Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ferenczy

Hab mich zufällig heut Nacht auf der Arbeit mit nem ehemaligen Gewichtheber über Taining unterhalten. Er trainiert zB vor dem BD erst Trizeps, das dieser müde ist und er dann nur noch mit der Brust drückt. In wiefern das bei dir bzw. allgemein ratsam ist kann ich nicht sagen...

Gru?
    Was für ein Quark.

Sicher das es Gewichtheben war und nicht einfach nur bisschen pumpen, das verwechseln solche "ehemaligen" gerne.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ferenczy
    TE1 TE2 TE1
    TE2 TE1 TE2
    TE1 TE2 TE1
    ...

Hab mich zufällig heut Nacht auf der Arbeit mit nem ehemaligen Gewichtheber über Taining unterhalten. Er trainiert zB vor dem BD erst Trizeps, das dieser müde ist und er dann nur noch mit der Brust drückt. In wiefern das bei dir bzw. allgemein ratsam ist kann ich nicht sagen...

Gru?

... der war genauso wenig gewichtheber, wie du bodybuilder.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Das hast du anscheinend nicht gründlich genug getan, sonst wüsstest du, dass es bei diesem GK-Plan hauptsächlich nicht darum geht, einzelne Muskeln zu trainieren, sondern ganze Muskelketten und würdest

diese Fragen nicht stellen.

Das ist schon mal eine sehr gute Idee. Übrigens muss man das Splittraining nicht aufgeben, wenn man auf Grundübungen setzt, ganz im Gegenteil. Ein sinnvoller 2er, 3er, 4er Split kann auch nur aus GÜ bestehen und sollte GÜ mindestens als Grundgerüst haben. Das - jedenfalls den 2. Teil meiner letzten These - wird dir übrigens auch jeder gute Hobby-, Amatuer- und WK-BBler sagen, wenn er dir einen ernsten Tipp gibt. Nur für den Fall, dass mir wieder vorgeworfen wird, dass man im Kraftsport ja "alles ganz anders macht".

In deinem Fall ist das Ausprobieren eines GK-Plans aber sicher nicht verkehrt.

Außerdem gerät man nicht so leicht in´s Übertraining, wie hier oft behauptet wird. Dazu braucht man mehr als nur eine Überlastung bestimmter Muskelgruppen.

Und ein letzter Tipp:

Wie oft du im Optimalfall, welchen Muskel, welche Muskelkette oder welche Übung trainierst, kann dir hier niemand sagen, auch wenn das viele vielleicht meinen. Es gibt natürlich Richtlinien aber im Endeffekt musst du das selbst rausfinden. Das ist ja das schöne.
    Bester Post hier im Thread.

Neuer Benutzer
    Ok
    als Anfänger brauch ich doch erst mal ein "Grundstock" den ich dann in den nächsten Monaten oder villt sogar JAhren auf meine Person zuschneiden kann
    So also ein TP aus Gü mit Priorität auf Brust Ist dieser Plan jetzt so richtig?

TE I:

Bankdrücken 5/5
    Dips 3/8
    KH Schrägbank 3/8
    Kreuzheben 3/10
    Bauch 3-6 Sätze

TE II:
    Kniebeugen 5/5
    LH-Rudern 3/8
    KH Schulterdrücken 3/10
    Klimmzüge 3/12

Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Was für ein Quark.

Sicher das es Gewichtheben war und nicht einfach nur bisschen pumpen, das verwechseln solche "ehemaligen" gerne.
    Ich hab ihn noch nie heben sehen aber ja, war er.

Zitat Zitat von unequipped
    Zitat Zitat von ferenczy
    TE1 TE2 TE1TE2 TE1 TE2TE1 TE2 TE1... Hab mich zufällig heut Nacht auf der Arbeit mit nem ehemaligen Gewichtheber über Taining unterhalten. Er trainiert zB vor dem BD erst Trizeps, das dieser müde ist und er dann nur noch mit der Brust drückt. In wiefern das bei dir bzw. allgemein ratsam ist kann ich nicht sagen...Gru?

... der war genauso wenig gewichtheber, wie du bodybuilder.
    Wie du meinst, bin Anfänger und würde mich selbst (noch) nicht als BB bezeichnen.
    Er hat mir das so erklärt und ich hab es hier wieder gegeben mit dem Hinweis, das ich nicht schlüssig bin ob es wirklich Sinn macht. Aber das scheint nun auch beantwortet zu sein.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345