-
Meine Güte was geht denn hier ab? Ist ja schön, dass diese Ausführung für dich funktioniert, doch die als den Stein der Weisen anzupreisen ist wohl ungerechtfertigt. Ich persönlich habe Kniebeugen im KDK und auch im Gewichtheberstil schon gemacht. Der KDK Stil in der Wettkampfvorbereitung und der andere im restlichen Jahr und es funktioniert bestens. Es ist auch so, dass NIEMAND der viel Gewicht bewegt auf die Dauer schmächtig bleibt.
Das was du schreibst strotzt vor Überheblichkeit und ideologischer Verblendung und ist keineswegs der einzig wahre Stil beim KB. Auch deine aggressive Haltung denen gegenüber, die eine andere Auffassung von diesem Teilaspekt haben sprechen nicht gerade für dich.
Ausserdem greifst du mitunter gestandene Member des Forums an, die mitunter schon einiges an Wissen und Ehrfahrung angesammelt haben und ihren Stil durch Trial & Error geformt haben. Deine Argumente sind mitunter auch ziemlich schwach und zeugen vom Unwissen (z.B. das mit dem Gürtel)
Hierdrauf passt der Spruch von Nuhr wie die Faust aufs Auge:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten"
Ciao DerAmboss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kahl-heinz
Ich finds gut dass hier mal wieder ein neuer Anstoss gegeben wird, sonst wird doch immer dasselbe runtergeleiert nur weil der und der es mal gesagt hatte. Klingt vll. ein bisschen überheblich wie er es rüberbringt aber na und.
@Kahl-heinz,
du sagst es, versuche es einfach im studio dann hast du ein vergleich zu der ausführung die allgemein verbreitet jedoch falsch ist.
denn was soll ein anfänger sonnst mit der stange machen?, er kommt nicht auf die idee es langsam und konzentriert auszuführen, er kommt nicht auf die idee so tief wie möglich zu gehen und schon garnicht kommt er auf die idee in der hocke kurz zu bleiben
-
BB-Schwergewicht
Komisch das ich selbst bei 150 kg mit 5-6 Wiederholungen keinen Gürtel brauche...
Aber wenn du es schreibst. :/
-
ich würd jetzt langsam gern wissen mit wieviel gewicht du deine super kniebeugen machst und in welchen wh bereich
und wenn wir im bb sind sag uns mal deinen OS umfang oder noch besser poste ein bild bzw mach beides...
ich mach kniebeugen bis 120-140kg ohne gürtel nur dann brauch ich eins ...verlier leicht die spannung im rücken
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riddle
ich würd jetzt langsam gern wissen mit wieviel gewicht du deine super kniebeugen machst und in welchen wh bereich
und wenn wir im bb sind sag uns mal deinen OS umfang oder noch besser poste ein bild bzw mach beides...
ich mach kniebeugen bis 120-140kg ohne gürtel nur dann brauch ich eins ...verlier leicht die spannung im rücken
fg
sage ich dir, 5 sätze 5-8 wdh. 80-100kg, danach beinpresse schräg, beinstrecker, beinbeuger und waden. jeweils 5 sätze 5-8 wdh. waden allerdings je 50 wdh., OS 66, waden 44, zu dem foto, ich bin nicht hier und irgendjemandem etwas zu beweisen
jetzt wirst du wahrscheinlich mit einem bsp. kommen wo OS grösser ist, vielleicht bei dir und sagst das es das ergebniss einer anderen technik, stimmts?
sagt mir leute doch worüber wir hier überhaupt reden?
KB: langsam & konzentriert, tiefer als die wagerechte dann kurze pause ohne sich hinzusetzen, die beine werden nicht gestreckt, gürtel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pottproll
Komisch das ich selbst bei 150 kg mit 5-6 Wiederholungen keinen Gürtel brauche...
du bist ein borusse, du brauchst kein gürtel
-
 Zitat von TomDortmund
jetzt wirst du wahrscheinlich mit einem bsp. kommen wo OS grösser ist, vielleicht bei dir und sagst das es das ergebniss einer anderen technik, stimmts?
Ich würde einfach mal argumentieren, dass es keinen Profi gibt, der so trainiert. Ganz im Gegenteil...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also 80-100kg ist nicht wirklich viel...naja
für mich bleibt die einzige Kniebeuge die richtig ist im KDK von der IPF...
unter parallel und mit korrekter technik...runter etwas langsamer rauf so schnell wie möglich
natürlich kontrolliert..aber ohne dem kann man kein hohes gewicht bewältigen...
schon mal auf die idee gekommen warum soviele leute im studio nicht weiter kommen sie gehen ins studio drücken wie immer 100kg in einem gewissen bereich wenn das locker geht probieren sie danach 105kg das geht nicht 10 mal naja dann lassen wir das..
so bekommt man weder kraft zuwachs noch masse..das wichtigste ist das gewicht zu steigern...!!!!
aja fast vergessen
ich hab so um die 70-74cm ( hab aber schon länger nicht mehr gemessen)
:P du wolltest ja ein bsp haben 
fg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von TomDortmund
 Zitat von Pottproll
du bist ein borusse, du brauchst kein gürtel 
Klar hat man als Preuße besondere Vorteile...
Nene einen Gürtel braucht man nicht beim normalen Hypertrophie-Training und schon gar nicht diese Gewichtheberdinger.
Und:
Speed is King.
-
Eisenbeißer/in
ihr seid unter euch, ihr macht das schon
ich habe dazu was geschrieben, sich zu streiten bringt nichts, deshalb habe ich es nicht gepostet
wenn ihr (die die sich angesprochen fühlen) wollt macht do die KB von mir aus mit kopfstand und einem dreifach salto rückwerts