Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Mein Tip ist regelmässiges Posen, hilft enorm beim Muskelgefühl.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von Collossus
    Mein Tip ist regelmässiges Posen, hilft enorm beim Muskelgefühl.
    mach ich bereits, und kann wirklich alles anspannen, garkein ding. kann die standart posen auch einigermaßen, das gefühl im muskel selber habe ich ja... nur eben nicht während dem training... ich spüre praktisch nicht das sich während einer ruder übung oder klimmzügen was im rücken tut.

edit: mal ne frage an die pitter... habt ihr muskelkater nachm workout nach pitt style?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    edit: mal ne frage an die pitter... habt ihr muskelkater nachm workout nach pitt style?
    Ja und Nein. Eher ein Gefühl, dass der Muskel ausgebrannt ist. Richtig harten Muskelkater bekomm ich immer nur von Splittraining, bzw. mehr als 2 Übungen für einen Muskel.

Zitat Zitat von Domnl
    Ja und Nein. Eher ein Gefühl, dass der Muskel ausgebrannt ist. Richtig harten Muskelkater bekomm ich immer nur von Splittraining, bzw. mehr als 2 Übungen für einen Muskel.
    das beruhigt mich etwas, weil ich heute, wie erwartet, null muskelkater im rücken habe, nichtmal im unteren, und das obwohl ich n wirklich, verdammt harten pitt satz gemacht habe.

Aber dennoch beschäftigt mich mein Rücken und meine Brust, die beiden Muskelpartien sind echt n rätsel für sich

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Ebenso.

Was du noch probieren könntest, direkt nach der Übung gleich anspannen. Direkt den eben trainierten Muskel.
    Ich bin auch noch nicht soweit das ich da jedesmal genau den Muskel treffe und demensprechend spüre. Das ist aber im laufe der Zeit immer besser geworden, und wird auch immer besser. Vielleicht braucht das noch etwas geduld
    Hinzu ist der Rücken noch viel schwerer als die Brust zu treffen. Beim traings selbst spüre ich bis auf den Lat relativ wenig, dafür halt am nächsten tag dann.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Also:
    1. Du hast eine perfekte Technik
    2. Du bist beim optimalen Gewicht und hast alle Wdhbereiche ausprobiert
    3. Du kannst deine Muskeln gezielt und leicht anspannen
    4. Du hast schon alle Varianten und gängigen Tipps ausprobiert

Zuerst stellt sich für mich die Frage, wenn du deine Muskeln doch anspannen kannst, wieso lässt du beim BD die Stange nicht einfach runter und spannst dann deine Brust an? Dann geht die Stange quasi automatisch nach oben Und dann drückst du auch aus der Brust. Wenn das nicht geht, dann hast du scheinbar doch nicht das Muskelgefühl, das du dir selber zuschreibst.
    Das Gleiche gilt bei KZ. Wenn du unten an der Stange hängst und die Lats kontrahierst, dann ziehst du über die Lats.

Wenn das Muskelgefühl da ist und es bei den Übungen nicht hinbekommst, dann ist das gewicht zu hoch. Ist mir egal was du da sagst, du versteifst dich auch zu sehr niedirge Gewicht gleich 1000 mal zu bewegen, probiers halt mit weniger gewichten und weniger Wdh, wenn dir das Gefühl so wichtig ist.

Falls das wirklich alles so gehen sollte und ich dir bis hierher Unrecht getan habe, dann bist du einfach zu dünn (bei zu wenig Masse spürt man die Muskeln kaum) oder du übersteigerst dieses "Muskelgefühl", hast es eigentlich schon und es ist einfach nicht der Himmel, den du dir erträumst.

Du hast vll einfach ne miese Genetik für Brust und Rücken, deswegen wachsen die nicht.

Zitat Zitat von MadNero
    Also:
    1. Du hast eine perfekte Technik
    2. Du bist beim optimalen Gewicht und hast alle Wdhbereiche ausprobiert
    3. Du kannst deine Muskeln gezielt und leicht anspannen
    4. Du hast schon alle Varianten und gängigen Tipps ausprobiert

Zuerst stellt sich für mich die Frage, wenn du deine Muskeln doch anspannen kannst, wieso lässt du beim BD die Stange nicht einfach runter und spannst dann deine Brust an? Dann geht die Stange quasi automatisch nach oben Und dann drückst du auch aus der Brust. Wenn das nicht geht, dann hast du scheinbar doch nicht das Muskelgefühl, das du dir selber zuschreibst.
    Das Gleiche gilt bei KZ. Wenn du unten an der Stange hängst und die Lats kontrahierst, dann ziehst du über die Lats.

Wenn das Muskelgefühl da ist und es bei den Übungen nicht hinbekommst, dann ist das gewicht zu hoch. Ist mir egal was du da sagst, du versteifst dich auch zu sehr niedirge Gewicht gleich 1000 mal zu bewegen, probiers halt mit weniger gewichten und weniger Wdh, wenn dir das Gefühl so wichtig ist.

Falls das wirklich alles so gehen sollte und ich dir bis hierher Unrecht getan habe, dann bist du einfach zu dünn (bei zu wenig Masse spürt man die Muskeln kaum) oder du übersteigerst dieses "Muskelgefühl", hast es eigentlich schon und es ist einfach nicht der Himmel, den du dir erträumst.

Du hast vll einfach ne miese Genetik für Brust und Rücken, deswegen wachsen die nicht.
    im anhang ein aktuelles bild... 1,92m groß, 98kg

ich verarsch euch echt nich, das ist mein totaler ernst... ich kann alles total leicht anspannen (z.b. titten hüpfen lassen (unabhängig voneinandern auch)) lat kann ich auch anspannen, garkein ding, aber während dem training, kein gefühl. ich kann so stark anspannen das es im muskel zieht und sticht, aber während der übungsausführung, keinerlei gefühl, pump hält sich auch in grenzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg MM.jpg (52,6 KB, 96x aufgerufen)

Gesperrt
    Aber wachsen tuts?
    Dann ist ja eigentlich egal.

Ist doch das gleiche, in manchen Muskeln brennts stärker, man hat mehr muskelkater. So ist das auch mit dem Muskelgefühl. Manchmal ausgeprägter, manchmal nicht.

Flex Leser
    völlig normal, ich brauchte auch jahre um alles wirklich gut fühlen zu können....

also kommt zeit kommt gefühl

Zitat Zitat von Kurgebeat
    völlig normal, ich brauchte auch jahre um alles wirklich gut fühlen zu können....

also kommt zeit kommt gefühl
    beruhigt micht grade total das von dir zu hören, ich habe halt nur muffe das ich jetz irgendwie mitm aufbau stehn bleibe... die gedanken daran quälen mich echt

@hiroshige, naja, ja wachsen ansich schon, aber wie schon geschrieben, meine Beine z.b. wachsen um einiges besser, genauso wie Nacken und Arme, weil das sind genau die Muskeln die ich mitm Gewicht richtig treffe. Deshalb versuche ich ja alles das ich meine Brust und meinen Rücken genauso treffe, um eben alles rauszuholen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte