Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von ActionPhantom
    War irgendwer von euch schon einmal im Übertraining? Wenn ja, bei welcher Gelegenheit seid ihr ausgebrannt und wie lange hielt der Zustand an?
    Gelegenheit kann ich nicht richtig definieren. Das zog sich über einige Wochen hinweg.
    Ca 20 Tage nach dem ich mich das erste mal seltsam gefühlt hab und auch nicht schlafen konnte ging dann beim Training gar nichts mehr. War total am Ende und bin bei den Aufwärmsätzen hängen geblieben. Bin direkt heim, hab 2 Wochen nicht trainiert und es ging mir von Tag zu Tag besser.

In der Zeit hatte ich 3-4 TE pro Woche (GK).
    Fieber hatte ich allerdings nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    5 Grundübungen pro Te. 2 TE`s in 8 Tagen

TE1
    KB
    BD
    Beinpresse
    Schulterdrücken
    Klimmis (ug)

TE2
    KH
    Dips
    T-Bar aufgelehnt
    Seitheben
    Ausfallschritte

Wdh-Breich: Gewicht was zwischen 3-6 reps (2 Sätze pro Übung) zulässt. Unterkörper eher 6 Oberkörper eher 3 Wiederholungen. Ausnahme Dips und Klimmis. Habe noch keinen Dipgürtel aber Weihnachten steht ja vor der Tür Der Zyklus geht über 18 TE´s bis zum 31.01.08. Dazu dokumentiere ich die Gewichte um am Ende zu sehen wo ich mich wie verbessert habe.

Eisenbeißer/in
    @Kuldren

Das Problem ist nicht, dass viele Leute denken, sie wären im ÜT sondern, dass viele Leute das nicht denken, obwohl sie es sind. Auch gibt es nicht nur die Zustände ÜT/kein ÜT - die Entwicklung ist fließend.

@Dr4ke

So lange es bei einer unruhigen Nacht... bleibt und das Training vorangeht/Du Dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung - Trotzdem solltest Du, besonders bei dem von Dir beschriebenen Training, wachsam sein.

@ActionPhantom

Früher ständig... hab in meiner Naivität nach Schwarzeneggers Plänen oder dem, was man so in der Sportrevue von den Profis gelesen hat, trainiert. Das ging immer ne Weile (2-3 Monate) gut... dann kam Stagnation und eine Erkältungswelle... bis ich keinen Bock mehr hatte und für 1-2 Monate pausiert habe - und dann das ganze wieder von vorn - total bescheuert - und Zeitverschwendung ohne Ende.
    Wahrscheinlich wäre es für meine Gesundheit besser gewesen, in dieser Zeit moderat zu stoffen.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von rustigmgm
    @Dr4ke

So lange es bei einer unruhigen Nacht... bleibt und das Training vorangeht/Du Dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung - Trotzdem solltest Du, besonders bei dem von Dir beschriebenen Training, wachsam sein.

Jo danke, ich werde aufjedenfall wachsam sein. Sobald ich merke ich werde schlechter oder fühle mich nicht gut etc. mach ich ein Päuschen und wechsel das Programm. Gehe aber davon aus das mein Körper diesen Zyklus durchaus verkraftet. Das ganze Bodybuidling ist ja auch ein Lernprozess über sich, seine Leistungssteigerungen und seine Grenzen.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von rustigmgm
    @Kuldren

Das Problem ist nicht, dass viele Leute denken, sie wären im ÜT sondern, dass viele Leute das nicht denken, obwohl sie es sind. Auch gibt es nicht nur die Zustände ÜT/kein ÜT - die Entwicklung ist fließend.
    Ersteres bezweifle ich stark; zweiteres ist mir natürlich klar. Aber man sollte da aufpassen.
    Nicht weil man so einfach ins ÜT schlittern kann, sondern weil einige dann oft zu übersensibel reagieren und bei jeder eingebüßten wdh sofort denken sie wären im übertraining.

ÜT äußert sich in deutlich verminderter Leistung und dann kann auch Fieber hinzukommen.
    Das gilt aber über einen längeren Zeitraum. Nur weil man einmal 2 kg oder 2 wdh weniger packt heißt das gar nichts.

Gesperrt
    Zitat Zitat von SuperSoft
    Genauso ist es bei mir auch!

dito , etwas matt, aber scheen ruhig im oberstübchen !!!

Gesperrt Avatar von remba
    Bin heute total platt nach gestrigen Beintraining. Und jetzt wo alle auf Dienstbesprechung sind kann ich meine Beine auf den Schreibtisch legen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234