-
 Zitat von Menace
Honig bestehet zum Großteil aus fructose, also nicht ok!
Also Brötchen Pur essen ?
nö
fettarme wurst, geflügelaufschnitt, thunfisch, frischkäse und hüttenkäse 0,5%, harzer käse, entrahmter joghurt.
-
Discopumper/in
Sagt mal - muss ich mich jetzt ganz schlecht fühlen wenn ich an Refeed Tagen einfach mal das esse worauf ich Bock habe?
Also bei mir fliegen an Refeed-Tagen (einmal in der Woche) auch Schoki, Chips, Keskse usw rein (natürlich nich allein sowas ). Also wenn ich Appetit drauf habe esse ich das dann auch.
Ich habe bisher trotzdem keinerlei Probleme damit gehabt, sprich ich konnte meinen KfA trotzdem reduzieren (und es klappt auch im Moment wunderbar).
Ist es denn nun wirklich soooo extrem wichtig auch noch am Refeed nach Plan zu essen?
-
 Zitat von Garu
Sagt mal - muss ich mich jetzt ganz schlecht fühlen wenn ich an Refeed Tagen einfach mal das esse worauf ich Bock habe?
Also bei mir fliegen an Refeed-Tagen (einmal in der Woche) auch Schoki, Chips, Keskse usw rein (natürlich nich allein sowas  ). Also wenn ich Appetit drauf habe esse ich das dann auch.
Ich habe bisher trotzdem keinerlei Probleme damit gehabt, sprich ich konnte meinen KfA trotzdem reduzieren (und es klappt auch im Moment wunderbar).
Ist es denn nun wirklich soooo extrem wichtig auch noch am Refeed nach Plan zu essen? 
Zitat Zyko im Artikel (wie oft eigentlich noch?)
Am Refeedtag muss man Nahrungsfett weitestgehend vermeiden. Jedes Gramm Fett wird auf Grund des geeigneten metabolischen Umfeldes sofort in die Körperfettdepots gebracht.
eine Tüte Chips (200g) z.B.: ca. 80g Fett, die sich dann direkt bei dir ansiedeln. das sind 700kcal die du erst einmal wieder einsparen musst, während du an einem richtigen Refeed nicht zunimmst.
außerdem gehört das thema glaube ich eher in den allgemeinen refeed-thread im abspeckforum
-
Wie ist es eigentlich mit Malzbier?
Hat jemand genauere Daten über Kalorien, eventuellen Fructoseanteil, etc?
Die Zutaten meiner Flasche Vitamalz: Wasser, Gerstenmalz, Glucose-Fructose-Sirup, + unwichtiges für diesen Zusammenhang.
-
Malzbier hat nur 0,5g Fructose und 0,1g Saccharose auf 100g, der Rest ist logischerweise Malzzucker. also rein damit
-
wei schlecht ist Saccarose jetzt genau?
habe eine entscheidungskriese zwischen:
100g Kornflakes 1) 0,7g Fett, 7g Zucker
100g Kornflakes 2) 0,3g Fett, 24g Zucker
welche nun? mischen?
es ist wirklich schwer einen refeed Richtig durchzuführen!
ich wette viele von euch nehmen weit mehr als 15g fett zu sich!
NIX ESSEN WOVON IHR NICHT 100%ige NÄHRWERTANGABEN HABT!!!
ihr glaubt garnicht wo überall fett drin sein kann!!
-
@chillsolutions: Vielen Dank.
Weißt du auch die Gesamtkalorien?
-
@Gainerboy: im Zyko-Thread schreibt zyko, dass er sich weiterhin Gummibärchen und Mezzo reinhaut, aber trotzdem sehr gut fährt. Bei einem 10000kcal Refeed geht es glaube ich eh nichta nders.
Ist denke ich auch nicht so schlimm.
Bei den Cornflakes würde ich die mit 7g Zucker nehmen, die 0,4g Fett machen es echt nicht aus. Ich komme auch gelegentlich über 15g und habe bisher noch kein bischen angesetzt (bei ausgeglichener kcal-Bilanz dazwischen!)
@osterei:
Code:
=====================================================================
Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel
Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale
stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung
Fett 0,0 g( 0%) 70,6 g 0
Kohlenhy. 10,9 g( 80%) 305,4 g 4
Ballastst. 0,0 g 30,0 g 0
Alkohol 1,3 g( 16%) - -
-
ich überlege 2 refeeds/woche einzulegen, also MO und FR.
Dafür würde ich SA & SO mit nem kcal- fahren und DI, MI, DO mit ausgeglichener bilanz.
Hört sich doch gut an.
-
Wie sieht es eigentlich mit Alkohol an Refeed Tagen aus? Als was zählen die kcal der Alkohole?
Und bitte keine Grundsatzdiskussion über die extrem schädlichen Wirkungen von Alkohol, besonders in der Diät!