-
Hätte nicht gedacht, das Kaffee unter den BB so verbreitet ist.
N Kumpel betreibt Mittelstreckenlaufen leistungsmäßig und trinkt keinen Kaffe. Als ich vor nem halben Jahr meinen Wehrdienst angetreten habe, hab ich das Kafeetrinken von heute auf Morgen aufgegeben, weil ich dachte das es eine zusätzliche Kreislaufbelastung neben der täglichen Extrembelastung (Bergsteigen) und dem wenigen Schlaf ist.
Mitlerweile trinke ich wieder ab und zu Kaffe. Vielleicht 10 Tassen seit dem - insgesamt.
PS: Am besten schmeckt immer noch ein Cappuchino in Italien mit Sonnenbrille und viel Sonne
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
Aspirin:
Aspirin Protect 300 Tabl. magensaftr.
Was spricht gegen eine Anwendung?
Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Eingeschränkte Nierenfunktion
Kann mir jemand sagen, ob evtl. von regelmäßiger Aspirineinnahme abzuraten ist, wenn sowieso die Proteinzufuhr erhöht wurde und demzufolge die Nieren schon ziemlich gestresst sind? Wäre dankbar für jede Info...
@DEAD/LIFTER
Vielen Dank für den Beipackzettel! Die Info brauchte ich gerade...
Gruß
Nanni
-
 Zitat von Nanni aus Essen
 Zitat von DEAD/LIFTER
Aspirin:
Aspirin Protect 300 Tabl. magensaftr.
Was spricht gegen eine Anwendung?
Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Eingeschränkte Nierenfunktion
Kann mir jemand sagen, ob evtl. von regelmäßiger Aspirineinnahme abzuraten ist, wenn sowieso die Proteinzufuhr erhöht wurde und demzufolge die Nieren schon ziemlich gestresst sind? Wäre dankbar für jede Info...
@DEAD/LIFTER
Vielen Dank für den Beipackzettel! Die Info brauchte ich gerade...
Gruß
Nanni
Na das steht doch da Bei eingeschränkter Nierenfunktion solltest du die Aspririneinnahme mit deinem Arzt besprechen. Also ist primär erst einmal davon abzuraten, bevor du nicht die fachmännische Bestätigung erhälst.
Aber wieso sollten deine Nieren gestresst sein? Ich bekomme alle 6 Wochen das Blutbild kontrolliert (weil ich son Akne-Medikament bekomme, das das erfordert) und meine Nieren sind bei 2-2,5g EW/Tag voll in Ordnung. Trinke aber auch 4-5l Wasser täglich!
-
 Zitat von chillsolutions
Na das steht doch da  Bei eingeschränkter Nierenfunktion solltest du die Aspririneinnahme mit deinem Arzt besprechen. Also ist primär erst einmal davon abzuraten, bevor du nicht die fachmännische Bestätigung erhälst.
Na ja, ich hab ja keine eingeschränkte Nierenfunktion; da ich aber derzeit die Proteinzufuhr erhöhe und die o. g. Koffein/Aspirin-Kombi parallel ausprobieren will, hab ich mich gefragt, ob beides zusammen evtl. zu sehr auf die Nieren schlagen könnte.
 Zitat von chillsolutions
Aber wieso sollten deine Nieren gestresst sein? Ich bekomme alle 6 Wochen das Blutbild kontrolliert (weil ich son Akne-Medikament bekomme, das das erfordert) und meine Nieren sind bei 2-2,5g EW/Tag voll in Ordnung. Trinke aber auch 4-5l Wasser täglich!
Also bei weiterhin hohem Wasserkonsum müsste ich dann wohl auf der sicheren Seite sein...
Ich dank dir für die schnelle Antwort!
-
 Zitat von Nanni aus Essen
 Zitat von chillsolutions
Na das steht doch da  Bei eingeschränkter Nierenfunktion solltest du die Aspririneinnahme mit deinem Arzt besprechen. Also ist primär erst einmal davon abzuraten, bevor du nicht die fachmännische Bestätigung erhälst.
Na ja, ich hab ja keine eingeschränkte Nierenfunktion; da ich aber derzeit die Proteinzufuhr erhöhe und die o. g. Koffein/Aspirin-Kombi parallel ausprobieren will, hab ich mich gefragt, ob beides zusammen evtl. zu sehr auf die Nieren schlagen könnte.
 Zitat von chillsolutions
Also bei weiterhin hohem Wasserkonsum müsste ich dann wohl auf der sicheren Seite sein...
Ich dank dir für die schnelle Antwort!
Wasserkonsum kann dem entgegenwirken, ist aber kein 100%iges Wudnermittel! Ich bin kein Arzt und das ist nur ein Erfahrungswert!
Und über 2,5g würde ich auf keinen Fall gehen. Idr sinds bei mir 2g
-
 Zitat von chillsolutions
Wasserkonsum kann dem entgegenwirken, ist aber kein 100%iges Wudnermittel! Ich bin kein Arzt und das ist nur ein Erfahrungswert!
Und über 2,5g würde ich auf keinen Fall gehen. Idr sinds bei mir 2g
Ist schon klar... höher gehe ich im Durchschnitt auch nicht. Bin ja nicht auf Kamikazetour! Dank dir.
-
über 2g macht (natural jedenfalls) keinen sinn. es kann sonst sogar leistungsmindernd wirken, wenn es regelmäßig über längere zeit übertrieben wird. kurzfristig mal 3g bei adäquater flüssigkeitszufuhr kann man mal machen, aber nicht immer.
siehe auch: http://www.ironsport.de/lex/protein.htm
-
@chillsolutions / Eisenbaer
Vielen Dank für eure Hilfe!
Über 2g gehe ich im Schnitt wohl nicht und bei mind. vier Litern Wasser + Tee wird es den Nieren wohl auch weiterhin gut gehen... thx!!!
-
-
jetzt hab ich soviel über kaffee gelesen und bin auf einmal total müde.....