-
BBszene kennt mich
-
Men`s Health Abonnent
Hau rein 
und achte auf die volle ROM beim einarmigen reissen
-
Wollt ja nichts mehr dazu schreiben. Aber schonmal Gedanken darüber gemacht, wofür es z.B. die Cambered Bar gibt. Falls überhaupt schon jemand von Euch davon gehört hat. Gut.....wird hauptsächlich beim Powerlifting verwendet. Findet man aber auch in gut ausgestatteten Body-Buden. Auch viele Profis greifen auf dieses Teil zurück. Ist wirklich so. Aber egal. Leben und leben lassen. Jeder wie er mag. Stehe halt mehr auf die "alten" Trainingsmethoden wie sie z.B. im Film Pumping Iron mit Arnie praktiziert werden. In diesem Sinne. Haut rein....
Hier der Link zur Cambered Bar >> http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandag...n/hanteln.html
-
Discopumper/in
steht doch auf der seite... fürn grösseren bewegungsablauf im unteren ende
-
Eisenbeißer/in
is doch sowieso bei jedem anders ...
bei mir isses z.b. so, dass mein vorderer delta so bloede platziert is, dass der beim BD und schräg BD total viel arbeit verrichtet
ZU VIEL ... leider
ich geh auch die volle ROM - sonst würd ich warscheinlich gar nich so viel merken
aber pauschalisieren kann man das nicht
das muss jeder für sich austesten - wie er es am besten spürt
bloed find ich es allerdings, wenn man leute sieht, die beim BD nur halbe ROM ausführen, weil sie dann mehr gewicht nehmen können
das is mal schmul - und davon gibt es bei mir im studio genug leute
das sind dann auch die, die immer grimmig gucken und beim normal geradeaus laufen krampfhaft versuchen ihren lat anzuspannen und ihre arme abspreizen ... zum schreien!
anyway - mfg
-
hast du schmerzen in der schulter, solltest du dich evt. mehr dehnen und ein spezielles rotatoren-training in dein programm einbauen, um muskuläre dysbalancen zu vermeiden.