-
Sportstudent/in
Meine ******, all die Comments von wegen "Biceps hat nichts zu tun beim BD!".
Zum Problem: Da es ein BD-only Prob ist, würde ich einfach auf andere Übungen ausweichen. Wenn du dort keine Schmerzen hast, kannst du dich nach 1,2 Monaten mal wieder am BD versuchen.
-
Discopumper/in
so habe jetzt einen ehemaligen bayerischen Meister im Kraftdreikampf besucht, der ein Studio besitzt in meiner Nähe. Er hat gesagt das das garnicht ungewöhnlich ist, meine Bizeps sind einfach nur etwas schwächer, und da ich die hantel sehr langsam absenke und doch sehr hohe gewichte benutze, die bizeps sehr stark belastet werden. ich soll einfach meine Bizepskraft fördern und etwas weniger Gewicht beim BD nehmen bis mein Bizeps auf gleichem niveu ist. Ach ja an alle die sagen der Bizeps hat beim BD nichts zu tun, völliger Unsinn, er hat mir erklärt, das beim BD alle Oberkörpermuskeln mitarbeiten, Brust Schultern Trizeps Nacken beim hochdrücken, Bizeps Latissimus Nacken Trizeps Schultern und Brust beim absenken und Bauch und unterer Rücken zum Stabilisieren. Und zu den anderen Kritiken, meine Technik ist sehr Gut, weshalb ich auch jede Menge Gewicht bewegen kann, da ich alle Muskeln einsetze und nicht wie viele Bodybuiler nur Brust und Trizeps.
Es ist schon enorm was so erfahrne Leute alles wissen und zu erzählen haben, leider hatte er noch andere Dinge zu tun, ich hätte mich mit ihm noch Tage unterhalten können.