-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von new1995
Danke für eure Kommentare.
Ich sag es ganz ehrlich, ich weiß einfach nicht was ich essen soll.
Mometan esse ich wie gesagt nur Magerquark, Pute, Bananen und Obst, dazu 2-3 Liter Cola light (Wieviel genau steht ein paar Posts davor) .
Das mache ich jetzt seit 1 Woche so. Habe 1,5 Kg abgenommen (Ich bin mir relativ sicher kein Wasser).
Mache geung Pausen zwischen den Sportagen, mind. 24 Stunden.
Ich bin im moment wirklich sehr motiviert, der Sport und das Training machen auch Spaß. Leider habe ich seit 2 Tagen so ein "ich bin total kaputt" Gefühl.
Davor fühlte ich mich die ganze Zeit richtig gut und voller Power.
Liegt das an meiner geringeren Nahrungsaufnahme ?
Was könnte ich den noch essen ? Ich verzichte im momet halt auf Fett und esse extrem wenig Kohlenhydrate (30-40g am Tag), dafür viel Eiweiss.
Keine Angst vor Fett!
SChau dir mal die Anabole Diät im Ernährungsforum an, vll ist das was für dich!
Mache ich zZ auch und habe nach 6 Wochen Diät ca. 7-8 Kilo runter!
Trainingsgewichte halte ich bisher ganz gut, obwohl ich gerade bei den letzten Wdh deutlich mehr kämpfen muss...
-
ich mache "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape.
Ist eine mittlerweile sehr bekannte Ernährungsform, die gut für Sportler geeignet ist (weil hoher Eiweissgehalt) und womit viele Leute erfolgreich abgenommen haben. 3-5 kg im Monat nehmen die Leute im Schnitt ab, und sie essen meistens mehr, als davor. Die Nicht-Sportler nehmen ca. 1-2 kg im Monat ab.
Frag mich nicht nach meinen Erfolgen, denn ich habe gerade angefangen. Ein Kollege von mir hat schon damit gut abgenommen, ohne Sport!
Wenn es dich interessiert, das Buch findest du in jedem Buchladen und auch in den Apotheken. Eine Kostprobe kannst du hier lesen:
Schlank im Schlaf: die revolutionäre Formel.
Die wichigsten Punkte zusammengefasst sind:
- Morgens nur Kohlenhydrate. In deinem Fall (BMI>30) mindestens 100 gr! Kein tierisches Eiweiss!
Pflanzliches Eiweiss ist erlaubt (steckt sowieso im Brot und Müsli usw.)
-> damit der Körper seine ausgeschöpften Energiereserven aufbaut und auf Touren kommt
- Mittags Mischkost, da ist eigentlich alles erlaubt. Sogar Nachtisch. Es sollte vernünftige Mengen von Eiweiss und Kohlenhydraten enthalten.
- Abends nur Eiweiss (Fleisch, Geflügel, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Milchprodukte, auch EW-Shakes), mind. 1,5 x dein BMI in gr., dazu max. 15 gr. Kohlenhydrate. Gemüse und Salate mit einem leichten KH-Gehalt gelten als neutral (Bsp. Augergine, Zucchini, Tomaten, Paprika, Gurke, Salatblätter, Kohl, Broccoli... Achtung! gekochte Karotten, Kartoffeln, Erbsen, Mais usw. sind KH-lastig und gelten nicht als neutral!)
- Mind. 3 Stunden vor dem Schlafen gehen soll nichts mehr gegessen werden!
So kann der Körper ideal im Schlaf den Muskelaufbau und die Fettverbrennung anregen (daher der Name "Schlank im Schlaf).
- Wichtig! Ausreichend schlafen, mind. 7 Stunden.
- Zwischen den Mahlzeiten muss mind. 4-5 Stunden Pause liegen. keine Naschereien, kein Obst, nicht mal ein glas Milch, Fruchtsaft oder Zucker im Kaffee. Getrunken werden kann (und sollte) Wasser und Kräutertees ohne Zucker.
Da du nicht weisst, was du essen sollst, (in deinem Alter konnt ich mir nicht mal einen Spiegelei in der Pfanne machen), Dr. Pape hat auch Bücher mit leckeren Rezepten für morgens, mittags und abends geschrieben. Es gibt auch eins für gestresste Berufstätige. Das habe ich mir gekauft. Maximal 20-30 min. für die Zubereitung, darunter auch Blitzschnelle Gerichte.
-
PS: und von den 2-3 Litern Cola-Light würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich renne vor allem weg, was viel Süßstoff oder Zucker enthält. Gibt ja auch Süßstoffe, die gefährlich und trotzdem noch zugelassen sind! -Aspartan! (in vielen Eiweiss-Shakes enthalten)
Erstens wird damit dein Geschmack total pervertiert. Schmeckt für dich z.B. ein Krapfen überhaupt noch süß?
