Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: 3 übungen

60-kg-Experte/in
    Du kannst wie gesagt nun mit den 3 Übungen gut über die Runden kommen. Was heisst über die Runden kommen, du kannst sie Jahrelang trainieren und Fortschritte machen. An sich würd ich dir raten fang so an, die meisten ham entweder mit nem Kurzhantelset eines Discounters angefangen oder mit Dips, Klimmzügen und Crunches etc pp. Wenn dir der Sport richtig Spass macht wirst du nach ner Zeit deine Prioritäten überdenken und dann entweder ein Studio aufsuchen oder erfinderisch werden und dir was ausdenken. Ansonsten kann ich mir vorstellen das es schon über ne Zeit langweilig werden könnte, ausserdem kann man Schwächen so schlecht gezielter rannehmen. Hat schliesslich net jeder das Glück seine Traumproportionen mit den paar Übungen zu bekommen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Zitat Zitat von Squat-Squad
    Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Dehnung und einer starken Dehnung?
    Dann häng Dich doch mal an die Klimmzugstange:

1. Ganz normal
    2. Mit 50 Kilo unten dran
    3. So prall aufgepumpt, daß der Muskel eh fast platzt und 50 Kilo unten dran.

Und dann weißt Du, wo der Unterschied ist.

Ich kann mich nicht halten?

Im übrigen muss dazu immernoch kein Muskel aufgepumpt sein. Damit mach ich mir doch bloss mein Training kaput.
    Sicher muß ein Muskel nicht aufgepumpt sein, um gedehnt zu werden. Versuch doch einfach mal den Unterschied herauszufinden, siehe oben. Und wieso machst Du Dir Dein Training kaputt, wenn du nach dem Training dehnst? Das mußt Du mir mal verklickern.

Ich mache mir mein Training nicht mit dem dehnen kaput, sondern wenn ich dann jeweils immer einen Satz für jeden Muskel zum aufpumpen bringe.

Allein vom dehnen wirst du kaum Muskelwachstum verzeichnen können, mit Dehnübungen UND Training aber umso mehr.
    Ja, natürlich Training UND Dehnübungen, extreme Dehnübungen bitte. Bitte zeig mir, wo ich geschrieben habe, daß Du das Training weglassen sollst.

"...daß eine starke Dehnung einen starken Wachstumsreiz zur Folge hat."
    Nicht die Dehnung hat den starken Wachstumsreiz zur Folge, sondern das Training. Die Dehnung unterstützt diesen Umstand bloss.
    @1: der rücken wird richtig fies gedehnt. exzentrische kontraktion.
    daraus resultieren recht viele Mikrotraumen. was wiederum dich ordentlich wachsen lässt und du wirst am nächsten tag ordentlichen muskelkater verspüren.

bevor ihr hier ne wissenschaft draus macht geht doch mal zur praxis über
    macht doch mal die nächste TE einffach so.
    ihr macht euere 1 o. 3 o 5 o. x sätze einer grundübung dann reduziert ihr das gewicht und macht 20-30 reps pumpt den mukkie auf und dann dehnt ihr ihn mit der gleichen übung bis zum geht nimma (bei der kniebeuge bitte aufpassen)
    und guggt obs euch gefällt

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Brust -> Dips
    Schultern -> Dips + Klimmzüge
    Beinbeuger -> Kniebeuge
    Waden -> Kniebeuge

noch Fragen?
    Was machen die Waden bitte beim Beugen? Theoretiker...

Aber denk dir nix, in dem Thread bist du nicht der einzige.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Brust -> Dips
    Beinbeuger -> Kniebeuge
    Waden -> Kniebeuge

noch Fragen?

GENAU DIESEN post wollte ich auch gerade verfassen

wie langweilig wäre das denn auf dauer nur drei übungen zu machen. wie schön ist es manchmal, wenn man nach langer zeit eine übung erneut für sich entdeckt. nichtmal kdkler oder strongmen beschränken sich auf nur diese drei übungen.
    es gibt leute, denen reichen 2-3 jahre diese übungen? bitte fotos her!!!!

wie teilt man eigentlich diese drei übungen ein? pro einheit eine übung? oder 2-3 mal pro woche alle übungen?
    bei version 1: stiiiink langweilig!
    bei version 2: zu brutal. niiiiieeeemals könnte ich 3 mal die woche schwer beugen ....

und grundübungen machen am meisten spaß? dann hast du noch nie eine iso versucht. klar machen GÜs auch spaß. aber ich könnte liebend gerne nach dem ersten satz auf kniebeugen verzichten. denn so spaßig ist das nicht, wenn man 180kg auf dem rücken hat und jeder satz ein einziger kampf ist.

Sportstudent/in
    Schön das ihr immer verallgemeinert und alles auf euch selber bezieht.
    Es ging hier nicht darum ob das Training optimal ist wenn man nur diese drei Übungen macht, sondern ob es möglich ist damit etwas zu erreichen. Möglich ist es. MÖGLICH!!! Wieviel bei jedem möglich ist muss herrausgefunden werden, aber es ist MÖGLICH!

Ich kenne jemanden privat der nur diese drei Übungen macht. Er trainiert jetzt seit ca. 4Jahren und hat die ersten 2Jahre ebenfalls gesplittet, mit Isos gearbeitet usw.! Seit 2 Jahren macht er bloss noch zwei mal die Woche dieses Dreierprogramm. Darauf gekommen ist er eigentlich nur durch die Idee, das bisher durch Splittraining erreichte zu halten. Er war damals mit seinem Körper zufrieden und wollte nicht weiter gehen. Dennoch ist er gewachsen die letzten Jahre.

Wer jetzt noch behauptet ich sei Theoretiker - bitte!

P.S. Ich werd mal nachfragen ob ich Fotos machen darf wenn ich ihn das nächste mal sehe.

@SiAp: So isses! Und was mich am allermeisten aufregt sind diese lächerlichen Propagandasprüche wie der hier:

Und wenn Du erst mal Dein eigenes Körpergewicht vom Boden aus umsetzt, dann über den Kopf drückst, auf die Schultern runterläßt und damit 50 geschmeidige Kniebeugen auf Parkett legst, dann sind Deine Haxen sicher dicker als die von einem Beincurlie-Fetischisten, der im Schicki-Micki-Studio an vollverchromten Maschinen glaubt sein Ego aufpolieren zu müssen.
    Und das von Typen die in ihrem Profil nix ausser "Alter: 99" oder ähnlichen Schwachsinn stehen haben, von denen man nie ein Bild sehen wird und die nie jemand irgendwo auf einem Wettkampf oder Forentreffen sehen wird.

Gruß, Joe

edit (beinahe vergessen): @Rabauke: Ich nehme alles zurück. Wenn du jemanden kennst der seit 2 Jahren so ein Erhaltungstraining macht... na dann... dann bist du natürlich kein Theoretiker.

60-kg-Experte/in
    Brust -> Dips
    Beinbeuger -> Kniebeuge
    Waden -> Kniebeuge

noch Fragen?

Kann man aber imo leicht einbauen. Ich geh bei den Kniebeugen halt mitte Haken am Ende noch hoch bzw. drück mich mit den Waden hoch und beim Kreuzheben halt Shruggs dran. Bissle Erfindungssinn und gut is.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von aLpenbog
    Brust -> Dips
    Beinbeuger -> Kniebeuge
    Waden -> Kniebeuge

noch Fragen?

Kann man aber imo leicht einbauen. Ich geh bei den Kniebeugen halt mitte Haken am Ende noch hoch bzw. drück mich mit den Waden hoch und beim Kreuzheben halt Shruggs dran. Bissle Erfindungssinn und gut is.

du könntest bei kniebeugen auch noch die hantel hinterm kopf rausdrücken (nackendrücken), sie vor den kopf setzen und eine negativ/sowohl auch positive wiederholung von reverse curls dransetzen. dann würdest du beine, waden, schultern, trizeps, bizeps/brachialis und deine griffkraft enorm trainieren.

P.S. mir wäre es ein wenig zu riskant mit dem kniebeugengewicht noch eigenartiges wadenheben dranzuhängen.

@nebu

jaja, immer diese leicht dahergefaselten phrasen.
    stellt doch alle mal selber solche weisheiten auf. ich fang mal an:
    man sollte isos meiden, bevor man nicht sein eigenes körpergewicht 5mal drücken, 7,5 mal beugen und 10 mal heben kann. das ist jetzt für jedermann verbindlich!! alles raw und ohne gürtel.

60-kg-Experte/in
    Ajo soviel Zeugs wie möglich wäre, is schon übertrieben. Aber wenn ich mich Fit fühl kann ich nochma die Haken hochdrücken und wenn net in der Verfassung bin, da das nochma gut Power kostet setz ich die Hantel halt nach dem Satz ab und Mach die Waden dannach einzeln kurz. Bis jetzt funktionierts so und gut is

Ach du Schande bin ich dämlich. Da mach ich Wadenheben im Stehen, im Sitzen, an der Beinpresse, mach es konzentriert oder mal mit viel Gewicht, probier alles mögliche aus nur um meine Waden im Endeffekt vielleicht einen halben Zentimeter dicker zu bekommen. Und dabei ists so einfach... einfach die Fersen beim Beugen hochdrücken und schon bekommt man dicke Waden...

Theoretiker... nur Theoretiker hier...

@SiAp:

Wenn du erstmal mit einer rostigen 10kg Scheibe als Zusatzgewicht zwischen deinen dreckigen Malerböcken ausm Baumarkt die in deinem Wohnzimmer als Kleiderständer stehen 10 Dips machen kannst, dann ist deine obere Brust garantiert dicker als die von so einem Schickimicki Schrägbankdrücker der im Studio trainiert und seine Eiweißshakes aus einem sauberen Glas trinkt.

Gruß, Joe

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte