wochen glauben. Denn ich hab ähnlich wie du angefangen - mit 2 kurzhanteln. Hab mir vor 6 Wochen ne Langhantel und Bank gekauft.
rate ich dir auch.
Hm, also ich packe alles auf beide KHs drauf und hab dann 55kg. Damit schaffe ich meine schon 12Wdhs (ab da steigere ich ormalerweise), habe aber kein Gewicht mehr.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube eins, zwei mehr, würde ich auch noch schaffen, aber wenn ich auf wiederhoungen trainieren, hat das auch nichts mehr mit muskelaufbau zu tun oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nenene44
Soso, dann erklär mir mal, wie dur die dicken Scheiben der Kurzhanteln vor den Beinen hälst. Sofern du Sumo-Kreuzheben machst klappt das, aber nicht bei normalem, weil du dich viel zu weit vorbeugen müsstest.
Ich hab damit gerechnet, dass er es sowieso nur mit 10-20kg macht (pro hantel). Da sind die scheiben nicht dick....
Wenn ich sowieso schon über größere Gewichtsscheiben verfüge, warum dann nicht über eine lh? Das Ding kostet 20 €....
-
@progger: du trainierst ja auch net auf wiederholung sondern auf ne gewichtserhöhung. und spätestens nach nem halben jahr bei konstantem gewichterhöhen werden dir hanteln nix mehr nützen.