Zweitens, da sind die Meinungen noch umstritten, sollst du damit deinen Körper täuschen. Weil Cola Light sehr süß schmeckt, glaubt dein Körper, daß gleich Zucker in den Magen kommt und schüttet Insulin im Blut aus. Denn ein zu hoher Glukosegehalt im Blut kann Lebensbedrohlich sein. Fehlalarm, es kommt kein neues Glukose. Nun ist aber das viele Insulin im Blut und was tut es? das wozu es gemacht wurde: Es räumt die vorhandenen Glucosemoleküle weg in die Leber und die Muskelzellen. Dein Glucosespiegel sinkt und du kommst in eine Hypoglykämie (zu wenig Glucose im Blut). Das äußert sich durch Schlappheit, die Muskeln und Organe werden nicht mehr ausreichend versorgt, Schwächeanfälle und Heisshunger.
Versuch´s doch mal mit Wasser, Mineralwasser und Kräutertees, ohne Zucker und Süßstoffe.
-
 Zitat von ricki72
PS: und von den 2-3 Litern Cola-Light würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich renne vor allem weg, was viel Süßstoff oder Zucker enthält. Gibt ja auch Süßstoffe, die gefährlich und trotzdem noch zugelassen sind! -Aspartan! (in vielen Eiweiss-Shakes enthalten)
Erstens wird damit dein Geschmack total pervertiert. Schmeckt für dich z.B. ein Krapfen überhaupt noch süß?
Zweitens, da sind die Meinungen noch umstritten, sollst du damit deinen Körper täuschen. Weil Cola Light sehr süß schmeckt, glaubt dein Körper, daß gleich Zucker in den Magen kommt und schüttet Insulin im Blut aus. Denn ein zu hoher Glukosegehalt im Blut kann Lebensbedrohlich sein. Fehlalarm, es kommt kein neues Glukose. Nun ist aber das viele Insulin im Blut und was tut es? das wozu es gemacht wurde: Es räumt die vorhandenen Glucosemoleküle weg in die Leber und die Muskelzellen. Dein Glucosespiegel sinkt und du kommst in eine Hypoglykämie (zu wenig Glucose im Blut). Das äußert sich durch Schlappheit, die Muskeln und Organe werden nicht mehr ausreichend versorgt, Schwächeanfälle und Heisshunger.
Versuch´s doch mal mit Wasser, Mineralwasser und Kräutertees, ohne Zucker und Süßstoffe.
Danke für die Tipps, auch wenn du mir wahrscheinlich nur das Buch andrehen möchtest
Die Cola habe ich abgesetzt
Trinke nur noch Mineralwasser.
7 Stunden schlafen ? Sorry aber das geht garnicht. Ich schlafe nie mehr als 4 Stunden. Meistens 2-3.
Könntet ihr mir noch ein Paar Tipps geben was ich essen sollte oder könnte ?
-
75-kg-Experte/in
Kraftverl. durch Abn.
@new1995
Ricki will dir nicht nur das vertickern ,er hat auch recht, du hast mit schlechter Ernährung bei Gewichtsschwankunken mit erheblichen Kraft und Dynamik unterschieden zu kämpfen. Wenn Du das mit der Ernährung für dich geregelt
hast, merkst Du ein paar Kilos mehr oder weniger garnicht mehr.
-
 Zitat von swiss-müesli
@new1995
Ricki will dir nicht nur das vertickern ,er hat auch recht, du hast mit schlechter Ernährung bei Gewichtsschwankunken mit erheblichen Kraft und Dynamik unterschieden zu kämpfen. Wenn Du das mit der Ernährung für dich geregelt
hast, merkst Du ein paar Kilos mehr oder weniger garnicht mehr.
Meine Ernährung ist doch gut, oder
-
 Zitat von new1995
Danke für die Tipps, auch wenn du mir wahrscheinlich nur das Buch andrehen möchtest
Die Cola habe ich abgesetzt
Trinke nur noch Mineralwasser.
7 Stunden schlafen ? Sorry aber das geht garnicht. Ich schlafe nie mehr als 4 Stunden. Meistens 2-3.
Könntet ihr mir noch ein Paar Tipps geben was ich essen sollte oder könnte ?
2-3h??
Und wie oft schläfst du dann so 2-3h??
-
75-kg-Experte/in
Kradftverlust durch Abnahme
2- 3 Liter Cola zerfressen dir die Knochenstrucktur. Weil jegliche Art von Süsstoffen, egal welcher Gattung, Vitamine und Mikrostoffe aus den Körper respektive aus den Knochen schwemmen ???
Also nur noch Cola, wenns mal nötig ist.
Dann wird deine Bauchspeicheldrüse ständig Achterbahn fahren, was im Alter mal ganz gerne zum Exitus im besten Fall führt, oder zu Zuckerkrankeit und Kebs.
-
 Zitat von lolzor
2-3h??
Und wie oft schläfst du dann so 2-3h?? 
Eigentlich immer
Aber mir reicht das eingentlich.
Wie gesagt die Cola habe ich abgesetzt.
Trinke nur noch Wasser.
-
75-kg-Experte/in
Kraftverlust
Und wie Alt bist Du
@new 1995
80 Jahre.. wenn du jetzt nur noch 2-3 Stunden schlafen kannst.. na dann mal Tow... für die Zukunft...