-
Kraftverlust durch Cluster HST ?
Als ich das Maximalgewicht beim Bankdrücken bestimmt schaffte ich 100KG 4mal.
Mein Maximalgewicht für 5RM war also 97,5 KG.
Nachdem ich nach 100%(habe diese 97,5 KG 34*1 geschafft) aufgehört habe und eine Woche pause eingelegt habe wollte ich die Maximalgewicht erneut bestimmten.
Leider frückte ich auf der Bank die 100 KG nur 3 mal, wie kann das sein ?
Kann das daran liegen das der Muskel sich zu sehr an die 1 Wiederholung gewöhnt hat oder hatte ich einfach nur einen ****** Tag ?
-
Eisenbeißer/in
du musst erst das maximalgewicht bestimmen und danach ne woche pause machen, sonst kannst du ja keine fortschritte machen
-
Die Woche Pause habe ich gemacht mit sich die Gelenke erstmal richtig erholen können.
Meinste das der Muskel in der einen Woche so Dekonditioniert ist dass es normal ist dass ich keine Steigerung verzeichnen konnte ?
Ich wollte ja eigentlich auch keine neuen Maximalgewichte bestimmen sondern nur die Fortschritte begutachten.
-
Sportstudent/in
Ich würde sagen, daß das normal ist. Ich würde den Anfangsload etwas höher setzen und versuchen am Ende etwas höher hinaus zu kommen. Wenn du das konsequent 2-3 Zyklen durchziehst wirst du die Erfolge schon sehen.
PS: Was ist schon 1 Wh ???? Tagesform, Schlaf, Ernährung etc. sind alles Faktoren die da ne Rolle spielen.
Gruß Lifty