-
Wieviele EL Öl zu 500g Magerquark?
Hey.
Wieviele Esslöffel Öl sollte man zu den 500g MQ vor dem Schlafengehen geben?
Hab bis jetzt immer 1EL Leinöl verwendet, jedoch nie genauer über die optimale Menge nachgedacht.
-
wieso isst du vor dem schlafen gehen nicht etwas, das dir schmeckt anstatt dieser sinnlosen mahlzeit????
-
75-kg-Experte/in
sinnlos ist die mahlzeit bestimmt nicht, aber
 Zitat von en
Hab bis jetzt immer 1EL Leinöl verwendet, jedoch nie genauer über die optimale Menge nachgedacht.
die fragen hier sind schon manchmal ziemlich zum lachen. willst du jetzt jedes mal die ölmenge grammgenau abwiegen? diese lapalien bringen euch auch nicht weiter. wenn ihr keine großen fortschritte macht, dann liegt das nicht an der ölmenge für euren quark, sondern oft daran, dass ihr insgesamt zu wenig esst. legt nicht jede einzelheit immer auf die goldwaage. nimm soviel öl, womit du den mq am besten runterbekommst.
-
Hi.
Danke für eure Antworten.
Feel the pain: Mir schmeckt MQ. Abgesehen davon ist MQ eine ausgezeichnete Proteinquelle. Warum sollte ich darauf verzichten?
Willstn: Auf Esslöffel (15g?) genau, korrekt. Soviel Öl, wie ich den MQ am besten runterbekomme, wäre kontraproduktiv. Mein Ernährungsplan steht und ich bin zufrieden damit.
Mir geht es ausschließlich darum, den Verdauungsprozess zu verzögern.
1 Tropfen Öl wäre hierfür zu wenig - 1 Flasche Öl zu viel.
Deshalb versuche ich die optimale Menge für 500g MQ zu erfragen.
Auf den Rest deines Beitrages werde ich nicht eingehen.
-
Ich würde sagen, dass Quark eher eine lausige Proteinquelle ist (BW 78) und, dass so eine Menge vor dem Schlaf eine ganz schlechte Idee ist.. Es gibt sicher sinnvollere Sachen, die man vor dem zu Bett gehen einwerfen kann.
Aber egal, die Logik wäre, je Mehr Öl, desto lahmer verhält sich das ganze. Es gibt bestimmt keine wissensch. Untersuchung, welche die optimale Menge Quark vs Öl ist, also knallst du soviel rein, wie dein EP hergibt..
-
 Zitat von Marsmellow
und, dass so eine Menge vor dem Schlaf eine ganz schlechte Idee ist..
Bitte um Begründung/Erklärung.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von en
=> stichwort: verdauung. deswegen meiner erfahrung nach ca. 2-3h vor dem schlafengehen den quark reinpfeifen. ansonsten ist der quark schon eine gute quelle, gutes casein, kannst natürlich auch einen casein-shake vorher nehmen, aber naja. ich wüsste nicht, was gegen quark abends sprechen sollte. kannst halt auch pute oder sowas essen, ist deine entscheidung.
-
 Zitat von en
Ok ich schreib mal was dazu. Man könnte mehrere Aspekte betrachten:
Menge: Quark ist nicht gerade leicht verdaulich, d.h. du wirst eine Menge Energie aufwenden müssen, um das Protein, das du höchstwahrscheinlich gar nicht benötigst - weil wohlgenährt -, aufzuschleißen.
Insulin vs HGH: Über die Nacht ist es sicherlich wichtiger einen ordentlichen HGH Schub zu haben, als sich mit Protein überzuversorgen. Nicht nur Kohlenhydrate regen das Insulin an, sondern auch (bestimmte) Aminosäuren und auch Fettsäuren, und insbesondre auch die Kombination aus Kohlenhydraten und Aminos usw. Schau dir die Makros vom Quark an: in 500g sind das ca 60g Protein und ca 25g Milchzucker.. Damit stellts du wahrscheinlich sicher, dass du für eine lange, lange Zeit genug Insulin im Blut hast, um die HGH-Freisetzung zu behindern.
Ich würde dir eher sowas wie ZMA für den äussersten Zeitpunkt vorschlagen, für einen tiefen Schlaf und möglicherweise hohe Testosteron- und HGH-Werte. Aber mit Quark zuvor kannst du sowas nicht fahren, da Quark so ziemlich alles behindert.