Umfrageergebnis anzeigen: also, welche kh's bewegt ihr beim seitheben?
- Teilnehmer
- 186. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Discopumper/in
Wie schafft Ihr nur alle diese hohen Gewichte? Ich schaff gerade mal 10kg 12 mal sauber, Arme fast gestreckt, Ellenbogen bis Schulterhöhe, langsam und im oberen Punkt kurz gehalten.
MauriCGN
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MauriCGN
Wie schafft Ihr nur alle diese hohen Gewichte? Ich schaff gerade mal 10kg 12 mal sauber, Arme fast gestreckt, Ellenbogen bis Schulterhöhe, langsam und im oberen Punkt kurz gehalten.
MauriCGN
hab die Ursache für dein "geringes Gewicht" mal fett markiert
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MauriCGN
MauriCGN
Einfach die Arme nicht durchstrecken und auch nicht bis 90° hoch?
Die Schultermuskulatur wird bis 45° am besten angesprochen, darüber arbeitet stark der Trapez mit.
Meiner Erfahrung nach ist es am besten für die Schulter die Arme angewinkelt, hohes Gewicht und nicht die volle Höhe. Auch wenn es für viele eine Sch.eiss Technik sein sollte, bei mir klapp es und so werd ich es auch weitermachen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MauriCGN
MauriCGN
bei deiner größe liegt das Problem wahrscheinlich auch an der länge deiner Arme. Das fällt bei seitheben mit ausgestreckten armen besonders ins gewicht. winkel doch mal die arme an. hab die arme bei 27,5 kg auch angewinkelt hier gehts nicht um saubere technick sondern ums gewicht
-
Für Vergleiche ist der Winkel der Armbeuge sehr relevant.
Nehmen wir für Ober- und Unterarm die gleiche Länge an, so ergibt sich für das in Übungsrichtung wirkende Moment ein Unterschied um den Faktor 2 zwischen ausgestreckter und angewinkelter Form (90°).
-
eins steht aber schon mal fest: seitheben ist keine iso sondern eine grundübung...
-
Sportstudent/in
Wurde eigentlich schon geklärt von wievielen Reps wir sprechen?
MfG Alex
-
Wurde eigentlich schon geklärt von wievielen Reps wir sprechen?
bb-standard 6-12
-
Ich möcht mal wissen wie viel die Turner schaffen die ein Kopfkreuz können.
Besonders dieser Holländer der ist auch noch recht schwer, sorry Namen vergessen ist aber z.Zt der beste Ringeturner dens gibt.
-
Eisenbeißer/in
12kg!? Ich hoffe wir reden von dem gleichen Seitheben?