-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würde wirklich empfehlen, mal für 3 Monate genau den WKM zu machen, so wie er im Sticky steht. Wenn dann irgendwas nicht passt, dann kannst Du Änderungen vornehmen.
ThePump
-
hey wollte nur nochma sagen das ich auch 16 bin und dass deine gewichtszunahme finde ich für das alter ziemlich gut is wenn du damit nich klar kommst das es lange dauert masse aufzubauen is das glaub ich kein sport für dich^^.
außerdem finde ich wenn du masse aufbauen willst sind 20wdh zuviel mach mal so um die 10wdh weil 20wdh is eher für kraftausdauer gedacht(das heißt wenig masse)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Stimmt. Der Kernwiederholungsbereich für Hypertrophie liegt bei 8-12 und kann gerade bei schweren Grundübungen ruhig auch unterschritten werden.
Insgesamt ist bei den Wdh.-zahlen darauf zu achten, dass diese nicht zu monoton gehalten werden.
ThePump
-
Ich denke ich habe einen Fehler begangen wie schon viele andere vor mir, ich habe von einem Kumpel gehört er habe in einem Monat Fitnesstudio (Probemonat)2 Kg zugenommen, diesen Erfolg wollte ich natürlich auch.
Solche Werte sind aber auf einen Monat gesehen irre ungenau, es ist gut möglich das nochmal 100% dazugeschummelt wurden und vor allem sollte man seinen eigenen Brei machen (damit mein ich nicht irgendeinen quatsch sondern einen vernünftigen Trainingsplan) und das durchziehen.
Nur eine gute Sache hat das ganze: Dadurch habe ich dieses Forum gefunden und fast schon mehr gelernt als ich wissen wollte!
Ich weiß jetzt ziemlich genau wie mein Trainingsplan auszusehen hat, der WKM Thread und dieser hier machens möglich.
Ich trainier jetzt erstmal, esse ordentlich viel, lese noch ein wenig und berichte weiter hier!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Spitze
ThePump
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Selbst Groß- und Kleinschreibung sind dabei
ThePump
-
 Zitat von nimmdichin8
Ich denke ich habe einen Fehler begangen wie schon viele andere vor mir, ich habe von einem Kumpel gehört er habe in einem Monat Fitnesstudio (Probemonat)2 Kg zugenommen, diesen Erfolg wollte ich natürlich auch.
2Kg in einem Monat sind kein Erfolg, sondern eher wenigstens 1Kg Fett, zumindest auf Dauer.
Am besten ist du ziehst eine Bilanz jeweils immer nach 4-6 Monaten was deine Werte angeht.
Nach einem Monat kann warscheinlich nichtmal ein jahrelanger Profi sagen ob dieses oder jenes "neue" Training für ihn gut ist.
Deswegen ist es umso wichtiger sich gründlich zu belesen(mehrere quellen) um die Zeit nicht unnütz zu verschwenden.
Denn einfach mal jeden Monat ein Trainingsprinzip durchzuprobieren und nach 1 jahr weiß man was das beste ist wird nicht klappen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von nimmdichin8
Gut, das war wieder neu für mich.
Bei großer Anstrengung meiner Beine habe ich manchmal Knieschmerzen. Das macht die Sache schwieriger. Aber ich habe gemerkt je mehr ich die Beine mit kleinen Gewichten und den Übungen die auch weiterhin vorhabe zu benutzen, desto weniger Probleme habe ich. Die Gelenke müssen wohl einfach noch von den umliegenden Muskeln gefestigt werden. Wie gesagt, auf die Dauer werde ich wohl umsteigen.
So könnte ich mir das ganze vorstellen:
TE1:
Beine: Kniebeugen bzw Beinpresse oder Beinstreckmaschine (was am besten ist weiß ich, ich muss halt gucken wie das geht mit meinen Knien), Wadenheben, Beinbeuger
Brust, Trizeps: Bankdrücken+ Schrägbankdrücken, dips
TE2:
Rücken, Rudermuskel, Schultern, Bizeps: Rückenmaschine (später Kreuzheben), klimmzüge, evtl. Bizepscurls, Rudern am Kabelzug eng (später vorgebeugtes Langhantelrudern), Militarypress, evtl. Seitenheben
Bauch könnte ich ab und zu an einem der beiden Tage dazunehmen wenn ich Lust habe.
Und dafür, dass dieses 'später' nicht mehr lange auf sich warten lässt, dafür kann ich ja sorgen.
schultern gehören in TE1 !! sonst hast du an beiden tagen trizpesbelastung.
mfg, bron2lift
-
Jop, habe mich von dieser Vorlage sowieso verabschiedet!