Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von HRZ

Und doch, ich würde im joggen und liegestütz empfehlen!
    Lachhaft!
    WAS ist daran lachhaft?! Würdest du ma lmehr als ein Wort schreiben müsst ich auch nicht tausendmal nachfragen!

Joggen und Liegestütz hat nichts mit Bodybuilding zu tun! Aber mit Fitness! Und wer noch nie gejoggt hat, bzw. Fitnessübungen gemacht hat, der weiß anscheinend auch nciht wie sie wirken.

Wen nder Jungspun nen flachen (flach! nicht muskulös!!) dann reicht fitness tausendmal!

Bodyweight-Übungen SCHWRE Zugübungen? hallo? Du unterschätzt wohl einen 15jährigen ganz gewaltig.
    Anscheinend ja. Denn ich hab am Anfang keine "10-12 Wdh." bei KZ gechafft! Du anscheinend schon... Naturtalent!

Wie waren seine Maße? ca. 190 und 70 kg? Das will ich sehen, dass er auf anhieb 10 Wdh. schafft.

Aber was solls, ich will hier keinen Falls einen Streit vom Zaun brechen.

Schließlich ist es ja nicht mein Körper

P.S.: Ich kann das Vorurteil, dass Bodybuilder dumm sind nicht bestätigen, aber vllt. hängts ja mit der Arroganz einiger zusammen...

Zitat Zitat von Dr. Dooom
    Du, HRZ, ich habe das Gefühl dass du überhaupt keine Ahnung von der ganzen Meterie hast sondern einfach nur ein bischen Klugshicen willst, kann das sein?

"Bischen aufbauen"
    "Am Bauch abnehmen"

Wenn ich sowas lese schmecke ich regelrecht das Unwissen, dass dahinter steht...
    Die Zitate stammen ja nciht von mir. Das kommt ja vom Threadersteller.

Und nein, ich bin kein Experte darin. Das, was ich darüber weiß hab ich mir angelesen. Was auch sonst? Eigene Erfahrungen mit 15 hab ich keine, Sportmedizin hab ich auch nicht studiert.... du?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Und nein, ich bin kein Experte darin. Das, was ich darüber weiß hab ich mir angelesen. Was auch sonst? Eigene Erfahrungen mit 15 hab ich keine, Sportmedizin hab ich auch nicht studiert.... du?
    Dann solltest du vielleicht noch eine Weile weiter lesen, bevor du versuchst mit deiner unqualifizierten Meinung die Vorschläge von 5 oder 6 Usern zu stürzen, die teilweise seit vielen Jahren trainieren und hier im Forum aktiv sind.

Und wieso 15? In deinem Profil steht was von 18...?

Ich meinte, dass ich keine Erfahrungen bezüglich jugendliches BB hab, da ich nicht mit 15 angefangen hab.

Dann zieh ich mich eben mit meiner unterqulifizierten Meinung zurück

Neuer Benutzer
    Normalerweise lese ich in diesem Forum ja nur und schreibe nichts dazu, aber bei diesem Thema will ich mich dochmal zu Wort melden ...

Der Junge will eine einfache, klare Antwort!
    Euer Geschreibesel in allen Ehre, aber in seinem Thread bemerkt der aufmerksame Leser das er nichtmal weiß ob jetzt der Bizeps wirklich so heißt. Meines Erachtens ist es dann nicht sehr höflich in den Antworten Abkürzungen wie bsp. k3k (für Kraftdreikampf) zu verwenden und auch wkm wird ihm nichts sagen ...
    Also schreibt die Sachen bitte aus, dann muß er beim Lesen nicht erst suchen, was das nun bedeutet

