Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Studie zu Soja doch nicht schlecht.

Nachdem ich hörrte Soja soll den Testospiegel fallen laßen und Verdauungsprobleme verursachen, habe ich im Netz mal gestöbert wie gut bzw wie schlecht Soja wirklich ist.
    Also für alle die Supps mit Sojabestandteilen kaufen oder gerne über Sojasupps Informationen suchen sollten auf diese Seite klicken.
    Möchte hierbei dem Mod bitten es als geschloßenen Post / verriegeltem Post abzuschließen.
    Da häufig Leute Themen wegen dem Thema neueröffnen.
    Danke, viele Grüße

Der Link:

http://www.bodybuilding-extrem.com/d...a_protein.html

Gesperrt
    Soja wird schon lange nicht mehr als sinnloses Protein betrachtet. Ist ein langer Text, hab den nur mal übersprungen.

Das mit dem Östrogen konnte bisher auch nicht mehr bestätigt werden. Denke ist nicht verkehrt, wenn man Sojaproteine nutzt. Aber dann nur in Verbindung mit einem Whey etc.

MFG Jörg

Gesperrt
    Habe in einem anderen POst über meine bcaa tabs berichtet von Pnce.

Die "Aminos" bestehen fast ausschließlich von Soja,Weizen, Ei´,whey und Collgenes Bindemittel.
    Quasi gepresstes Proteinpulver.

Also laut dem Test ist es dan doch nicht verkehrt diese Aminos zu benutzen.
    gestern wurde ich im Studio auf meine billig Aminos angesprochen, jetzt weiß ich wieder mehr alleine Soja zu nutzen ist nicht sinnvoll aber in Kombination mit anderen Proteinquellen wirklich effizient.
    Die Aussage über die höhere ausschüttung von t4 finde ich sehr interessant.
    Ist nachgewisen allerdings weiß man nicht woran es liegt.

Es heißt 10 tabs nach dem training max 30 am Tag.
    Würde dem empfohlen Richtlinien entsprechen.

Gesperrt
    Bei Aminotabs gehts darum, dass durch die Pressung und durch die Bindemittel, damit die Tablette hart bleibt, beim verdauungsprozess sich sehr viel garnicht auflöst und ein Klumpen bleibt. Ich denke nach wie vor, dass man auf Aminotabletten verzichten kann.

MFG Jörg

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Die Verzehrsempflung am Ende des Textes ist, wie der Text übrigens auch, sehr interessant:

Verzehrsempfehlung

So habe ich das Soja-Dilemma gelöst und ich entwickelte einen Plan der gut funktioniert. Man mixe ein hochwertiges Wheyproteinpulver mit einem hochwertigem Soja Isolat in dem Verhältnis von 2:1 und nimmt dies zwei- bis dreimal am Tag zu sich. Der Bodybuilder kann so das bestmögliche aus beiderlei Welten erhalten(hohe biologische Wertigkeit, Stärkung für das Immunsystem, stickstoffblockenden Eigenschaften des Wheys und die cholesterinsenkenden/Schilddrüse stimulierenden Eigenschaften von Soja). Im Augenblick gibt es keinen Grund für mich zu glauben, dass diese zwei Proteinsorten vermischt sich nicht vertragen und die positiven Wirkungen des einzelnen Proteins negativ beeinflusst werden, aber es gibt einen kurzen Versuch zu diesem Thema, durchgeführt mit gesunden Sportlern. Athleten denen ich diese Mixtur empfohlen habe meldeten sich bisher nur mit positivem Feedback zurück. Stur und einfach, mixe 2 Messbecher Wheyprotein mit einem Messbecher hochwertigem Sojaprotein Isolat und nimm das ganze zwei- bis dreimal am Tag zu dir. In der Tat könnte dies, wie ich denke, mit ein paar anderen Zutaten ein netter Mahlzeitersatz für den Diätzweck sein. Jedenfalls könnt ihr es nun selbst ausprobieren und ihr werdet von den Ergebnissen überrascht sein…
    genau das setzen die proteinhersteller ja momentan um. siehe beispielsweise das peak anabolic protein:
    "Dieses Protein besteht aus Whey-Protein-Isolat (20%), Whey-Protein-Konzentrat (45%) und Soja-Protein-Isolat (35%)"
    insg. also 65% whey und 35% soja-isolat. das entspricht in etwa dem oben empfohlenen 2:1 verhältnis von whey zu soja.

powerstar food macht es mittlerweile ja auch nach.

und viele andere werden wahrscheinlich noch folgen...

60-kg-Experte/in
    Soja Isolat kicks ass!
    Das wusste ich schon lange

Vegetarische Eiweissquellen wie Whey+Soja sind nunmal die Krönung!