-
Kniebeuge ersetzen? bin mir mit technik nicht sicher
hallo ich würde gern die kniebeugen ersetzen, das mich das mit der technik echt ankotzt. ich hab keine lust das was falsch zu machen und hab sowieso ein leichtes hohlkreuz und finde die übung auch ziemlich unangenehm. das soll kein heulthread sein, aber ich weiß einfach nie ob ich die technik richtig beherrsche (auch wenn ich schon gelesen und gesehn hab wie man sie ausführen sollte)
lg
-
Sportstudent/in
Dann such dir jemanden der Ahnung hat und lass den mal zugucken
-
Mach ein Video von und frag die Zähne.
Würde Beugen nicht ersetzen. Natürlich gibt es genug Varianten - FKB, Hackenschmidt, Ausfallschritte, Beinpresse.
Allerdings ist die Technik auch nicht viel einfacher und den gleichen Effekt wie normale Beugen haben diese Übungen nicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von forshizzle
hallo ich würde gern die kniebeugen ersetzen, das mich das mit der technik echt ankotzt. ich hab keine lust das was falsch zu machen und hab sowieso ein leichtes hohlkreuz und finde die übung auch ziemlich unangenehm. das soll kein heulthread sein...
Sieht aber ganz danach aus...
Klar ersetz Kniebeugen durch "einmal zum Kühlschrank und zurück" im Supersatz mit "Kanal wechseln"
Mal ehrlich...glaubst du es bringt etwas DIE Übung durch eine andere zu ersetzen nur weil du die Technik noch nicht drauf hast?
Das ist als würdest du jmd verbieten Astronaut zu werden, weil er bisher noch nie im Weltall war.....
Lern Beugen, nimms auf und poste es hier...
-
75-kg-Experte/in
Kniebeuge sind das A und O im Training.
Reiss Dich zusammen und lern die Technik !
Gruß, Ronny
-
60-kg-Experte/in
Irgend wer hier im Forum hat mal einen ganz tollen Satz geschrieben, in etwa so:
"Wächst der Stamm, dann wachsen auch die Äste"
Um das zu erreichen kommt man an KB irgendwie nicht so richtig vorbei.
Aber wem sag ich das...
Hab`s ja gestern schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben:
Bei uns im Studio macht keine Sau Kniebeuge, haben`s alle nicht nötig, schliesslich fahren sie ja in der Freizeit Rad...................
..
-
 Zitat von sechsundvierzig
Irgend wer hier im Forum hat mal einen ganz tollen Satz geschrieben, in etwa so:
Aber wem sag ich das...
Bei uns im Studio macht keine Sau Kniebeuge, haben`s alle nicht nötig, schliesslich fahren sie ja in der Freizeit Rad...................
..
ich bin damals bis in die juniorenklasse Rennrad gefahren, ich habe allerdings noch nie soviel an Oberschenkeln zugelegt wie in den letzten 2 monaten mit Kniebeugen!!
-
 Zitat von sechsundvierzig
Aber wem sag ich das...
..
eben das verwundert mich bei mir im studionatürlich mcfit macht fast keiner kniebeuge oder wenige
-
 Zitat von forshizzle
eben das verwundert mich bei mir im studionatürlich mcfit macht fast keiner kniebeuge oder wenige
Du hast gefragt und die entsprechende Antwort bekommen.
Du willst trotzdem keine Kniebeuge machen, dann lass es halt sein!
Wirst schon merken was du davon hast...
Sinnlose Diskussion wenn jemand so uneinsichtig ist...Punkt, Aus....Thread ist geschlossen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von forshizzle
bei uns gibts auch kaum jmd der Kniebeugen und kreuzheben machen.
Manche schauen mich dann immer Krumm an.
Naja und heute hat jemand gefragt was ich da für die Schultern mache (Military Press). Er hats ausprobiert und ihm hats gefallen
Naja und es gibt auch Leute die 5 mal in der Woche bankdrücken und dann 9 Sätze Bizepcurls machen (Zwischendurch 2x Trizeps).
An denen inspirierst du dich nicht?
Pack weniger Gewicht drauf und lern dich Technik!