Gruppensport geht vor Bodybuilding!
    Mein Tipp für dich wäre: Spiel mehr Basketball! Du schreibst ja, daß du das spielst, also wird dir das Spaß machen, weshalb du mehr spielen solltest! Sicherlich nicht schlecht wäre es auch wenn du dir einfach eine Sportart anfängst, die auch deine Freunde machen. So hast sportliche Betätigung und verbringst Zeit mit deinen Freunden ...
    Mit 15 würde ich mir noch gar keine Sorgen um den Bauch machen, da du ja noch nicht ausgewachsen bist. Wenn du einfach ein wenig mehr Sport machst und dich nach den Grundlagen einer gesunden Ernährung erkundigst und diese auch einhälst, sollte nicht viel schief gehen und der Bauch bald verschwinden. Bitte bleib aber dabei unkompliziert und fang keineswegs an Kalorien zu zählen oder irgendwelche Extrem-Ernährung auszuprobieren! Weiters solltest du dich nicht jedes Wochenende mit Kumpels zu Tode saufen, denn Alkohohl ist nicht umbedingt so gut für dich, auch wenn dadurch der Spaß (meist) steigt ...
    Das Geschreibsel zur Ernährung paßt hier aber nicht wirklich rein, denn hier möchte ich nochmal für dich (und alle Mitleser) klar zum Ausdruck bringen, warum ich schrieb: "Gruppensport geht vor Bodybuilding":
    Meiner Meinung nach sollte man seine Jugend nicht an das Bodybuilding verschwenden! Ein Fußballverein oder einfach nur öfter mal mit den Freunden Basketball spielen ist sicherlich besser, als in einem muffigen Studio alleine Gewichte stemmen ...
    Dabei gehe ich mal von zwei extremen Fällen aus:

a) Er trifft im Studio auf nette, aufgeschlossen Leute und fühlt sich dort wohl. Die anderen Trainierenden zeigen ihm wie man die Übungen richtig ausführt und bremsen ihn bestenfalls sogar, wenn er in jugendlichem Eifer zuviel Gewicht auflegt. Mit der Zeit entwickeln sich tolle Freundschaften, er hat am Training Spaß, wird immer muskulöser und gestaltet sich im Laufe der Jahre seinen Körper nach seinen Vorstellungen. Da er schon früh begonnen hat, fällt ihm das Ganze auch relativ leicht.

b) Er beginnt im Studio zu trainieren und bekommt vom Trainer einen ganz normalen 3er-Splitt-Anfängerplan mit viel Maschinenübungen "verschrieben". Recht viel mehr als das Erstellen des Trainingsplanes tut der Trainer auch nicht mit ihm und kümmert sich dann lieber wieder um Stammkundschaft. Mit der Zeit (oder von Anfang an) macht er diverse Übungen falsch und kein Schwein interessiert es dem "Neuling" zu zeigen, wie es richtig funktioniert. Im Studio sieht er auch immer wieder richtig muskulöse Bodybuilder und findet früher oder später Gefallen daran. Er wil auch muskulöser werden und orientiert sich an den Plänen und Übungen der Älteren, was in einem katastrophalen Übertraining endet. Leider hat er nicht das Glück, daß ihn wer darauf aufmerksam macht das "viel hilft viel" nicht immer stimmen muß und so fragt er verzweifelt nach Rat, warum er denn nicht wirklich muskulöser wird. Glücklicherweise sind die länger Trainierenden hilfsbereit und erklären ihm alles was er über diverse Substanzen wissen muß und wie man sie effektiv anwedet - zu allem Überfluß bekommt er den Stoff auchnoch ganz billig von ihnen

Selbstverständlich sind das zwei fies ausgewählte Beispiele und ziemlich extreme.
    Aber mal ehrlich: Ist denn nicht die Wahrscheinlichkeit für die zweite Variante (wenn auch in milderer Form) nicht viel, viel höher?

Mein Ratschläge für dich deshalb:
    1. Sauf nicht zuviel.
    2. Ernähr dich ausgewogen.
    3. Mach den Sport der dir Spaß macht.
    4. Denk langfristig: Solltest du in einem Jahr deinen Bauch nicht weiter haben und immer noch zu dünne Arme haben, kannst du immer noch damit beginnen in ein Studio zu gehen ...

