Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Hab da mal ne andere Frage.

Warum gibt es eigentlich Tofu-Wurst, Tofu-Schnitzel und das ganze Zeugs?

Ist das nicht total paradox, dass "ihr" das nicht Essen dürfen von Fleisch mit solchen Mitteln kompensiert?
    Ich glaube manchmal soll das auch richtig an Wurst-/Schnitzel-geschmack erinnern.

Eisenbeißer/in
    Für diejenigen, die das Thema interessiert: Am Montag (21:15 Uhr) wird auf RTL 2 "Jamies Hühnerhölle" übertragen.

60-kg-Experte/in
    ür diejenigen, die das Thema interessiert: Am Montag (21:15 Uhr) wird auf RTL 2 "Jamies Hühnerhölle" übertragen.
    Ist das die Show, wo er ein Küken vergast?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von veganmuscle
    Ist das die Show, wo er ein Küken vergast?
    Ich glaube schon, kann dir das aber nicht mit Sicherheit sagen. Wird jedenfalls interessant werden. Ein Format mit dieser Thematik wurde mWn bislang noch nie von einem so großen Sender gezeigt.

60-kg-Experte/in
    Ist das nicht total paradox, dass "ihr" das nicht Essen dürfen von Fleisch mit solchen Mitteln kompensiert?
    Ich glaube manchmal soll das auch richtig an Wurst-/Schnitzel-geschmack erinnern.
    Naja, Pradox. Für den Umstieg ist es für viele sicher wichtig, eine Art Fleischersatz auf dem Teller zu haben. Später wenn man viele großartige vegane Rezepte gesammelt hat, brauch man das Fakefleisch nicht mehr.

Z.B. selbstgemachte Sojafrikadellen mit ordentlich Zwiebeln, das ist gutes Zeug. Schmeckt wie "richtige" Frikadellen. Und die Form, naja die macht man weil es gut auf den Teller passt zur Beilage. Ist keine Domäne der Fleischindustrie.

Neuer Benutzer
    Ahoi,

ich selbst bin seit 12 Jahren vegan und mach seit knapp 2 Jahren auch Kraftsport. Obwohl vegane Ernährung auf jeden Fall ne gute Sache ist, sollte man das Problem Eiweißzufuhr / Proteinmangel nicht unterschätzen.

"Fleisch" und "Wurst" aus Tofu und Seitan esse ich oft und gern, einfach weils mir schmeckt. Um seinen Eiweißbedarf zu decken, müßte man aber schon große Mengen an Sojaprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen verspeisen. Grad wenn man viel Sport treibt, sind Proteinshakes u.ä. empfehlenswert.

Sehr hilfreich ist die Seite von Tobias Schwarz:

http://www.veganfitness.de/

Hier gibt es verschiedene Sorten Sojaprotein und andere Supplemente. Die meisten Sachen schmecken auch richtig gut, wenn man sie mit Sojamilch mischt.

Gruß

Tohuwa

Discopumper/in Avatar von Bpaetzold
    Zitat Zitat von Tohuwa
    Ahoi,

ich selbst bin seit 12 Jahren vegan und mach seit knapp 2 Jahren auch Kraftsport. Obwohl vegane Ernährung auf jeden Fall ne gute Sache ist, sollte man das Problem Eiweißzufuhr / Proteinmangel nicht unterschätzen.

"Fleisch" und "Wurst" aus Tofu und Seitan esse ich oft und gern, einfach weils mir schmeckt. Um seinen Eiweißbedarf zu decken, müßte man aber schon große Mengen an Sojaprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen verspeisen. Grad wenn man viel Sport treibt, sind Proteinshakes u.ä. empfehlenswert.

Sehr hilfreich ist die Seite von Tobias Schwarz:

http://www.veganfitness.de/

Hier gibt es verschiedene Sorten Sojaprotein und andere Supplemente. Die meisten Sachen schmecken auch richtig gut, wenn man sie mit Sojamilch mischt.

Gruß

Tohuwa
    Hast Du denn eine Empfehlung, was gutes pflanzliches Proteinpulver betrifft?? Habe heute das SOY 90+ von Powerstar bekommen und bin nicht wirklich begeistert. Löst sich eher mittelmässig und haut mich auch vom Geschmack her nicht um. Trinke es in Wasser, da mir Sojamilch dann doch ein wenig zu gehaltvoll ist. Tipp??

60-kg-Experte/in
    Mach dir doch eine Art Pudding. Ein paar ml Kokosmilch und Wasser.
    Da kommen nicht viel Kcal zusammen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tohuwa
    Artikelbeschreibung vom Metabolic Nutrition Supra Herbal Protein:

Das Herbal Protein durch die Mischung aus zwei Proteinquellen dem reinen Sojaprotein weit überlegen. Der Körper kann das Protein wesentlich besser verwerten und dient so ideal als Eiweiss-Lieferant.

Biologische Wertigkeit 100, mit BCAA´s optimiert (100% freie, verzweigtkettige Aminosäuren).

Ob das stimmt? Bei den beiden Proteinquellen handelt es sich um Soja und Weizen. Letzteres hat gerade im Bezug auf die biologische Wertigkeit einen sehr schlechten Ruf...

Discopumper/in Avatar von Bpaetzold
    Zitat Zitat von WgGordon
    Artikelbeschreibung vom Metabolic Nutrition Supra Herbal Protein:

Das Herbal Protein durch die Mischung aus zwei Proteinquellen dem reinen Sojaprotein weit überlegen. Der Körper kann das Protein wesentlich besser verwerten und dient so ideal als Eiweiss-Lieferant.

Biologische Wertigkeit 100, mit BCAA´s optimiert (100% freie, verzweigtkettige Aminosäuren).

Ob das stimmt? Bei den beiden Proteinquellen handelt es sich um Soja und Weizen. Letzteres hat gerade im Bezug auf die biologische Wertigkeit einen sehr schlechten Ruf...
    Mir geht es auch so... so bald ich Weizen lese, ist ein Pulver bei mir in der Regel unten durch.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234