Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Eisenbeißer/in Avatar von hakan213
    Ok alles klar hab mir des mal angeschaut und habs anhand der übung ausprobiert ohne gewichte versteht sich
    http://www.schulterhilfe.de/images/uebung_ani112.gif

wenn ich diese übung mache machts bei meinem rechten arm nach einem bestimmten punkt "klick" aber leise und ist mit geringem schmerz verbunden aber sobald der punkt überschrittenen ist sind keine schmerzen mehr vorhanden und ich kann noch weiter nach hinten gehn schmerzfrei mit dem arm komisch ...

Aber ich muss sagen links hört man dieses klick auch. Ich glaub mir ist eine sehne verrutscht oder hat sich verhedert oder ähnliches oder ist das so bei einer zerrung/überdehnung?

danke nochmal

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von hakan213
    Ok alles klar hab mir des mal angeschaut und habs anhand der übung ausprobiert ohne gewichte versteht sich
    http://www.schulterhilfe.de/images/uebung_ani112.gif

wenn ich diese übung mache machts bei meinem rechten arm nach einem bestimmten punkt "klick" aber leise und ist mit geringem schmerz verbunden aber sobald der punkt überschrittenen ist sind keine schmerzen mehr vorhanden und ich kann noch weiter nach hinten gehn schmerzfrei mit dem arm komisch ...
    Naja, ich sehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein, warum man Abduktoren Training so eingepfercht in horizontaler Armabduktion trainieren sollte, da knackts bei mir auch, bereits ohne Gewichte, ehrlich gesagt. Von daher hinterfrage ich schonmal die Sinnhaftigkeit, einer solchen "Schulterhilfe", wenn man die Zielmuskulatur auch simpler und m.M.n. in physiologischerer Position erreichen kann, beispielsweise so:

http://www.exrx.net/WeightExercises/...lRotation.html

http://www.exrx.net/WeightExercises/...lRotation.html

Da kannst du unter Umständen sogar Gewichte nehmen, die Übung wird so ausgeführt wahrscheinlich gar nicht schmerzen

Ansonsten, eine Läsion ruft immer eine Schwellung hervor, von aussen nicht immer sichtbar, beim bewegen aber spürbar, in der Schulter zum Beispiel als "springen", "knacken".

Okay meine schulter tut jetzt nurnoch bei hektischen bewegungen weh..

Hab sie mit hepartim(für stumpfe und sport verletzungen) eingecremt und mit lichtensteinsalbe übers wocheende und wobenzym hab ich auch noch genommen 3x10 ...

Soweit so gut ich will morgen ins training gehen und mich mal wieder langsam rantasten und eventuell rotatoren auch noch mittrainieren... Solte ich das machen wenn ich da doch noch eine verletzung hab?

Hmm der arzt hatte eigentlich gemeint ich sollte nach der 2. wochen wiederkommen wenns net 100 prozentig verheilt ist und er schickt mich dann zum kernspint ich dachte aber ich geh net hin weil es langsam aber sicher ja besser wurde ... bin jetz woche 3 und es ist ja auch fast verheilt bloß z.b. bei liegestützen spür ich noch etwas schmerz ... hätt ich doch lieber hingehen sollen? Kann ich davon langzeit schäden tragen?

Keine ahnung warum aber seitdem ich diese verletzung hab ess ich nicht mehr normal (hatte aber vor der verletzung eine AD gemacht mit sehr niedrigem kcal defizit) .

Ich hab davor also als ich noch trainiere immer richtig reingehaun 6 mal am tag mit freude dran aber jetz ess ich wenns hin kommt nurnoch 2 mal am tag morgens und abends und dann nichtmal was gescheides des hungergefühl ist völlig weg woran liegt des? Wie krieg ich des wieder in ordnung?

Ok war heut im training außer kein kraft verlust und enormen pump konnt ich nur fest stellen dass es noch ein wenig zieht hab rotatoren auch trainiert aber der schmerz war wie du sagst unterschwellig denk ich mal also er hat mich an keiner übung oder gewichtmäßig gehindert nur ein sehr leichter schmerz.

Denke dass alles wieder in ordnung ist.

so gehört sichs.. danke für die hilfe

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Hau rein!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234