Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Ja, habe ich, aber der Job als Personal Trainer funktioniert bei mir in der Gegend nicht aufgrund der Bevölkerungsstruktur, bzw. wäre er aus diesem Grund nicht einträglich genug, um davon leben zu können.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, über meine Homepage Beratungen und Betreuungen anzubieten, gerade auch im Wettkampfbereich, was durch meine überregionale Bekanntheit ganz gut funktioniert, auch auf gehobenem Niveau.
    Allerdings steht der Zeitaufwand zur Leistung hier in einem noch schlechteren Verhältnis, als bei der Anstellung als Trainer. Ich mache das im Endeffekt nur aus Spaß und trenne über die Vergütung die Spreu vom Weizen. Wer wirklich ernsthaft an meiner Hilfe interessiert ist, der ist auch bereit, ein paar Euros dafür zu bezahlen. Bevor ich irgendwann die Beratungen kostenpflichtig gemacht hatte, war es so weit, daß ich jeden Tag 3 Stunden und mehr mit dem Beantworten von Mails zugebracht habe. Irgendwann merkte ich, daß einige Leute die gleiche Mail an mehrere schicken, um sich zig Meinungen einzuholen. Dafür ist mir meine Zeit dann zu kostbar geworden und ich bin zu meinem jetzigen System übergegangen. Heute sitze ich zwar immer noch täglich einige Stunden am PC, aber dafür weiß ich, daß meine Hilfe wirklich angenommen wird. Habe gestern wieder eine Beratung abgeschlossen mit 18 Seiten Umfang.

Die Hauptarbeit geht bei mir aber im Moment für mein Ernährungs- und Kochbuch raus, welches im Sommer, voraussichtlich August erscheint. Also nicht so ein MD-, AD-, LowFat-, LowCarb-Schrott, sondern mein eigenes System, welches sich seit Jahren in der Praxis bewährt hat und gut funktioniert. Das ganze fundiert und für jeden verständlich dargestellt, wie eben auch die Artikel, die ich sonst schreibe.

Neuer Benutzer
    @BamBam

das hast Du schön gesagt aber auch nur weil wir fast gleich alt sind .......*g*
    (Denk dran, ein Signiertes hätte ich gerne .......)

Erst neulich bin ich neben einer meiner Trainer gestanden, als eine Kundin mit ca. 50 Jahren kam und ein übliches Probl. vorbrachte.

Sie wollte von Ihm wissen was Sie gegen die altersbedingte Bindegewebsschwäche an den Oberarmen machen könne. Seine Antwort hat mich fast vom Glauben abkommen lassen.

Sagt er der guten Frau nicht glatt das Sie, anders wie bei BB diese Zonen mit 20 – 30 WH mit steigerndem Gewichten zu 3 Sätzen ausführen soll. Bis dato dachte ich noch über seine Antwort nach, als er Ihr dann aber sagte das bei Ihrer körperlichen Konstitution ein ANFANGSGEWICHT VON 2kg KH für TZ und 4KG für BZ angebracht wäre, viel mir nichts mehr ein..................

Wer jetzt noch fragt was an dieser Situation denn so falsch wäre, sollte sich gründlich überlegen ob er diesem Beruf gewachsen ist ............

Und nein, es war kein Entlassungsgrund, denn wie BamBam schon sagte – man lernt nie aus...

@Enzo

Leider ist die Verantwortung jedes Trainers gegenüber dem Kunden nicht mehr mit seinem Verdienst gleich zu stellen.

