Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    Neuer Benutzer
    Hätte nicht gedacht, das Kaffee unter den BB so verbreitet ist.

N Kumpel betreibt Mittelstreckenlaufen leistungsmäßig und trinkt keinen Kaffe. Als ich vor nem halben Jahr meinen Wehrdienst angetreten habe, hab ich das Kafeetrinken von heute auf Morgen aufgegeben, weil ich dachte das es eine zusätzliche Kreislaufbelastung neben der täglichen Extrembelastung (Bergsteigen) und dem wenigen Schlaf ist.

Mitlerweile trinke ich wieder ab und zu Kaffe. Vielleicht 10 Tassen seit dem - insgesamt.

PS: Am besten schmeckt immer noch ein Cappuchino in Italien mit Sonnenbrille und viel Sonne

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Aspirin:

Aspirin Protect 300 Tabl. magensaftr.
    Was spricht gegen eine Anwendung?
    Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
    - Eingeschränkte Nierenfunktion
    Kann mir jemand sagen, ob evtl. von regelmäßiger Aspirineinnahme abzuraten ist, wenn sowieso die Proteinzufuhr erhöht wurde und demzufolge die Nieren schon ziemlich gestresst sind? Wäre dankbar für jede Info...

@DEAD/LIFTER
    Vielen Dank für den Beipackzettel! Die Info brauchte ich gerade...

Gruß
    Nanni

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Nanni aus Essen
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Aspirin:

Aspirin Protect 300 Tabl. magensaftr.
    Was spricht gegen eine Anwendung?
    Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
    - Eingeschränkte Nierenfunktion
    Kann mir jemand sagen, ob evtl. von regelmäßiger Aspirineinnahme abzuraten ist, wenn sowieso die Proteinzufuhr erhöht wurde und demzufolge die Nieren schon ziemlich gestresst sind? Wäre dankbar für jede Info...

@DEAD/LIFTER
    Vielen Dank für den Beipackzettel! Die Info brauchte ich gerade...

Gruß
    Nanni
    Na das steht doch da Bei eingeschränkter Nierenfunktion solltest du die Aspririneinnahme mit deinem Arzt besprechen. Also ist primär erst einmal davon abzuraten, bevor du nicht die fachmännische Bestätigung erhälst.
    Aber wieso sollten deine Nieren gestresst sein? Ich bekomme alle 6 Wochen das Blutbild kontrolliert (weil ich son Akne-Medikament bekomme, das das erfordert) und meine Nieren sind bei 2-2,5g EW/Tag voll in Ordnung. Trinke aber auch 4-5l Wasser täglich!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von chillsolutions
    Na das steht doch da Bei eingeschränkter Nierenfunktion solltest du die Aspririneinnahme mit deinem Arzt besprechen. Also ist primär erst einmal davon abzuraten, bevor du nicht die fachmännische Bestätigung erhälst.
    Na ja, ich hab ja keine eingeschränkte Nierenfunktion; da ich aber derzeit die Proteinzufuhr erhöhe und die o. g. Koffein/Aspirin-Kombi parallel ausprobieren will, hab ich mich gefragt, ob beides zusammen evtl. zu sehr auf die Nieren schlagen könnte.

Aber wieso sollten deine Nieren gestresst sein? Ich bekomme alle 6 Wochen das Blutbild kontrolliert (weil ich son Akne-Medikament bekomme, das das erfordert) und meine Nieren sind bei 2-2,5g EW/Tag voll in Ordnung. Trinke aber auch 4-5l Wasser täglich!
    Also bei weiterhin hohem Wasserkonsum müsste ich dann wohl auf der sicheren Seite sein...
    Ich dank dir für die schnelle Antwort!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Nanni aus Essen
    Na ja, ich hab ja keine eingeschränkte Nierenfunktion; da ich aber derzeit die Proteinzufuhr erhöhe und die o. g. Koffein/Aspirin-Kombi parallel ausprobieren will, hab ich mich gefragt, ob beides zusammen evtl. zu sehr auf die Nieren schlagen könnte.

Also bei weiterhin hohem Wasserkonsum müsste ich dann wohl auf der sicheren Seite sein...
    Ich dank dir für die schnelle Antwort!
    Wasserkonsum kann dem entgegenwirken, ist aber kein 100%iges Wudnermittel! Ich bin kein Arzt und das ist nur ein Erfahrungswert!
    Und über 2,5g würde ich auf keinen Fall gehen. Idr sinds bei mir 2g

Sportbild Leser/in
    Wasserkonsum kann dem entgegenwirken, ist aber kein 100%iges Wudnermittel! Ich bin kein Arzt und das ist nur ein Erfahrungswert!
    Und über 2,5g würde ich auf keinen Fall gehen. Idr sinds bei mir 2g
    Ist schon klar... höher gehe ich im Durchschnitt auch nicht. Bin ja nicht auf Kamikazetour! Dank dir.

Eisenbeißer/in
    über 2g macht (natural jedenfalls) keinen sinn. es kann sonst sogar leistungsmindernd wirken, wenn es regelmäßig über längere zeit übertrieben wird. kurzfristig mal 3g bei adäquater flüssigkeitszufuhr kann man mal machen, aber nicht immer.

siehe auch: http://www.ironsport.de/lex/protein.htm

Sportbild Leser/in
    @chillsolutions / Eisenbaer

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Über 2g gehe ich im Schnitt wohl nicht und bei mind. vier Litern Wasser + Tee wird es den Nieren wohl auch weiterhin gut gehen... thx!!!

Discopumper/in
    Aspirin antikatabol ?

Aspirin antianabol:

http://www.novagenics.com/germany/ne...tter.asp?id=86

Gruß

Discopumper/in
    jetzt hab ich soviel über kaffee gelesen und bin auf einmal total müde.....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte