Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von wKa
    Zu hohe Gewichte sollte er prinzipiell meiden. Wenn es zu einer Schädigung der Epiphysenfuge kommt, kann das Wachstum unterbrochen werden. Es muss aber nichts passieren.

DAS ist auch völlig korrekt, da zieh ich mit.
    wichtig dabei ist aber der letzte satz!

was glaubt ihr eigentlich welche belastungen der passive bewegungsapparat eines durchschnittlichen jugendlichen im fitnessstudio auszuhalten hat? DAS IST DOCH EIN WITZ!
    jeder stepke der auf nem baum rumklettert und runterspringt belastet seine knochen weitaus höher! belastung gehört zur entwicklung!
    6-jährige schleppen kiloschwere schulränzen rum, DAS ist schlimm, aber doch nicht ein 15-jähriger der passende kräftigungsübungen macht!

so lange er nicht RICHTIG SCHWER hebt und beugt wird das krafttraining keinen einfluss auf sein längenwachstum haben - und schwer ist für ihn als anfänger eh unmöglich, bei seinen zielen sowieso!
    ihm das fitnessstudio zu empfehlen ist also mehr als legitim, da wird auch JEDER trainer zustimmen.

und nur so am rande:
    ich trainiere viele jugendliche ruderer im kraftraum. die beugen und heben, umsetzen ist auch dabei, manche reißen sogar. wann geht das los? als b-junior, also mit 15. ist absolut üblich und unerlässlich wenn man in dem sport was schaffen will. wie groß sind die jungens wohl? alle um 1,80m und wachsen TROTZ intensivem leistungssport weiter!
    und ihr macht hier ne welle wegen ein bissle fitness im studio

er kann ins studio gehen und gefahrlos:
    - überkopf-kniebeugen (wird als übung für jugendliche sogar empfohlen!)
    - latziehen
    - bankdrücken
    - seitheben
    - rudern
    was sollte bei diesen übungen mit SEINEN TRAININGSGEWICHTEN denn passieren

soll er warten bis er 21 ist bevor er mal ne einkaufstüte heimträgt??

Sportbild Leser/in
    so charly wer lesen kann is klar im vorteil!!!! ihr kommentiert immer nur ein teil und das is einfach nur traurig.

wir haben darauf hingeweisen das bei übertraining also reines muskelpumpen, also dessen ziel es ist, nur große muskelmasse aufzubauen, das Wachstum beeinträchtigen kann.

Und der chefarzt der mich beim 2ten Kreuzbandriss operiert hat wird wohl mehr ahnung haben als ihr ... natürlich auch mehr als ich^^

aba es gibt genug, nicht alle, die mit 15 anfangen zu pumpen und immer mehr an die grenzen ranwollen und einfach zu oft trainieren gehen. du willst mir doch net erzählen das deine schüler jeden tag pumpen oder??!!

es kommt immer drauf an wie...

und auch beim rudern is das mehr ausdauer als nur kraft. na klar sind die kräftig, aba ich denke mal das die ausdauer wieda im vordergrund steht!

Wir sagen auch net das fitness schlecht is, wir weisen nur daraufhin das es in manchen fällen eintreten kann und ihr behauptet das dieser fall nie eintreten wird. das find ich in so einem forum schon ziemlich erbärmlich.

Fitness ist auch gut für junge Leute, keine frage aba man sollte es im jüngerem alter von 14- 18 eher bei ausdauerübungen belassen also vor wieda dumme fragen kommen ( viele wdh. wenig gewicht).

SPORT IS IMMER GUT und wenn jetz ncoh irgendein blödsinn wieda auf die ausführung zurück kommt dreh ich durch davon redet nämlich KEINER, und das wird sowieso für jeden zählen.

Und jetz zu unserem held wie BEHINDER*T muss man eig. sein, dass man dnp mit proteine vergleicht???
    alter ich glaub du hast den schuss nicht mehr gehört.
    Lies lieber erstmal nach vor du deinen mist verzapfst, zum glück kommen da solche idioten wie du sowieso net so schnell ran!

und ich fasse nochmal zusammen was meine aussage war

- Ausdauermuskeln immer gut also vor wieda dumme fragen kommen (viele wdh. wenig gewicht)^^, man sollte halt aba nicht in den jungen jahren jeden tag zum fitness und auf maximum trainieren
    - es muss nicht jeden betreffen kann aba passieren, eine sog. Wachstumsblockade

und wer da gegen widerspricht der sollte sich beim orthopäden mal informieren gehen.

oda fragt blazn der hat ahnung siehe dnp^^ holzkopf

und zum rudern na klar kann man krafttraining machen gar nix gegen auszusetzen aba die jungs machen ja auch ausdauertraining so ist nicht, heißt ja net wenn man einmal pumpt das eine wachstumsblockade einsetzt. Das ding is aba beim fitness rutscht man als spargel schnell darein zu viel auf masse zugehen und das könnte böse enden, naja breit wird aba eher genauso breit wie hoch^^

ps: sry @deutsch aba keine zeit das jetz nochmal durchzulesen damit ihr glücklich seid^^ und @blazn fress 10 g dnp, danke

Eisenbeißer/in
    Also dass dein Arzt irgendwas darüber sagt, sagt gar nichts. Viele Ärzte haben überhaupt nicht den Background bezüglich Krafttraining. Bis Anfang der 90er gab es sogar viele Ärzte, die Krafttraining noch nicht mal als Gesundheitsförderlich angesehen haben (heutzutage auch durch Kieser, ist Krafttraining endlich auch unter Medizinern angekommen z.B.: präventives Rückentraining etc.)

So nun zu deinem Ausdauersport. Gerade Ausdauersport ist oft viel schädlicher als Kraftsport. Nimm z.B.: Joggen, wo enorme Kräfte auf die Kniegelenke wirken, bei jedem Aufprall auf den Fuß.

Aber in einem stimme ich dir überein. Jugendliche sollten nicht den ganzen Tag nur pumpen. Aber aus ganz anderen Gründen: Finde in dem Alter gibt es wichtigeres als seine Muskulatur (z.B.: Mädchen, Parties). Stichwort: Muskeldysmorphie

Sportbild Leser/in
    du bist mein held ortopäde kein background auf muskel und bänder^^

naja egal lassen wir das^^

wir reden hier nicht wie doll ein sport für die knochen schädlich ist! sondern das fitness wie ich es bereits erwähnt hatte zu wachstumsblockade führen kann!

ihr seid so geil fühlt euch gleich angegriffen wenn man fitness in einem punkt schlecht macht! is ja euer leben nae

außerdem ist es jetz 2008! und nicht 90iger

ich wurde vor 5 jahren am kreuzbandoperiert nach neuster methode und der hat mir geraten langsam aufzubauen da sonst mein wachstum beinträchtigt wird. keine ahnung mehr was der damals für hokospokus gelabert hat.

außerdem hör ich eher auf nen orthopäden als auf son 2 klassigen trainer , war jetz frech aba ich find das du hier bissl hinausgeschossen bist!

es ist nicht immer so viel hilft viel

ja stichwort muskeldysmorphie geb ich dir recht aba viele denken sich nur durch guten körper kommt man an die frauen

und ausdauersport hab ich hier gar nicht angesprochen nur mal zu info ich hab nur von muskel gesprochen und nix anderes.... also kommt nicht immer mit neuen sachen das echt nervig!

dadurch kommen wir immer weiter weg vom thema!

außerdem is mir doch egal was die mit ihrem körper machen bloß wenn einer fragt lass ich ihn nicht ins offene messer laufen

aba nochmal zum thread ersteller als anfänger gehst lieber zu team andro da bekommst wenigstens gescheite antworten

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dongordo
    du bist mein held ortopäde kein background auf muskel und bänder^^

naja egal lassen wir das^^

wir reden hier nicht wie doll ein sport für die knochen schädlich ist! sondern das fitness wie ich es bereits erwähnt hatte zu wachstumsblockade führen kann!
    Das mit den Gelenken war auch nur ein weiteres Beispiel.

Zitat Zitat von dongordo
    ihr seid so geil fühlt euch gleich angegriffen wenn man fitness in einem punkt schlecht macht! is ja euer leben nae
    Fühl mich überhaupt nicht angegriffen und weiß sehr wohl, dass Fitness nicht das einzig Wahre ist. Kannst du ruhig schlecht machen. Aber das was du redest ist teilweise schlichtweg falsch

Zitat Zitat von dongordo

außerdem ist es jetz 2008! und nicht 90iger

ich wurde vor 5 jahren am kreuzbandoperiert nach neuster methode und der hat mir geraten langsam aufzubauen da sonst mein wachstum beinträchtigt wird. keine ahnung mehr was der damals für hokospokus gelabert hat.

außerdem hör ich eher auf nen orthopäden als auf son 2 klassigen trainer , war jetz frech aba ich find das du hier bissl hinausgeschossen bist!
    Du weißt gar nicht, was ich für einen medizinischen Background habe. Mir persönlich ist zumindest keine Studie bekannt, die das Größenwachstum und Krafttraining in Verbindung miteinander bringt. Aber eigentlich heißt das nur, dass ich keine Aussage darüber treffen kann. Weder pro noch contra.

Zitat Zitat von dongordo
    es ist nicht immer so viel hilft viel
    Setz mal irgendwo ein Komma. Solche Sätze sind echt furchtbar zu lesen.

Zitat Zitat von dongordo
    ja stichwort muskeldysmorphie geb ich dir recht aba viele denken sich nur durch guten körper kommt man an die frauen

und ausdauersport hab ich hier gar nicht angesprochen nur mal zu info ich hab nur von muskel gesprochen und nix anderes.... also kommt nicht immer mit neuen sachen das echt nervig!
    Ja sry, dann lern mal gescheit schreiben und einen vernünftigen Satzbau. Denn aus deiner wirren Grammatik und Satzbau, habe ich irgendwas mit Ausdauer herausgelesen.

Zitat Zitat von dongordo
    dadurch kommen wir immer weiter weg vom thema!

außerdem is mir doch egal was die mit ihrem körper machen bloß wenn einer fragt lass ich ihn nicht ins offene messer laufen
    Das will keiner hier, dass jemand ins offene Messer läuft.

Zitat Zitat von dongordo
    aba nochmal zum thread ersteller als anfänger gehst lieber zu team andro da bekommst wenigstens gescheite antworten
    Mit Vernünftiger Rechtschreibung. Sry sag sonst eigentlich nie etwas bezüglich Rechschreibung in Foren. Aber bei dir gibts keine Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Ich muss jeden Post 2 mal lesen bevor ich ihn verstehe. Ist doch nicht zuviel verlangt mal Shift zu drücken oder Kommas zu benutzen. Verlange ja nicht von dir, dass du jeden Post Korrektur liest.

Sportbild Leser/in
    Oh tut mir das aber leid!

Meine Rechtschreibung ist halt nicht die beste, aber für son rotziges Forum wie dieses, brauch man sich auch nicht bemühen! Außerdem bin ich auf der Arbeit, da schreib ich einfach drauf los, wenn ich solchen Mist lese.

Ich denke einfach nur, dass du dich angegriffen fühlst und jetzt wieder auf meine angebliche Dummheit zurück willst.^^

Ja du bist auch Chefarzt... hahaha höhstens Physiotherapeut: Rentner die Beine massieren, oder hast son Ernährungskurs oder Trainerlehrgang gemacht das sind in meinen augen die ganz großen.

Zum " Background ":
    Nee weiß ich nicht aber son wirres Zeug zu labern, zeigt einfach nur das du überheblich und dumm bist!
    Kommst von eine ins andere Thema!

Ach und was du nicht weißt ist grundsätzlich Falsch nae???!!
    Schonmal gehört: Haschisch reinigt die lunge!
    fast so ähnlich, genau son Blödsinn!
    Und wenn man schon sagt das ein Orthopäde nicht das nötige Background wissen hätte, bezogen auf wachstum und muskeln, dann bist du sowieso der größte Schnacker der hier rum rennt!

Aber mich wundert das du dem Jungen noch nicht geraten hast das er mehr ESSEN soll, das wär wieder so typisch für das Forum!

Ja man und ich mach jetz bald hauptschule 09, cool wa?!

Man ist nicht immer das, was man auf den ersten Anschein zuerkennen gibt!

empfehlt dem Jungen doch noch paar roids.... alles halb so wild... wer mal ein wenig recherchiert kennt sich auch ein wenig damit aus. Vor man hier vergleiche mit Eiweiß aufstellt, dass zeigt schon was für leute hier kommentare abgeben
    @ blazn

so ich bin raus

einfach nur traurig

ps: geh zum Orthopäden vor dich von solchen spasten beraten lässt

jaP , bin auk a spat und kan uk kein Deutch

bye

Eisenbeißer/in
    Erstmal thx für Rechtschreibung. Wollte dich damit wirklich nicht beleidigen oder dir einen Mangel an Intelligenz unterstellen. Aber sowas ist echt schwer zu lesen und macht keine Spaß.

Desweiteren habe ich dich nie angegriffen oder beleidigt (Falls ich es doch irgendwo aus versehen getan habe: Sorry dafür).

Du beleidigst aber alle anderen hier in einer Tour und unterstellst ihnen Dinge, die sie nicht gesagt haben (z.B.: bin ich absoluter Gegner von Roids und ich würde auch niemals sagen: "Iss mehr"). Deshalb werde ich auf deinen restlichen Post auch nicht eingehen.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Erstmal thx für Rechtschreibung. Wollte dich damit wirklich nicht beleidigen oder dir einen Mangel an Intelligenz unterstellen. Aber sowas ist echt schwer zu lesen und macht keine Spaß.

Desweiteren habe ich dich nie angegriffen oder beleidigt (Falls ich es doch irgendwo aus versehen getan habe: Sorry dafür).

Du beleidigst aber alle anderen hier in einer Tour und unterstellst ihnen Dinge, die sie nicht gesagt haben (z.B.: bin ich absoluter Gegner von Roids und ich würde auch niemals sagen: "Iss mehr"). Deshalb werde ich auf deinen restlichen Post auch nicht eingehen.
    Deine Geduld in allen Ehren, aber vergiss es. Diskutieren ist hier sinnlos.

Neuer Benutzer
    hmm... vogel

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von wKa
    hmm... vogel
    Toller Beitrag

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte