-
Refeedtage - schonmal probiert?
Ich hätte mal eine Frage zu den Refeedtagen die jetzt eigentlich glaube ich so nicht geklärt wurde:
Hat irgendjemand auf dieser Welt diese Theorie schonmal in der Praxis ausprobiert und geguckt ob es stimmt?!
Ich meine das alle damit abnehmen ist ja klar, kaloriendefizit overall und so weiter.
Wenn man allerdings knapp 200% des Leistungsumsatzes isst und das NICHT 5 tage am stück macht, dürfte ja nach theorie eigentlich nur maximal 100gr zunehmen.
Aber hat schonmal jemand probiert ob das stimmt? Hat jemand schonmal knappe 5000 Kalorien in Kohlenhydraten ohne alles andere zu sich genommen und davon nicht zugenommen und das dann auch durch wiegen belegen können?
Das wäre meine Frage diesbezüglich, ich habe das ganze auch gestern mit meinem bruder mal probiert indem jeder einen riesen überschuss rein in carbs zu sich nahm und wir nun auf das ergebnis nach der Wassereinlagerung warten.
(ich 6k Kalorien er ~10k bei normalem umsatz dürften das ja pro person nicht mehr als 100-200gr Fett sein, ansonsten müssten es ja über 500gr sein)
Mfg Renco
-
Men`s Health Abonnent
hi,
habe es schon öfter probiert (auch an anderen Personen)...
von 10kkcal halte ich nichts...
damals warens bei rund 90kg körpergewicht 6mal/woche 2000-2200kcal und 1mal/woche 4000-5000kcal...
täglich habe ich damals ca 3000-3500kcal gebraucht um im gewicht gleichzubleiben
habe damals keine kraft verloren aber deutlich an bauchumfang!
-
Ja, ist schon klar, dass das irgendwie funktioniert, beantwortet allerdings meine Frage nicht.
Du hattest bei dem Rythmus n overall riesen defizit also hättest du so oder so abgenommen, auch wenn die carbs 100% in die Fettspeicher gelangt wären.
Die Frage ist doch: Kann der Körper jetzt effektiv Carbs zu Fett machen, oder kann er es nicht?
-
75-kg-Experte/in
hi,
hatte 2 diätarten hinter mir.
eine ähnlich acbb, alle 4 tage 1 refeed mit ca 4500 kcal und während der diät 1500!
Habe so ca 12 kilo in 6 wochen abgenommen, nach diätende sind die auch nicht wieder draufgekommen.
dann nochmal eine diät, allerdings diesmal LC, in 3 wochen 6kg abgenommen, bei 2000 kcal pro tag,jeden sonnntag refeed mit 4500 kcal.
Nun ist ca 1 monat nach dem absetzen vergangen und es sind 2 kg wieder drauf,
1,5kg davon sind mindestens wasser. Und beim kf anteil ist gleich geblieben, vllt sogar etwas niedriger geworden (caliper, zwischen 9-12%)
-
wie ist dein umsatz gewesen? hast du in den refeedtagen carb only gegessen und dabei effektiv zugenommen?
-
mann, ess beim refeed alles was dir schmeckt, ******* auf kcal...
und hör auf dir so viele sorgen zu machen, oder willst die auf die bühne?
und lass den quatsch, an nem refeed only carbs zu mampfen, is der größte schwachsinn überhaupt...
ess am besten das, was du an nem tag in der massephase essen würdest, dazu etwas süßigkeiten oder so....
n refeed is keine wissenschaft
sollte allerdings nur einmal die woche sein...