-
Re: Wasser aus der Leitung?
 Zitat von grizabella
 Zitat von jimmy.klitschi
Es gibt da so einige Sachen, die im ansonsten vorbildlich geprüften deutschen Leitungswasser ungeprüft mitschwimmen (können) und die leider - wenn sie denn enthalten sind - nicht so gut wären.
Du weisst schon, dass die Trinkwasserverordung (die fürs "ordinäre" Leitungswasser) in Deutschland ein gutes Stück strenger ist als die Vorschriften für Mineralwasser ?
Das weiß ich. Hat aber nichts mit meinem Statement zu tun. Stichworte "Medikamentenrückstände. Hormone, hormonähnlich wirkende Substanzen ..." Vor allem dort zu bedenken, wo Trinkwasser aus Oberflächengewässern gemacht wird.
Gruß
-
ich trinke auch nur leitungswasser. anderes zu teuer!
-
Leitungswasser kann man bedenkenlos trinken, ausser man wohnt in einem Altbau in dem noch uralte Rohre schlummern die zB mit Blei belastet sind.
Wer so einen Rotz wie dieses von Coca Cola hergestellte Tafelwasser trinkt schadet sich mehr ^^
-
also an der sache mit den kilometerlangen rohren und dem blei denke ich ist schon etwas dran - gibt mir auch zu denken aber ich finde manche wasser einfach nur schweine teuer und echt nicht gerechtfertigt und wenn man dann auf natriumarm und magnesiumreich schaut un d os kann es schon teuer werden und bei 5 l täglich ne danke
ich glaube wir werden es eh erst später wissen aber mit den rohren - bei neueren häusern sollten die schon ok sein
ich bleib bei hahnwasser
-
Also die Rohre sind mir ziemlich wurscht. Was mich nach wie vor (ein ganz klein wenig ) beunruhigt, ist die Tatsache, dass lt. offizieller Verordnung nur die Einhaltung der Grenzwerte für gut 30 Inhaltsstoffe - zugegebener Maßen sorgfältig - geprüft wird. Die über hundert anderen Elemente/Stoffe etc., die drin sein könnten und manchmal auch drin sind, bleiben demzufolge unerwähnt, weil wegen fehlender Überprüfungspflicht schlichtweg unerkannt. Grund: Für viele unter diesen kleinen unsichtbaren "schwarzen Passagieren" existieren bisher simpel keine Grenzwerte, für einige noch nicht einmal geeignete Nachweismethoden ... mal ganz abgesehen davon, dass die großmaßstäbliche Filterung einiger Inhaltsstoffe ein mittel -und langfristig nicht bezahlbares Equipment und know how voraussetzen würde.
Um nicht falsch zu verstanden zu werden: Ich verwehre mich gegen Panikmache und trinke selbst Leitungswasser. Allerdings werde ich mir demnächst wieder einen neuen Filter für mein Filtergerät kaufen - die berühmte "Nummer Sicher" eben.
Gruß
-
..
wir haben hier mit das beste leitungswasser europas ^^ also ich trink das gern wenn man nit grade in chicago oder so wohnt ( ekelhaft nur chlor) dann gogogo mim leitungswasser ich trink ausserdem auch nur noch milch
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jimmy.klitschi
Allerdings werde ich mir demnächst wieder einen neuen Filter für mein Filtergerät kaufen - die berühmte "Nummer Sicher" eben.
Ach und der hat die ganzen unbekannten Grenzwerte/Nachweismethoden sowie das unbezahlbare Equipment und Know-How? Ein Teufelsding!
Ich verwehre mich gegen Panikmache
Iiis klaa
-
Vor Jahren war mal ein Bericht in der FIT FOR FUN. Es gibt macht unterschied ob Du Leitungswasser oder irgendwelche französichen Wässerchen zu dir nimmst.
-
 Zitat von puma26
Es gibt macht unterschied ob Du Leitungswasser oder irgendwelche französichen Wässerchen zu dir nimmst.
Bitte übersetzen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von puma26
Vor Jahren war mal ein Bericht in der FIT FOR FUN. Es gibt macht unterschied ob Du Leitungswasser oder irgendwelche französichen Wässerchen zu dir nimmst.
Stimmt, bei französischem leert sich der Geldbeutel schneller.