Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Adern!

Neuer Benutzer

Pressen bis zum Platzen

Ich denke, die körperliche Kraftanstrengung, die benötigt wird um sämtliche Adern aus dem Fleisch an die Oberfläche zu pressen ist in keiner Sportart so enorm wie auf der Wettkampfbühne des Bodybuilding. Das optische Resultat ist ein pralles Adernetz auf einem extrem zerfurchten Muskelrelief, das die öligglänzende Haut zu sprengen droht. Ich glaube, so ein Krafteinsatz wird nicht mal bei einem Gewichtheber-Wettkampf aufgebracht. Muskeln auf der Bühne durch enormes Herauspressen bis in den kleinsten Muskelstrang zu präsentieren ist körperlich unglaublich anstrengend und stellt dadurch alle anderen Sportarten vom physischen Einsatz her in den Schatten.

Das Bild unten stellt einen relativ jungen Bodybuilder dar, der sein Adernetz durch äußerst angestrengtes Pressen an die Oberfläche drückt. Im entspannten Zustand sieht der aber relativ harmlos aus, die Adern entstehen hier nur durch die übergroße Kontraktions-Anstrengung, die in dieser Form natürlich keinen entspannten, lockeren Gesichtsausdruck mehr zulässt! (Der Typ holt im wahrsten Sinne des Wortes wirklich alles aus sich heraus)

Das ist wirklich eine enorme körperliche Leistung, um eine solche Optik zu erzeugen. Da könnten sich viele andere Sportarten ne Scheibe abschneiden!

Beim Bodybuilding geht es halt nicht nur darum, irgendwelche Muskelwölbungen hervorzubringen, sondern es geht auch darum, die Muskeln möglichst definiert zu präsentieren.
    Ein sichtbares pralles Adernetz ist der beste Beweis für Definition. Je stärker man presst, desto mehr Adern werden normalerweise sichtbar. Bei jungen Bodybuildern (wie auf dem Bild) sieht das noch ästhetisch aus (über Geschmack lässt sich nicht streiten), aber bei diesen Ungetümen in den obigen Beiträgen sieht man ja so eine Art Krampfadern auch im entspannten
    Zustand, das find ich dann nicht mehr so appetitlich.
    Bei der Bewertung im Wettkampf achtet die Jury besonders darauf, wie gut man die Adern unter der Haut erkennen kann, auch wenn manche den Anblick fürchterlich finden.

Muskeln im angespannten Zustand sind ein lebendiges Kunstwerk!

Neuer Benutzer
    Ich denke, die körperliche Kraftanstrengung, die benötigt wird um sämtliche Adern aus dem Fleisch an die Oberfläche zu pressen ist in keiner Sportart so enorm wie auf der Wettkampfbühne des Bodybuilding. Das optische Resultat ist ein pralles Adernetz auf einem extrem zerfurchten Muskelrelief, das die öligglänzende Haut zu sprengen droht. Ich glaube, so ein Krafteinsatz wird nicht mal bei einem Gewichtheber-Wettkampf aufgebracht. Muskeln auf der Bühne durch enormes Herauspressen bis in den kleinsten Muskelstrang zu präsentieren ist körperlich unglaublich anstrengend und stellt dadurch alle anderen Sportarten vom physischen Einsatz her in den Schatten.

Erzähl das mal ´nem Powerlifter der 1000 kg und mehr schafft...

75-kg-Experte/in
    ist zwar alles andere als nen Gigant.... aber Adern hat er :

Neuer Benutzer
    Hier noch ein paar Adern

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Baoh Leute, ich empfehl keinem, mal RICHTIG hart zu pressen.
    Ich habs grad mal gemacht. Bizepsader und so kamen auch relativ gut raus, aber nach der Entspannung hab ich ÜBELSTES Kopfstechen bekomme und mir übelst schlecht und schwindelig! Hat sich aber nach ner Minute wieder gelegt...
    War voll krass. :|

Starzan
    Gast
    Kenn ich, so schlimm isses aber au nich, kurz spürt man den Puls im Schädel hämmern und es is einem n bisschen schwindelig aber als voll krass würd ich das nich bezeichnen!

Neuer Benutzer
    Hallo Cyberpete,

ich glaub das brutale Pressen sollte man auch nur machen, wenn man wirklich gut trainiert ist. Für einen Untrainierten kann das möglicherweise gefährlich sein. Grundsätzlich ist dieses enorme Pressen auch gefährlich, kann man auch nicht lange halten, vielleicht maximal für 3 Sekunden.

Im Wettkampf wird halt trotzdem ganz hart gepresst, weil man Defi beweisen will. Das muss man aber trainieren. Mir wirds da auch schwindelig, fast ohnmächtig. In meinem obigen Beitrag mit dem langen Text kann man unschwer am Gesicht des Bodybuilders erkennen, wie brutal anstrengend das ist, so als ob er sich der Typ noch zusätzlich seine ganzen Eingeweide rausquetschen wollte.

Für den Hausgebrauch nicht geeignet!

Neuer Benutzer
    Wenn die Venen zu stark rausplatzen leidet die Ästhetik, aber das unten stehende Bild zeigt einen Athleten mit guter Defi und ästhetischem Adernetz.

Neuer Benutzer
    Erzählt mir was ihr wollt, aber gesund sieht das nicht aus o_O

Neuer Benutzer

unterarm

auch nicht schlecht, was ?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte