-
Sportbild Leser/in
moin moin, hab im moment mal wieder so ein sch*** plateau
trainiere wie ein tier, bei gleicher kal. zufuhr gewicht geht wieder 2 kg hoch.
da sich meine maße aber nicht verändert haben und ich das thema letztes jahr auch schon mehrfach hatte lasse ich mich nicht davon beeindrucken.
mittlerweile bin ich beim bd bei 90 kg und beim kniebeugen bei 80 kg angekommen,
somit dürften auch ein bisserl muskeln und ergo mehr wassereinlagerung dazu gekommen sein.
ich behalte meinen ep erstmal so bei und sehe was die nächsten 2-3 wochen passiert.
-
Sportbild Leser/in
so, und es geht weiter, hab die letzten wochen mal weiter an meiner ernährung gefeilt und die carbs zugunsten von mehr eiweiß reduziert.
fahre zur zeit etwa 1800- 2100 kal. je nach dem ob train oder ruhe.
hab guten power beim training und auch kraftzuwächse und das beste ist gewicht geht wieder abwärts. aktuell 126 kg.
ich habe nur das problem, das sich bei intensivem training meine muskeln sehr mit wasser vollziehen, nehme dann immer gleich 1-1,5 kg zu, die verlieren sich allerdings nach 1- 2 tagen wieder, trotzdem immer blöd wenn man meint jetzt hat man sich gut ernährt und viel trainiert und trotzdem gehts nach oben.
naja langfristig gesehen gehts ja immer weiter runter, noch 3 kg dann hab ich meine ersten 20 kg weg
-
hey Gratulation, weiter so.
Schau doch lieber auf das Körperfett das du abnimmst und nicht so auf die Waage Müsste man doch schon deutlich sehen bei dir.
-
Sportbild Leser/in
jupp, sieht man auch
was mir am meisten sorgen macht, ist mein fetter ranzen, brust , beine , arme etc, gehen eigentlich im gegensatz zum bauch, aber den krieg ich auch irgendwann klein.
gehe im moment so richtung low carb, bei gezieltem defizit damit ich noch power beim train hab, zieh das jetzt mal 2 -3 monate durch, mal sehen was kommt.
die anabole diät würde mich ja interessieren, da muß ich mich noch einlesen.
-
servus ich hab gute erfahrung mit l-carnitin gemacht speziell das von "champ" kriegst du im dm markt. davon kannst du auch bis zu 6 500mg tabletten schlucken. die dinger wirken wunder gegen heißhunger, da dann einfach deine muskeln fett verbrennen anstatt glucose! bei mir jedenfalls! durch die l carnitin tabletten muss ich viel weniger essen um energie zu haben und satt zu sein, ich kann also ein hohes kaloriendefizit erzeugen ohne dass es mir schlecht geht.
jod ist unverzichtbar um genügend schilddrüsenhormone zu bilden(ohne schilddrüsenhormone geht der stoffwechsel rapide runter , ich nehm beim workout bis zu 1000mikrogramm (5x 200mikrogramm) verteilt über den tag!
nimm noch ein fischöl, und ein zink präparat, das steigert merkbar deine testosteronproduktion.
wenn du kopfweh vom zink bekommst, reduzier die dosis und nimm ggf ein eisen oder ein kupferpreparat.
nach meinen workouts nehm ich direkt ein proteinshake ebenfalls von "champ" gibt es in alles gut sortierten supermärkten mit aminosäuren, vitaminen und mineralien. das hilft unheimlich bei muskel aufbau und regeneration.
Deine workouts solltest du unbedingt so vielfältig wie möglich gestalten.
wenn du 5 mal die woche laufen gehst, wirst du sehr effizient beim laufen und du verbrennst viel weniger kalorien als wenn du immer etwas anderes trainierst.
geh radfahren, inlineskaten, klettern, rudern, weightliften etc.
also immer schön abwechlungsreich trainieren und nie bei zwei aufeinanderfolgenden trainingseinheiten das gleiche trainieren.
ganz wichtig ist, das du auch high intensity trainierst. also immer ein paar sprints mit in dein workout einbeziehst.
geh lieber 15 min joggen und am ende 4 x 30 sec sprint, als 60min low intensity.
aber diese 4x 30 sec sprint kannst du natürlich auch auf dem fahrrad machen oder auf dem rudergerät.
auf jedenfall 110% geben bei den sprints, das haut unheimlich Wachstumshormone raus und deine Muskeln wachsen.
Sprinter haben ja (un)bekannterweise den besten körperbau von allen Athlethen.
sonst ernähre dich gesund, Ess salate, Fisch, vollkornprodukte! und wenn du Heißhunger bekommst nimm erst mal 2 l-carnitin tabletten und ess eine kleinigkeit!
Eiscreme,Schokolade,Süsigkeiten und Pepsi GANZ WICHTIG ALKOHOL sind natürlich TABU!
Mein Proteinshake rühr ich übrigens mit Wasser an und nicht mit Milch! (das spaart nochmal Kalorien (es geht zwar ein bisschen auf den Geschmack aber wir wollen ja die Pfunde purzeln sehen und nicht ausschweifende Mahlzeiten verschlingen)
So hab ich in kürzester Zeit 10kg abgenommen! ohne Plateaus!!!
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg zum idealgewicht!
-
Sportbild Leser/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kullerbauch
was mir am meisten sorgen macht, ist mein fetter ranzen, brust , beine , arme etc, gehen eigentlich im gegensatz zum bauch, aber den krieg ich auch irgendwann klein.
Erstmal zu deiner Abnahme und das du dich nach deier Knie Op wieder an die Diät rangehängt hast.
Ich habe auch Jan. 09 mit 126 kg angefangen. Kann's dadurch gut nachvollziehen was abnehmen heisst 
Was den Bauch betrifft, ist dies halt der schwierigste Teil von allem. Ich weiß ja nicht ob du schon für dich Bilder gemacht hast, evtl. stellst du auch mal eins rein, wie du ja geschrieben hast.
Aber sind auf jeden Fall super motivierend (finde ich zumindest).
Dein Vorhaben mit guter Ernährung und durch Sport, und auch nicht zu schnell abzunehmen und nicht dutzende von Supps reinzuwerfen, finde ich sehr gut.
Dein Bindegewebe (weiß ja nicht wie es bei dir aussieht), besonders am Bauch, wird es dir mit Sicherheit danken.
Vor allem kannst du deine ganze Ernährung umstellen und brauchst gar nicht mehr von einer Diät sprechen.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
-
Sportbild Leser/in
kurzes update: es geht weiter
gewicht wieder um 1,5 kg reduziert, bauchumfang in den letzten 4 wochen um 3cm gesunken
ernähre mich unter der woche jetzt lc und am wochenende achte ich nur auf die kalorien. natürlich immerdurch gute nahrungsmittel.
mir ist aufgefallen, das ich immer viel zu wenig getrunken habe, ca 1,5 -2 liter, zwinge mich jetzt dazu mind. 3,5 liter wasser und 0,5- 1 liter grünen tee zu trinken, dazwichen noch coke light (brauch ab und an was süßes).
solangsam sieht man wie sich der körper im gesamten verändert, auch wenn die kilos auf der waage mal nach oben gehen, sehe ich das doch im moment etwas lockerer, ist ja doch auch viel wasser und was noch so im darm rumhängt.
habe mein training auch umgestellt, bin von meinem 3 er split mal runter und mache zur zeit 3x ganzkörper in der woche, dannach bin ich immer total am ende.
so long, grüße kullerbauch.
@nessi: natürlich hab ich bilder, aber die mag ich im moment nicht hier einstellen, da muß sich sich erst noch was tun
-
75-kg-Experte/in
also ich stimme da leon-k in den meisten punkten zu. ganz schön arrogant dein post kullerbauch.
von carnitin kann man halten was man möchte. schaden tut es jedenfalls nicht während einer diät.
du hättest seinen beitrag mal genau lesen sollen.
trotzdem weiterhin viel erfolg beim abnehmen.
-
Sportbild Leser/in
@darkwing: solltest du ein problem haben mit dem was ich in meinem thread antworte ?
ich denke schon das ich wenigsten ein teilwissen was ernährung und sportliche betätigung betreffen habe, erstens bin ich nicht seit gestern auf dieser welt und zweitens habe ich auch nicht vor einem halben jahr angefangen mich sportlich zu betätigen.
wenn sich mMn jemand ständig mit supps vollstopft hat er irgendwo was falsch verstanden, das ist meine meinung.
5x 200mg jod , oder zink steigert merklich die testopruduktion also bitte
und wenn du vom zink kopfschmerzen bekommst dann nimmste eben kupfer
wie wärs denn mit uran ?
und dann noch eiweiß von champ, ist in meinen augen nur gepanschter müll.
das man sein train abwechslungreich gestalten sollte erkärt sich von selbst.
in diesem sinne #popcorn