-
Men`s Health Abonnent
Haferflocken und quark + apfelsaft als drink??
des stell ich mir irgendwie ziemlich dickflüssig, klumpig vor?
-
Discopumper/in
 Zitat von sixx
Kaba Erdbeer zum Beispiel besteht zu 60% aus Traubenzucker! Was soll daran schlecht sein?! Das kann man ruhigen Gewissens nehmen.
Gruß,
sixx
Daran ist nichts schlecht ! Trabenzucker ist doch in Ordnung. Es ging ja allgemein um Kakaopulver und auch nicht direkt um Kaba.
-
 Zitat von Püppman
Daran ist nichts schlecht ! Trabenzucker ist doch in Ordnung. Es ging ja allgemein um Kakaopulver und auch nicht direkt um Kaba.
Achso. Ja, in Kakao ist generell viel normaler Zucker, das stimmt. Deshalb nehme ich dann auch lieber die anderen Sorten von Kaba.
Gruß,
sixx
-
Sportstudent/in
 Zitat von Püppman
Sonst schon mal mit Honig probiert !? Lecker !
ja sicher, wobei honig ja auch ziemlich viele khs hat. sind dass denn "gute" oder "schlechte" khs?
ansonsten is der tipp mit den anderen kaba sorten nicht schlecht, so mit erbeer geschmack is sicherlich auch lecker.
-
 Zitat von Govinda86
ja sicher, wobei honig ja auch ziemlich viele khs hat. sind dass denn "gute" oder "schlechte" khs?
ansonsten is der tipp mit den anderen kaba sorten nicht schlecht, so mit erbeer geschmack is sicherlich auch lecker.
Honig hat jedenfalls mehr Süßkraft pro gr. als andere Zuckersorten. Da nimmt man meist weniger (also weniger kcal bei gleichem Genuss, kein schlechter Deal).
Je nach Honigsorte sind die KHs recht unterschiedlich. "Schlecht" sind sie nicht. Außerdem macht Honig den Darm nicht so träge, wie "normaler" Zucker.
Das trifft aber nicht auf erhitzten Honig oder Kunsthonig. Versucht möglichst, Honige aus einer einizigen Imkerei und mit "flüssigerer" Konsistenz (verrührt sich besser) zu beziehen.
Tipp: Waldhonig (schön herb und würzig)
-
Es gibt keine "guten" und keine "schlechten" KH Der Nutzen der einzelnen KH variiert sehr stark nach Ernährung und Zeitpunkt der Aufnahme.
Honig am Morgen würde ich nicht als kontraproduktiv bezeichnen, zumal du ja nicht mehr als 10-15g nehmen würdest, oder? Was bei 100g KH am Morgen zum Beispiel nur 10-15% ausmachen würde und den Insulinspiegel nicht nicht sonderlich in die Höhe schiessen lassen würde.
-
kriege morgens nich wirklich quark runter...
deswegen:
200 gr haferflocken/müsli mischung
knapp 1 l lactosefreie magermilch
30 gr whey protein
ich find auch das morgens langkettige KHs hermüssen, lieber so als nur quark oder dergleichen!
-
 Zitat von Kurgebeat
kriege morgens nich wirklich quark runter...
deswegen:
200 gr haferflocken/müsli mischung
knapp 1 l lactosefreie magermilch
30 gr whey protein
ich find auch das morgens langkettige KHs hermüssen, lieber so als nur quark oder dergleichen!
Jo das isses ja, es schmeckt nich nach Quark. 
Sonst würde ichs auch nich machen ^^
Ich trinke Morgens jetzt immer das:
500g Magerquark
500ml Apfelsaft
50g Haferflocken
10ml Rapsöl
-
Nimm lieber noch mehr Haferflocken und reduzier den Apfelsaft ein wenig. Apfelsaft enthält ja fast nur Zucker und Haferflocken langkettigere KH. Würd mindestens 80g Haferflocken nehmen und den Apfelsaft entsprechend reduzieren.
Ansonsten vllt. noch ein Teil des Quarks durch Whey austauschen? Oder Eier dazu essen und ein Teil des Quarks austauschen. Dann wäre das ganze schon sehr gut.
-
 Zitat von txqr
Nimm lieber noch mehr Haferflocken und reduzier den Apfelsaft ein wenig. Apfelsaft enthält ja fast nur Zucker und Haferflocken langkettigere KH. Würd mindestens 80g Haferflocken nehmen und den Apfelsaft entsprechend reduzieren.
Ansonsten vllt. noch ein Teil des Quarks durch Whey austauschen? Oder Eier dazu essen und ein Teil des Quarks austauschen. Dann wäre das ganze schon sehr gut. 
Dann wirds leider zu dickflüssig, jetzt ist es grade perfekt wie ich finde.
Und Eier bekomm ich morgens net runter. 
Ich werd erstmal ein paar Wochen damit leben. ^^