Gruss Lion

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Ja, habe ich, aber der Job als Personal Trainer funktioniert bei mir in der Gegend nicht aufgrund der Bevölkerungsstruktur, bzw. wäre er aus diesem Grund nicht einträglich genug, um davon leben zu können.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, über meine Homepage Beratungen und Betreuungen anzubieten, gerade auch im Wettkampfbereich, was durch meine überregionale Bekanntheit ganz gut funktioniert, auch auf gehobenem Niveau.
    Allerdings steht der Zeitaufwand zur Leistung hier in einem noch schlechteren Verhältnis, als bei der Anstellung als Trainer. Ich mache das im Endeffekt nur aus Spaß und trenne über die Vergütung die Spreu vom Weizen. Wer wirklich ernsthaft an meiner Hilfe interessiert ist, der ist auch bereit, ein paar Euros dafür zu bezahlen. Bevor ich irgendwann die Beratungen kostenpflichtig gemacht hatte, war es so weit, daß ich jeden Tag 3 Stunden und mehr mit dem Beantworten von Mails zugebracht habe. Irgendwann merkte ich, daß einige Leute die gleiche Mail an mehrere schicken, um sich zig Meinungen einzuholen. Dafür ist mir meine Zeit dann zu kostbar geworden und ich bin zu meinem jetzigen System übergegangen. Heute sitze ich zwar immer noch täglich einige Stunden am PC, aber dafür weiß ich, daß meine Hilfe wirklich angenommen wird. Habe gestern wieder eine Beratung abgeschlossen mit 18 Seiten Umfang.

Die Hauptarbeit geht bei mir aber im Moment für mein Ernährungs- und Kochbuch raus, welches im Sommer, voraussichtlich August erscheint. Also nicht so ein MD-, AD-, LowFat-, LowCarb-Schrott, sondern mein eigenes System, welches sich seit Jahren in der Praxis bewährt hat und gut funktioniert. Das ganze fundiert und für jeden verständlich dargestellt, wie eben auch die Artikel, die ich sonst schreibe.
    alles klar..

Das mit dem kochbuch klingt echt interressant.
    Ich hoffe, es sind auch sehr "schnelle Rezepte" enthalte, die einfach umzusetzen sind
    bin schon gespannt,

mfg,
    redfox!

P.s1:@lion: GEnau sowas muss ich mir auch dauernd anhören, aber leider auch teilweise von Trainerkollegen, die die Bsa B Lizenz haben
    Da frag ich mich dann schon...

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    @Lion01:
    Keine Sorge, kriegst Du. Und nachdem der Vertrag für das Buch unterschrieben ist, kannst Du Dich auch darauf verlassen, daß es wirklich zur angegebenen Zeit rauskommt. Das steht da nämlich drin.

@redfox:
    Genau das ist das Ziel bei den Rezepten. Ich versuche jedes Rezept so zu halten, daß man es in max. 30 Minuten fertig hat , wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Ok, dazu kommt noch die Backzeit für einen Kuchen, für einen Auflauf, etc. und es werden sicher 2-3 Rezepte dabei sein, die auch länger brauchen, aber 90% werden in dem Zeitraum fertig sein und ebenso ohne irgendwelche exotischen Zutaten.

na dann hast schon einen sicheren Käufer mehr
    Ich freu mich schon speziell auf die gesunde Nachspeisen
    Viel Erfolg mit dem Buch!

mfg,
    redfox!

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von redfox
    sorry, aber sowas dachte ich mir schon...
    aber auch du wirst es noch merken...

zu 2.) ich denke nicht, denn Leute, die halbwegs motiviert ins Studio kommen, bleiben auch. Aber oft ist es halt der Fall, das etwas dickere Frauen zu Weihnachten bzw. Neujahr einen Gutschein fürs Studio bekommen (wie charmant ) und da sieht die Sache dann anders aus..
    Natürlich glaubst du es mir nicht, schon klar..

Wenn du in einem kleinen einzelnen Studio arbeitest, hast du wohl mehr Glück..
    Da könnte ich mir vorstellen, dass noch ein wenig Individuallität im Vordergrund steht und dann kann der Job auch echt Spaß machen.
    zu sehen, wie Leute mit deiner Hilfe erfolgreich abnehmen bzw. zunehmen, sich bei dir bedanken usw..

mfg
    redfox!
    1) was werde ich merken?
    2) Ja das stimmt die guten Vorsätze - zerplatzen wie Seifenblasen
    3) entweder da oder ich hab in einem teureren Schupopen nächste Woche ein Vorstellzngstermin - ich denke da ist auch Qualität gefragt? statt standart?

Eisenbeißer/in
    Leute macht Euch heut zu Tage keine falschen Hoffnungen mehr!

Es gibt nur sehr wenige Studios wo Ihr Eure Vorstellungen umsetzen könnt oder dürft. Besonders nicht die großen Fitnessketten oder Tempel.

Da zählen erstmal andere Sachen, Mitgliederbindung, Umsatz und so weiter.

Wenn Du dann noch ein paar Kollegen als Trainer hast, die noch ein paar alte Geschichten unter den Mitgliedern verbreiten, wie z.B. das Thema L-Carnitin und Ihr dagegen sprecht, dann ist ganz schnell schicht im Schacht!

Auch das geht es um den Umsatz, wenn Ihr dann noch erzählt, dass Carnitin zum Fettababau nicht viel bringt, aber unten ander Theke angeboten wird, dann, ja dann könnt ihr auch ausrechnen wie es weiter geht.

In vielen Studios sind Bodybuilder nicht mehr gefragt! Von Bodybuilding darf man schon gar nicht mehr sprechen, denn dann wird gesagt: Wir bieten hier Fitnesstraining an, nicht Bodybuilding.

Aus Angst andere Leute abzuschrecken.....

Dann laufen oft Aktionen Mitglieder zu gewinnen, dann sind die Termine voll mit Tests und Einweisungen, pro Test und Einweisung 1 Std.

Da bekommen die Leute ein Gewöhnungstraining zuerst an den Maschinen. Man hat Glück, wenn man bei einer zweiten Einweisung noch Zeit, zwischendurch auch Fehler bei anderen zu korrigieren.

Es war so schlimm, dass keine richtige Betreuung der alten Mitglieder gewehrleistet war, denn es gab schon immer Doppeltermine. Also waren wir in Stoßzeiten zu dritt auf der Fläche.

Man kann sich schon froh schätzen, wenn man einen Kollegen dabei hat, der selbst schon länger trainiert und nicht irgendwelche Theoretiker, die einen Trainerschein gemacht haben und selber kaum trainieren, aber meinen Trainingspläne oder Folgepläne aufstellen zu können.

Mein Glück ist, dass ich es nur als Nebenjob mache, da ich dreischichtig arbeite und so meist am Wochenende und je nach Schicht abends arbeite.

Ich habe auch schon andere Zeiten erlebt, aber das ist wohl so gut wie vorbei. Die Besitzer wechslen und somit auch manche Vorstellungen.

Früher stand Fitness Company (hatte nichts mit der Kette zu tun) auf Außenwand jetzt Fitness und Wellness.

Der alte Besitzer war ein ehemaliger Profi und WM 3., das einzige was noch geblieben ist, dass er regelmäßig weiter zum trainieren kam.

Selbst da haben sie mich damals gefragt, was ich davon halten würde, von wegen gequatsche auf der Trainingsfläche, vielleicht auch, dass es mache Abschrecken würde (wenn da ein 120kg Mann trainiert).
    Da ich ihn aber schon lange und gut kenne, habe ich das als Quatsch abgetan bei dem Gespräch.

Ab und zu hat man heut zu Tage schon das verlangen in den Sack zu hauen, wenn einige neue Anweisungen rauskommen.......
    Wenn man nicht umsonst trainieren würde.....und ein paar andere Vorzüge hätte.....

Wenigstens lassen sie mich einigermaßen gewähren.

Es mag noch Ausnahmen geben, aber wohl nicht mehr viele.....

Gruss

Wuddi

Schön bzw. traurig zu hören, dass es wohl fast überall gleich ist. (und zwar wirklich GANZ GLeich)
    Wenn das Gratis trainieren nicht wäre, hätte ich schon längst einen anderen Nebenjob..

Discopumper/in
    @ Redfox

Was studierst du denn?

Bezüglich:
    b.) keine Freihantelübungen enthält (wegen der "Verletzungsgefahr...jaja )
    Könnte es Probleme geben, wenn man Umsetzen + Stoßen möchte? Umsetzen sollte zwar eigentlich wurscht sein, aber beim Ausstoßen könnte sich evtl. doch der eine oder andere aufregen. Werde nämlich mal wieder für einen Monat vorbeischauen, ist - zur kurzfristigen Überbrückung- recht praktisch.

Neuer Benutzer
    Ein Leben lang Fitnesstrainer??? Nein danke,dann kannst ja eigentlich gleich Kaninchen züchten....!

Und wirklich Kohle bringts auch nicht....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte