Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Ich denke ebenfalls, dass du es etwas relaxter angehen solltest.
    Mir ging es vor etwa einem Jahr genauso.
    Damals trainierte ich ohne Absetzen und wollte mein Gewicht für 6er Wdh nach oben schrauben.
    Ich begann recht locker mit 170 Kg und erhöhte jede Woche um 2,5 Kg .
    Das ging ganz gut. Ich hob dann 2*6 mit 180, die Woche drauf 2*6 mit 182,5 und dann 1*6 mit 185.
    Das Problem war, dass sich dadurch meine Technik schleichend verschlechtert hat. Zum Ende hin hob ich fast alle Wdh mit rundem Rücken. Ich hab das selbst nicht gemerkt, da Technik langsam schlechter wurde in meinem Drang immer schwerer zu heben.
    Nur bekamm ich dann langsam Schmerzen, manchmal schon beim Training, manchmal erst am Tag danach. Konnte dann u.U. nichtmal meine Schuhe zu binden...
    Ich hab dann gemerkt das es so nicht weiter geht, das Gewicht reduziert und auf Sätze mit Absetzen umgestellt. Wobei ich nur 1-2 mal durchatme und dann die nächste Wdh mache - "richtige" Sätze also, nicht so lange Pausen wie du sie machst.

Im Moment bin ich bei 3*5 mit 180 bei sauberer Technik und habe keine Beschwerden. Mein Max schätze ich auf 205-210.
    Ich werde auch nie mehr Kreuzheben ohne Absetzen machen, weil ich mir sicher bin dass dies zur Verschlechterung der Technik beim Abziehen vom Boden beiträgt, aber das soll jeder für sich entscheiden.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    Was ich gelernt habe:
    1. Dehnen, Dehnen, Dehnen.
    2. Kreuzeben muss nicht jede Woche ausgeführt werden.
    Konzentrier dich auf Kniebeugen mit guter Technik und mache
    gelegentlich Kreuzheben.
    3. Wenn du stark werden willst - richtig stark - dann musst du
    gesund bleiben. Also achte darauf das du dich nicht verletzt.
    Wenn du Schmerzen hast, dann finde die Ursache und trainiere
    drumherum. In diesem Fall: Hör mit KH auf, bis der
    Rücken besser ist, sonst warst das irgendwann mit KH.
    Fang dann wieder leicht mit KH an und verbesser deine Technik.
    Sume-KH kann ich dir empfehlen, da dort der untere Rücken
    weniger belastet wird.
    find ich gut! bolton hat selber einmal auf die frage "warum glaubst du explodieren bei so vielen athleten zur zeit die deadliftleistungen?" gesagt, dass die leute gelernt haben, sich nicht durch falschen ehrgeiz jede woche in grund und boden zu heben...

lg,
    berti

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    aber was ist gegen längere Pausen einzusetzten?

Okay, das mit dem langsamer treten habe ich schon verstanden.
    Und das was bei dir passiert ist kann ich vollkommen nachvollziehen.
    Anscheinend ist bei mir das gleiche passiert.

Aber warum soviele Sätze?? (1 Satz Trainierer )

Das Format von Nebu schaut für mich nicht schlecht aus, ich weiß zwar noch nicht wieviel Gewicht ich nehmen soll aber derweil muss ich eh warten bis die Schmerzen weg sind.

Wann glaubt ihr kann ich meinen Rücken wieder belasten, vorrausgesetzt das es "nur" eine Zerrung ist??

Und sollte ich diese Geschichte auch bei Kniebeugen auf die gleiche Weiße umsetzten?

Ich will ja nicht mit 20 aufhören müssen zum trainieren nur weil ich zu schnell zu viel wollte.
    Ich will auch noch mit 90Jahren trainieren.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Das Format von Nebu schaut für mich nicht schlecht aus, ich weiß zwar noch nicht wieviel Gewicht ich nehmen soll aber derweil muss ich eh warten bis die Schmerzen weg sind.
    Das kann ich jetzt natürlich bloß abschätzen aber ich würd an deiner Stelle eh erstmal unter Niveau anfangen. Also sagen wir mal 130kg für die 3x8, 140 rum für die 1x5-8 und das Gewicht für die RPTs kennst du ja.

Ich würd dir auch empfehlen Videos zu machen, so kannst deine Technik selbst überprüfen. Ich mach das inzwischen in fast jedem Training.

Das Posting von Stefan1975 kann ich nur ganz dick unterstreichen. Jede Woche schwer heben muss nicht sein, ich mache zur Zeit die besten Fortschritte die ich im KH jemals gemacht hab und ich hebe nur alle 2 Wochen.

Gruß, Joe

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Zitat Zitat von krusch lee
    Hast recht ich mache einzelwh. und naja das Gewicht kann ich auch nur einmal ziehen :/
    Genau das hatte ich vermutet.

Sorry, Du kannst nicht ständig mit einem Gewicht trainieren, welches Du nur einmal ziehen kannst. Hab ja schon geschrieben, daß ich aus persönlichen Gründen auch fast nur Einzelversuche mache. Nur mit einem Gewicht, welches ich mindestens 5 x bewegen könnte.

Das was Du da machst gleicht dem RP/Intervall-Training von Mentzer. Und Mentzer hat selbst geschrieben, daß das Training dafür da ist, um KURZFRISTIG Plateaus überwinden zu können. Du trainierst aber ständig so. Da mußt du Dich nicht wundern wenn der Rücken streikt. Außerdem hätte der solche schweren Einheiten höchstens alle 4-8 Wochen angesetzt. Niemand kann ständig so nahe a 1 RM trainieren, beim Kreuzheben schon 2x nicht, noch nicht mal mit den üblichen Drogen.

DC z.B. ist ja ganz besonders auf RP ausgelegt. Prinzipiell ist das ein 1-Satz-Training, und komischerweise ist dort RP bei Rückenübungen strikt verboten. Auch bei Dante wird KH in Sätzen, mit einem Gewicht was etwa 5-10 x am Stück bewegt werden kann, ohne Muskelversagen und ohne Rest Pause ausgeführt. Und außerdem nicht jede TE, auch nicht jede Rücken-TE, sondern nur jede 3te Rückentrainingseinheit. Also nur alle 1,5 -2 Wochen, bei verhältnismäßig wesentlich weniger Trainingsgewicht.

Und weil ich seherische Fähigkeiten hab, weiß ich ganz genau, daß Dir vor 3 Wochen auf einem anderen Board jemand auf Deine PN hin ganz dringend geraten hat, Deine TE weiter auseinander zu ziehen, und die "Leerräume" mit wesentlich leichteren Einheiten zu füllen. Glaubst Du derjenige schreibt das nur so aus Jux und Tollerei Weil er halt grad nix anderes zu tun hat? Oder er hat sich vielleicht dabei auch was gedacht?

HIT HARD (und mit Hirn!!!)

Squat-Squad

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von nebukadneza
    ich mache zur Zeit die besten Fortschritte die ich im KH jemals gemacht hab und ich hebe nur alle 2 Wochen.
    gerade als natural trainierender athlet das beste was man machen kann (meiner erfahrung nach)

Neuer Benutzer
    aber was ist gegen längere Pausen einzusetzten?

Okay, das mit dem langsamer treten habe ich schon verstanden.
    Und das was bei dir passiert ist kann ich vollkommen nachvollziehen.
    Anscheinend ist bei mir das gleiche passiert.

Aber warum soviele Sätze?? (1 Satz Trainierer )

Wann glaubt ihr kann ich meinen Rücken wieder belasten, vorrausgesetzt das es "nur" eine Zerrung ist??

Und sollte ich diese Geschichte auch bei Kniebeugen auf die gleiche Weiße umsetzten?

Ich will ja nicht mit 20 aufhören müssen zum trainieren nur weil ich zu schnell zu viel wollte.
    Ich will auch noch mit 90Jahren trainieren.

gruß
    Krusch Lee

hei du, endlich a a österreicher in dem forum

bin aus m Pongau/Salzburg, wenns da wos sog....

Mein Tipp:

Bin in etwa gleich stark wie du, bd ca. 125kg (Ziel heuer 130, aber auch auf nen halbmarathon, 7. mai in wien, ne halbwegs gute zeit), KH heuer auch 200, stehe aber bei 180 x 3 derzeit sowas von an)....

ich habe nach dem kreuzheben immer ein kribbeln in den zehen...ist auch ein horror, habe danach nur mehr alle 2 wochen schwer gehoben...

wäre auch ein tipp für dich. 1 woche schwer, dann eine woche locker, ca. 70 % deines schweren arbeitssatzes, dann wieder schwer, hat mir sehr geholfen.

schöne g´rüße

Mark

Es ist ja alles schön und gut und ihr habt ja alle sowas von recht, und dieser Smilie beschreibt meine Wut auf mich selbst

Also mein Plan sieht jetzt mal so aus.

-Hoffen das der Artz sagt das es kein Bandscheibenvorfall ist.
    -Das Training derweil auslassen bis die Schmerzen weg sind.
    -Die Gewichte für 6Wochen auf min. lassen dann
    -Das Format von nebu übernehmen nur halt ein bischen anders.
    like this:

3TE's mit: 3x8 ohne Absetzen mit gleichem Gewicht, nicht voll am Limit
    3TE's mit: 1x5-8 ohne/mit Absetzen
    3TE's mit: 1x5-8 RPT

und das dann auch bei Kniebeugen ummünzen.

und @squatsquat hast recht das was mentzer geschriebe hat, habe ich glaube ich überlesen oder ich dachte mir wenn 6Wochen gut sind sind die jetztigen 36-40Wochen noch besser.

Thanks, @all

gruß
    Krusch Lee

So, heute war der Artztermin.

Auf meine Frage hin ob es was mit den Bandscheibn was zu tun hat sagte er:

Ne, ne dann würdest du das in den Beinen spüren...
    Dann drückte er herum, und sagte das es einen "lumbare Muskelzerrung" sei.
    Und es ca. 1Woche dauern würde bis ich wieder ans Eisen kann.

So ich bin froh das nicht "so" viel passiert ist.
    Und das ich ab Montag nächste Woche wieder ans Eisen ran birsche.

Gruß
    Krusch Lee

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Auf meine Frage hin ob es was mit den Bandscheibn was zu tun hat sagte er:

Ne, ne dann würdest du das in den Beinen spüren...
    Nix bei einem Bandscheibenvorfall werden in der Regel Nerven eingeklemmt die zu den Beinen runter gehen. Da ist dann mindestens 1 Bein mehr oder weniger gelähmt.

Ich würde mindestens 1 Woche länger warten als der Arzt empfiehlt. Nur mal so, was hälst Du von 4 Wochen Regeneration am Stück? Ich könnte mir schon vorstellen, daß Du danach wesentlich frischer bist und entsprechend besser trainieren kannst. Und so die 200 KG früher hebst, als wenn Du keine Pause machst.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte