Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von berti2204
    Naja, aber ich verstehe nicht so recht wieso es zu diesem Thema so widersprüchliche Aussagen gibt? Entweder reicht der WKM-Plan für gleichmäßigen Muskelaufbau oder er tut es nicht. Es kann ja nur eines davon wahr sein. und ich würd halt gern wissen, was davon wahr ist
    Was ist "Wahrheit". Darüber könnte man jetzt tagelang philosophieren

Fakt bleibt, dass der WKM ein anständiger Plan ist, der die wichtigsten Grundübungen beinhaltet. Das sollte dir als Anfänger überhaupt mal am Wichtigsten sein. Falls du nun Teile deines Körpers vernachlässigst, wirst du das noch früh genug sehen. Allerdings denke ich das, ehrlich gesagt, nicht.

Bei konsequent sauberer Ausführung packen die WKM Übungen 95% aller Muskeln. Waden kannste ja noch dazufügen, wenn du das unbedingt möchtest.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von berti2204
    Naja, aber ich verstehe nicht so recht wieso es zu diesem Thema so widersprüchliche Aussagen gibt? Entweder reicht der WKM-Plan für gleichmäßigen Muskelaufbau oder er tut es nicht. Es kann ja nur eines davon wahr sein. und ich würd halt gern wissen, was davon wahr ist
    Junge, während du hier rumgrübelst und krampfhaft versuchst den Stein der Weisen zu finden, haben zig andere Jungs ihr Kniebeugeleistung schon um einiges gestiegen und sehen dann auch dementsprechend besser als als du.

Als denk nicht so lange nach und gib in den Grundübungen erstmal 12 Monate richtig Gas! Dann wirst du auch verstehen worauf es ankommt und dann kannst du, nach dem du deinen Körper mit dem jetzigen verglichen hast, dir immer noch Gedanken um weitere Dinge machen.

Sportbild Leser/in
    Eine Frage von mir:
    Wenn man schon über 3 Jahre trainiert, über 25 Kg zugelegt hat bei niedrigem KFA (von 52 Kg auf 76 Kg) aber eine extreme Schwäche in den Armen hat (unter 34cm) aber die restlichen Partien "gut" bis befriedigend gewachsen sind, sollte man da eine Übung für den Trizeps und Bizeps machen? Mein Gefühl sagt JA.
    Bei mir ist es schon so, dass meine Arme garnicht mehr zum rest passen, bzw. so aussehen, als ob sie noch nie eine Kurzhantel gesehen hätten.
    Weiß da jemand was????
    DANKE

Gruss

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von hiero2
    Eine Frage von mir:
    Wenn man schon über 3 Jahre trainiert, über 25 Kg zugelegt hat bei niedrigem KFA (von 52 Kg auf 76 Kg) aber eine extreme Schwäche in den Armen hat (unter 34cm) aber die restlichen Partien "gut" bis befriedigend gewachsen sind, sollte man da eine Übung für den Trizeps und Bizeps machen? Mein Gefühl sagt JA.
    Bei mir ist es schon so, dass meine Arme garnicht mehr zum rest passen, bzw. so aussehen, als ob sie noch nie eine Kurzhantel gesehen hätten.
    Weiß da jemand was????
    DANKE

Gruss

Da würde mich ja mal ein Foto interessieren

Wie kann man bitte so unselbständig sein? Wenn deine Arme bei deinem derzeitigen Training nicht wachsen, solltest du was machen. Sei es nun zusätzliche Isos, ein anderes Trainingssystem oder andere Wiederholungs- bzw. Satzzahlen. Jetzt liegt es an dir herauszufinden was bei dir funktioniert.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kleberson
    ....

Als denk nicht so lange nach und gib in den Grundübungen erstmal 12 Monate richtig Gas! Dann wirst du auch verstehen worauf es ankommt und dann kannst du, nach dem du deinen Körper mit dem jetzigen verglichen hast, dir immer noch Gedanken um weitere Dinge machen.

Genau.
    Die meisten Jungens, die sich hier Gedanken machen, ob sie vieleicht 95 oder 98 %
    des möglichen ausschöpfen könnten, die werden genau 0 % ausschöpfen - weil sie
    gar nicht trainieren und trainieren und sich somit auich ngar nicht verbessern können -
    beim grübeln und tippen vor und am PC...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in Avatar von Ar-ras

Men`s Health Abonnent
    Ist ja echt lustig, was da teilweise für ein "interessantes Zeugs" geschrieben wird...

Kleberson - Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Zitat Zitat von Kleberson
    der Thread steigert sich in unvorstellbare Dimensionen der Lächerlichkeit.
    Leider wahr...
    Zitat Zitat von Kleberson
    Es sagt hier keiner, dass man den WKM-Plan über Jahre hinweg machen soll, aber als Basis ist er nunmal sehr gut. Wenn einer aus irgendwelche Gründen Isos oder Splittraining machen will (Ego, Spaß, Trainingspartner etc.) dann soll er das natürlich machen. Aber wie gesgat empfehle ich weiterhin jedem Anfänger mit GÜs zu beginne, denn zerst kommt A und nicht B,C oder sogar D.

Mir wird es immer unbegreiflich bleiben, warum aus ganz einfachen Aussagen so
    ein Schwachsinn herausgelesen wird...
    Und was da für komiwsche und seltsame Ausagen unterstellt werden - woher
    kommt das nur?
    Da muß meiner einer selber noch einmal nachlesen, ob da wer etwas im Text um-
    geschrieben hat...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Das kommt von der Erfahrung der BB-Trainer. Das ist es nämlich worum es in diesen Threads auf diesem BB-Forum geht.

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Ich würde ja gerne mal Bilder eines Bodybuilder sehen, der sagen wir mal 3 Jahre nur nach dem WKM-Plan trainiert hat. Gibt es so jemanden hier und kann der mal zeigen, was mit dem Plan möglich sein kann (auch auf die Gefahr hin, dass die Frage der Genetik ungeklärt bleibt)?

Natürlich wird auch dann kommen, mit Isos oder nem anderen Plan wäre mehr drin gewesen, aber jeder Interessierte kann sich einfach mal ein Bild machen, ohne selbst 3 Jahre opfern zu müssen.

Ich selbst habe auch mal dem wkm ne Chance gegeben. Also wie empfohlen ohne totales Muskelversagen, aber trotzdem natürlich sehr intensiv trainiert und Wiederholungen und Gewichte gesteigert.
    Toll war, wie schnell man mit einer Einheit fertig sein kann und dass ich nur mäßig Muskelkater hatte (ist ja aber auch kein Indikator für erfolgreiches Training).
    Trotzdem kam ich nach ein paar Monaten und dem Besuch bei Miggers BB-Stammtisch wieder auf einen 3er Split zurück und habe auch den Eindruck, damit bessere Erfolge zu erzielen.
    Ich weiß, dass ein paar wenige Monate (müssten so 3-4 gewesen sein) keine Zeit sind, aber darum eben auch die Frage nach Athleten, die deutlich länger ausschließlich nach wkm trainieren.

Gesperrt
    krusch lee könnte man im prinzip als beispiel nehmen.
    der trainiert zwar nicht direkt den wkm-plan, aber eben auch ausschließlich grundübungen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte