-
Vorstellung meinerseits / mein Trainingsplan / Erährung und weiteres...
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit mitte Oktober 07 in einem (Premium) Fitness Studio angemeldet und gehe regelmäßig, soweit möglich, da hin, Di, Do. Fr. (Sa), So.
Ich bin... (folgende Daten wurde erfasst)
Geschl.: m
Größe: 171 cm
Gewicht: 51kg
Körperfett 6%
BMI: ca. 18,x
Sprich, (zu) schlank.
Durchschnittlich trinke ich ca. 1 Liter Flüssigkeit (meist Süßzeug), das scheint auszureichen da ich lt. dem IR-Messgerät aus dem Studio auf ca. 80% Wasser im Körper komme.
Wegen meines geringen Gewichts hat mir der Trainer gesagt ich könne einen Weightgainer von BMS versuchen. Wobei er im gleichen Atemzug gesagt hat das, dass Zeug Müll is und i.d.R nichts bringt.
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus.
5 Min Aufwärmen auf dem Fahrrad ODER 10 Min Crosstrainer
Sätze - Übung - Gewicht - Wiederholungen
1 Beinstrecker sitzend 28 / 15
1 Beinbeuger sitzend 42 / 15
1 Beinpresse 63 / 15
1 Lat-Zug (hinter den Kopf, da es lt. Trainer effektiver ist und ich einen krummen Rücken habe) 35 / 15
1 Rudern Rückenmuskulatur 28 / 15
1 Rückenstrecker 77 / 15
1 Bankdrücken 35 / 15
1 Bauch (Sit-Ups auf der Bank) max mögl.
1 Bauch seitlich (Schrägbank) max mögl.
1 Biceps Armbeuger 25 / 15 heute erhöht auf 30 / 15
1 Triceps Dip 42 / 15
Stretching
Heute hat mir der Trainer empfohlen künftig jeweils 2 Sätze zu machen mit ca. 90 Sek Pause, hatte bis dato immer einen Satz.
Sonst benötige ich ca. 50 Minuten bis ich einmal durch bin.
Leider habe ich eine sehr schlechte Ernährung, weshalb ich den Körper mit Shakes etc. unterstützen möchte.
Im Studio haben wir ausschließlich Produkte von Inko spor (blaue Dose)
Ich versuche meine Ernährung anzupassen, allein schon um gesünder zu leben 
Durch stundenlanges Lesen habe ich recht viele Informationen hier gefunden was das Thema Ernährung betrifft.
Meine Ernährung, oder wie man das nennen kann...
Vormittags esse ich i.d.R.
Ein Brot/Brötchen mit aufschnitt Fleischkäse ODER 1 Salami Käse Brötchen Alternatic eine Aufback Brezel.
Dann kommt i.d.R. nichts bis zum Mittag, lässt die Arbeits schwer zu.
Mittags gibts dann das mas ich mir in der Notbehelfsküche in der Arbeit mache.
Mal Schnitzel, Nudeln mit Schinken, Suppe mit Maultaschen + Suppennudeln, Pizza, Dr. Oetger Bistro., etc.
Abends gibts unterschiedliches.
Ich versuche Thunfischsalat zum Standard zu machen, als zusätzliches Abendessen.
Sonst gibts verschiedenes.
ca. 30 Min vor dem Training esse ich eine Banane, evtl, noch einen Apfel (nicht fest)
Nach dem Training bekomme ich immer einen riesen Hunger, den ich teils stillen kann, bis ich nach 2-3 std wieder Hunger bekomme.
Ich esse unter anderem 2 Äpfel, Karotte, Kiwi.
Leider bin ich da ein wenig gebrandmarkt.
Ich habe leider diese tolle Fähigkeit entwickelt meinen Hunger ignorieren zu können (Nein ich bin nicht krank oder hab ´nen Dachschaden) Das hatte mit meiner damaligen Ausbildung zu tun und der Mentalität der Chefs zu den Angestellten, aber die Zeit is um! Also her mit dem Futter!
Das gemixte Pulver von Inko spor mit 1,5% H-Milch schmeckt ganz gut.
Dennoch bin ich mir nicht sicher Whey und Mehrkomponenten Pulver von Inko spor zu kaufen, viele, vllt. die Mehrheut reden von BMS, oder Body attack?!
Macht es einen so großen Unterschied von welchem Hersteller ich das nehme?
Billig Produkte/Schrott will ich nicht
Das Pulver sollte sich gut mit der Milch vermischen, im Studio wirds mit nem Mixer gemacht (kein Prob. hab ich auch zuhause), wenn ich ein Shake aber in der Arbeit trinken will (z.B. als zweites Frühstück) dann sollte es sich auch ohne mixen mit dem Mixer vermischen können, mit umrühren!?
So das wars vorab erstmal, hoffe das ist nicht zuviel des guten!
Viele Grüße in der Hoffnung auf ein paar (brauchbare) Antworten...
Nc
PS: Frage: WKM Plan, was ist das genau, die SuFu ignoriert leider diesen Begriff!
-
Flex Leser
 Zitat von Nitrocore
(zu) schlank.
Du bist nicht zu schlank, du bist untergewichtig bzw. dürr! such dir mal einen BMI-Rechner im Internet
Durchschnittlich trinke ich ca. 1 Liter Flüssigkeit (meist Süßzeug), das scheint auszureichen da ich lt. dem IR-Messgerät aus dem Studio auf ca. 80% Wasser im Körper komme.
Bei deinem Gewicht ist Süßzeug in Ordnung, aber mehr trinken solltest du dennoch (Faustregel 1l pro angefangene 20 kg). Die Studiomessungen sind genauso genau wie die Lottozahlenvorhersagen der Wahrsager.
Wegen meines geringen Gewichts hat mir der Trainer gesagt ich könne einen Weightgainer von BMS versuchen. Wobei er im gleichen Atemzug gesagt hat das, dass Zeug Müll is und i.d.R nichts bringt.
Weightgainer bestehen aus Eiweißpulvern und Einfachzuckern wie Dextrose, die kannst du dir deutlich billiger selbst mischen, eine Packung Dextrose in Pulverform kostet im Supermarkt ungefähr 1 €. Grundsätzlich solltest du aber problemlos deinen auf Grund deines Gewichtes relativ geringen Bedarf inklusiver Kalorienüberschuß aus vernünftiger Nahrung decken können. Wenn du unbedingt Nahrungsergänzungen zu dir nehmen willst, guck mal hier nach Rezepten, die dir schmecken:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=47034
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus.
Um den Körper grundsätzlich an die Belastung des Trainings zu gewöhnen ist der Plan ok, aber du solltest kurz- bis mittelfristig auf Training mit freien Gewichten umstellen. Den WKM-Plan findest du in den Wichtig-Treads hier im Anfängerforum.
Leider habe ich eine sehr schlechte Ernährung, weshalb ich den Körper mit Shakes etc. unterstützen möchte.
Wie bereits oben und ausgeführt, sollte das nicht nötig sein.
Ich versuche meine Ernährung anzupassen, allein schon um gesünder zu leben
Gut
Meine Ernährung, oder wie man das nennen kann...
Vormittags esse ich i.d.R.
Ein Brot/Brötchen mit aufschnitt Fleischkäse ODER 1 Salami Käse Brötchen Alternatic eine Aufback Brezel.
Frühstücke direkt nach dem Aufstehen ordentlich.
Dann kommt i.d.R. nichts bis zum Mittag, lässt die Arbeits schwer zu.
Mittags gibts dann das mas ich mir in der Notbehelfsküche in der Arbeit mache.
Mal Schnitzel, Nudeln mit Schinken, Suppe mit Maultaschen + Suppennudeln, Pizza, Dr. Oetger Bistro., etc.
Da du ja zulegen willst, grundsätzlcih ok, wobei natürlich die Menge entscheidend ist. Wenn du nur Kinderportionen isst, wirst du auch davon nicht zunehmen.
Abends gibts unterschiedliches.
Ich versuche Thunfischsalat zum Standard zu machen, als zusätzliches Abendessen.
Sonst gibts verschiedenes.
Was ist verschiedenes? Es sollte in deinem Fall hochkalorisch sein.
ca. 30 Min vor dem Training esse ich eine Banane, evtl, noch einen Apfel (nicht fest)
Zu wenig, iss/trink lieber viele einfache Kohlehydrate.
Nach dem Training bekomme ich immer einen riesen Hunger, den ich teils stillen kann, bis ich nach 2-3 std wieder Hunger bekomme.
Ich esse unter anderem 2 Äpfel, Karotte, Kiwi.
Siehe vor dem Training, zusätzlich noch Eiweiß
Das gemixte Pulver von Inko spor mit 1,5% H-Milch schmeckt ganz gut.
Dennoch bin ich mir nicht sicher Whey und Mehrkomponenten Pulver von Inko spor zu kaufen, viele, vllt. die Mehrheut reden von BMS, oder Body attack?!
Billig Produkte/Schrott will ich nicht
Alle von dir genannten Produkte sind gut. da du aber hier auf dem Board postest, empfehle ich dir natürlich dass von Body Attack
Das Pulver sollte sich gut mit der Milch vermischen, im Studio wirds mit nem Mixer gemacht (kein Prob. hab ich auch zuhause), wenn ich ein Shake aber in der Arbeit trinken will (z.B. als zweites Frühstück) dann sollte es sich auch ohne mixen mit dem Mixer vermischen können, mit umrühren!?
Kauf dir einfach einen oder mehrere Shaker, z.b. den hier:
http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=184
Darin kannst du deinen Shake auch schon zu Hause vorbereiten und in die Arbeit mitnehmen, einfach noch mal kurz druchschüttlen vor dem Trinken.
PS: Frage: WKM Plan, was ist das genau, die SuFu ignoriert leider diesen Begriff!
Siehe oben
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
75-kg-Experte/in
du scheinst dich echt schon umfassend informiert zu haben vorher- das ist schonmal sehr schön .
Mir kommt es allen in allem so vor als ob du viel zu wenig ist. ich habe jetzt die kalorien nicht zusammengezählt, aber es sind definitiv zu wenig.
Dein Obst konsum in allen Ehren, behalte ihn ruhig bei, aber is doch immer wenn du sowas ist einfach noch vorher als zwischenmahlzeit haferflocken mit milch oder ähnliches.
bau mal einfach ein paar zwischenmahlzeiten mehr ein und dann schau wie schnell und wohin sich dein gewicht bewegt.
MfG Simon
P.S. den WKM Plan kann ich nur wärmstens empfehlen.
guch einfach mal im bilderforum in den schnappschuss thread, da kannst du meine fortschritte damit sehen.
-
 Zitat von Nitrocore
Heute hat mir der Trainer empfohlen künftig jeweils 2 Sätze zu machen mit ca. 90 Sek Pause, hatte bis dato immer einen Satz.
Meiner Meinung nach solltest du erstmal so weiter trainieren wie es der Trainer sagt.
Lass deinen Körper sich erstmal ans Training gewöhnen.
Nach 3 Monaten kannst du dann langsam über WKM nachdenken
 Zitat von Nitrocore
Dennoch bin ich mir nicht sicher Wh.ey und Mehrkomponenten Pulver von Inko spor zu kaufen, viele, vllt. die Mehrheut reden von BMS, oder Body attack?!
Billig Produkte/Schrott will ich nicht.
Wh.ey is Müll, wie du schon geschrieben hast.
Keine Ahnung warum viele nicht auf die einfachsten Lösungen kommen, aber ein kleiner Tip nur für dich: klick
Achja...was ist ein Premium Fitness Studio?
-
@Schiffsjunge,
BMI weiss ich, hatte ich vergessen oben mit rein zu schreiben, ist nachgeholt worden. Hier aber auch nochmal, liegt bei ca. 18,x
Dürr bin ich eigentlich nicht, wenn interesse besteht, stelle ich Kopflose Bilder von mir rein
Leider kann ich direkt nach dem Aufstehen nichts essen wie so viele andere Menschen auch, ich werde allerdings versuchen früher aufzustehen um die zusätzliche Zeit zu nutzen.
@Meister1986,
seltsamerweise esse ich erst "so viel" seit dem ich im Fitness Studio bin! Davor habe ich eher selten Bananen, Äpfel, etc, gegessen...also scheint sich ja schon ein bissel etwas an meinem Körper (oder vllt. auch nur Geist) zu ändern.
@Affe_mit_Waffe,
ich hab doch nirgends geschrieben das Whey Müll ist?! Ich hab geschrieben das Weightgainer müll sind und das auch nur, weil ich es hier gelesen habe.
Sehr viele Threads die ich gelesen habe, sind leider starkt veraltet mitunter Anfang 2003, 2005, etc. nur weil etwas damals als /richtig/ galt, heisst es ja nicht das es heute auch noch stimmt, von demher weiss ich nicht wirklich wie gut ich informiert bin.
Daher kommt ein wenig die verunsicherung bezügl. Whey-Shakes und nach dem Training Mehrkomponenten-Shakes oder auch mal zwischendurch.
Ich mein das Zeug kost ja auch Geld (wobei es nicht daran liegen soll auf Qualität zu verzichten).
Bezügl. der Bezeichnung Premium Studio:
Das Studio ist kein Hinterhof Pump Schuppen in ner verlassenen Lagerhalle oder Keller etc. (wobei ich das nicht runtermachen möchte und niemand anfreifen möchte der lieber dort trainert )
Für den Monatsbeitrag ist ALLES Inklusive.
Sauna, Solarium, Beachvollyball (im Sommer), etc. 6 versch. Kaltgetränke , 6-8 Heissgetränke inkl. Kaffe, etc.
x-verschiedene Kurse
6-8 Trainerstunden im Jahr
so ich glaub das wars, wenn ich noch etwas vergessen habe, dann editiere ich den Beitrag.
Edit:
Zum Frühstück ist noch als alternative Thufisch-Salat Brötchen dazugekommen.
Sollte ich hier Thunfisch in Öl eingelegt nehmen, oder "in eigenem Saft"? Oder ist das wurscht (für meinen Fall)?
-
Sportstudent/in
-
Cool, ich bin auch in einem "Premium"-Studio
-
 Zitat von tior
Cool, ich bin auch in einem "Premium"-Studio 
Die Aussage kam nicht von mir, ich hab nur den Trainer zitiert.
Fitness Studios sind wohl in versch. "Klassen" unterteilt die sich in den Leistungen/Preis unterscheidet, wie z.B. beim Fliegen.
-
BB-Schwergewicht
Ich hab zwar nich alles gelesen aber:
Geschl.: m
Körperfett 6%
BMI: ca. 18,x
Sprich, (zu) schlank.
Das erste was du machst, wenn du das gelesen hast, ist: ETWAS ESSEN!
Du bist viel zu dünn...!
Schnapp dir nen guten TP...am Besten den hier
und fang an zu trainieren und versuche mehr in dich reinzustopfen, auch wenns schwer fällt...51 kg sind verdammt wenig...