Um eventuellen Fragen oder langwierigen Diskussionen vorzubeugen:
    Meines Erachtens wird in den meisten Stuidos viel zu viel gestofft. Das heißt aber nicht, daß ich völlig dageben bin, ganz im Gegenteil: Ich selbst würde das ebenfalls tun. Aber nur dann, wenn alles andere (Training, Ernährung, Erholung, Lebensumstände) zu 99% stimmt und ich den Wunsch habe - nach vielen, harten Jahren Training - noch massiger zu werden. Da ich nun 23 bin, fange ich also sicherlich nicht vor 35 damit an. Und ob es mir mit 35 immer noch so wichtig ist wie jetzt muskulös zu sein, wage ich zu bezweifeln ...
    Meiner ganz persönlichen, eigenen, nicht-objektiven und keinesfalls fairen Meinung nach sind die meisten Leute die stoffen nicht disziplinert genug und/oder viel zu ungeduldig. Ich aber bin davon überzeugt, daß Geduld im BB ein sehr, sehr wichtiger Faktor ist ...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Stimmt, die Übersicht kann man hier schnell verlieren, allerdings schreibt er ja er will mehr Muskeln an Bizeps und Brust (achtung Discopumper ) und einen flachen Bauch.
    Verhilft ihm Basketball zu einem flachen Bauch - unter Umständen ja, wenn er darauf achtet in ein kcal Defizit zu kommen.
    Aber verhilft ihm Basketball oder Liegestützen zu einer muskulösen Brust oder einem dicken Bizeps - Nein! (achtung ich spreche hier jetzt nich wie einige sofort denken von Brustmuskelaturen a la Rühl, Coleman oder sonstigen BB, sondern eine gut gebaute Brustmuskelatur wie sie in der heutigen Gesellschaft "in" ist.)
    Am besten wird Muskelatur durch hartes Widerstandstraining aufgebaut, Liegestütze kommen da schnell an ihre Grenzen, Hantel müssen her.
    Warum wird ihm jetzt von vielen ein GK Plan a la WKM empfohlen, obwohl einige denken diese Übungen sind nix für 15 jährige? Ganz einfach, da oben steht es schon, Muskulatur aufbauen geht "am Schnellsten" (falls man das so sagen darf) durch Widerstandstraining, nicht durch Ballspiele und dieser Plan ist für einen Anfänger ideal - unkompliziert und aufs Wesentliche konzentriert.
    Abkürzungen sind immer so eine Sache, irgendwann macht man sie automatisch, gerade Gediente wissen das nur allzugut.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von HRZ
    Mein Gott, hier herschen Zustände...

Mit 15 noch keine Haare am Sack, aber ins Fitnessstudio gehen? tut mir lei,d vielleicht bin ich da zu konservativ und verbissen, aber mit 15 gehört man nicht in ein Fitnessstudio.
    Bin einige Jährchen älter, hab auch durch fehlenden Sack keine Haare dort, darf ich noch trainieren???

Wer der junge Mann alt genug ist, um sich Gedanken um seine Figur zu machen, noch dazu in vernünftiger Weise (er hat nicht gefragt, was er nehmen soll, sondern was er tun kann, um sich zu verbessern), sollte er vielleicht auch einige fundierte Antworten kriegen, Jungs, ihr seid leicht bis mittelschwer enttäuschend!!!

Neuer Benutzer
    Gebe dir mal einfach so - ohne seitenlanges dagegenreden - Recht!

Auch bei den Abkürzungen hast du Recht - außerdem hat man mit 15 Jahren eh noch viel Zeit und kann lernt durch das Bedienen der Suchfunktion sicher was

Er muß halt nur aufpassen, daß er hier in diesem Forum nicht völlig wird ...

Das jetzt natürlich wiedermal meine fiese, unfaire Meinung:
    Dieses Forum ist eigentlich super, weil man auf alles eine Antwort bekommt. Allerdings ist dies auch der Schwachpunkt, weil ich ganz selten das Gefühl habe das die meisten die hier ihre Lebensweisheiten in Punkto Training, Ernährung und anderen Bereichen abgeben, dies besser unterlassen sollten ...

Ausnahmen bestätigen die Regel und sind der Grund warum ich in dem Forum doch recht gerne lese, wenn mir langweilig ist und sie im Fernsehen wieder mal nur Dumpfsinn senden (wie eigentlich immer).

Eisenbeißer/in
    @peter

Inwiefern schließen sich bitte 2x die Woche GK-training und eine Ballsportart aus? Du tust ja so als müsste man sich einzig und allein für BB entscheiden und könnte nichts anderes mehr machen.

@HRZ

Also ich habe anfangs 3 KZ gepackt, nach 2 Monaten war ich bei 10 ja.
    Übungen mit dem eigene Körpergewicht (wie zb die Liegestütze, welche du ja selbst hier komischerweise propagierst) erlauben sehr schnelle Steigerungen und sind deshalb lange keine Maximalkraftübungen, auch wenn man beim ersten Versuch nur 2 WH schafft.

Neuer Benutzer
    2x die Woche GK-Training und eine Ballsportart schließen sich überhaupt nicht aus ... hab ich auch glauch ich (?) nirgends gesagt.

Ich wollte ihn ja nur davon abraten in ein Studio zu gehen, denn dort hängen nur so seltsame Leute wie wir rum

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234