Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Die glatte Herzmuskulatur .
    die Herzmuskulatur ist auch quergestreift

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Es ist richtig, dass der HFT Gedanke meistens nicht mit täglicher Maxleistung in jeder Übung einhergeht. Stattdessen soll man ja autoreguliert vorgehen. Wenn ich heute noch im Beinstrecker die gestrigen Frontbeugen merke, dann mach ich eben heute Rumänisches Kreuzheben.

Und nebenbei, auch beim hochfrequenten Training erholt sich die Muskulatur in den Zeiten dazwischen. Nur habe ich manchmal den Eindruck, dass ich die Muskulatur darauf konditioniere, sich schneller zu erholen. Eine wissenschaftliche Studie habe ich dafür aber leider nicht.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Chorus
    Es ist richtig, dass der HFT Gedanke meistens nicht mit täglicher Maxleistung in jeder Übung einhergeht. Stattdessen soll man ja autoreguliert vorgehen. Wenn ich heute noch im Beinstrecker die gestrigen Frontbeugen merke, dann mach ich eben heute Rumänisches Kreuzheben.

Und nebenbei, auch beim hochfrequenten Training erholt sich die Muskulatur in den Zeiten dazwischen. Nur habe ich manchmal den Eindruck, dass ich die Muskulatur darauf konditioniere, sich schneller zu erholen. Eine wissenschaftliche Studie habe ich dafür aber leider nicht.

Man könnte auch anstatt der Frontbeuge dann ein paar Snatches machen weil man da eh weniger Gewicht nimmt aber trotzdem beugt.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

60-kg-Experte/in
    bei den Thema spalten sich halt die Geister.
    Wie bitte? Macht Andy Bolton jeden Tag Kreuzheben mit 450kg? Welcher Profi Bodybuilder trainiert eine Muskelgruppe 3-6x die Woche?

Zitat Zitat von John Broz (Weltklasse Gewichtheber)
    „Wenn Deine Familie entführt und Dir mitgeteilt würde, dass Du Deine Maximalleistung in der Kniebeuge innerhalb von zwei Monaten um 50 Kilogramm erhöhen musst oder Deine Famlie wird hingerichtet – würdest Du nur einmal pro Woche beugen? Irgendwas sagt mir, dass Du beginnen würdest, jeden Tag zu beugen.“
    ..

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Der Text ist komplett bescheuert.

Und bei dem Thema spalten sich vielleicht die Geister, die Körper nicht.
    "Fitnesstraining" kann man jeden Tag machen. Schwere Grundübungen, nicht.

Ahja, hab`s ma verbessert:
    Originally Posted by John Broz (Weltklasse Gewichtheber)

„Wenn Deine Familie entführt und Dir mitgeteilt würde, dass Du Deine Maximalleistung in der Kniebeuge innerhalb von zwei Monaten um 50 Kilogramm erhöhen musst oder Deine Famlie wird hingerichtet – würdest Du nur einmal pro Woche beugen? Vielleicht ab jetzt zweimal. Und irgendwas sagt mir, dass Du beginnen würdest, jeden Tag Steroide zu injizieren.“
    Außerdem wurdest gerade du oft genug von deinem Körper ausgebremst, wenn dich mal erinnerst...

Aktuell:
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Reverse Bench Press +Pull Ups:
    90kg ABBRUCH!
    Gewicht rausgedrückt runter auf den ober Bauch und BÄMM! Schmerz geht nix mehr.

Morgen ne neue Chance....
    Und du bist im Crossfit Bereich, dessen Training zwar sehr anstrengend ist, aber auf`s ZNS auf Dauer nicht dieselben Auswirkungen hat wie Deadlifts mit 2 oder 3 reps bzw. sogar Max Versuche.

Körper kann sich an vieles gewöhnen, nicht an alles.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Gehts hier noch um hochfrequentes Ganzkörpertraining mit dem Ziel des Muskelaufbaus, oder darum jeden Tag Maximalgewichte zu beugen?

Zu Kruschs Verletzungen würde ich mal behaupten, dass die wohl auch eher der manchmal mangelnden Technik geschuldet sind, da er immer wieder sehr viel Neues ausprobiert und versucht sich per Video selbst beizubringen. Ausserdem wird laut seinem Log auch oft, trotz Verletzungen trainiert, was auch nicht wirklich förderlich ist.

Trotz alledem kann man mit den bereits genannten richtigen Stellschrauben jeden Tag ein GKT mit durchaus schweren Gewichten absolvieren. Jeden Tag aber maximale Höchstleistungen in einer einzelnen Übung über einen längeren Zeitraum auszuführen, widerspricht zum einen der Autoregulation und ist wohl auch wenig zielführend. Für ein paar Wochen halte ich das aber schon für möglich.

In Zippels Buch steht übrigens auch ein interessantes Interview mit Steiner zum Thema tägliches Training der Gewichtheber. Habs nur leider gerade nicht hier.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Chorus
    Gehts hier noch um hochfrequentes Ganzkörpertraining mit dem Ziel des Muskelaufbaus, oder darum jeden Tag Maximalgewichte zu beugen?
    So siehts aus, ist echt nervig.
    Das basiert in sehr vielen Threads auf der Tatsache, dass gewisse Herren, die sich im Gewichtheben oder K3K rumtreiben, alles aufs BB übertragen.
    So viele Misverstädnisse und nervige Diskussionen entstehen, wenn mal weider Maxkraft mit BB gkleiochgesetzt wird. Das Schlimmste daran ist, dass diejenigen nichtmal den Unterschied merken oder einsehen wollen.
    ´

Dabei steht doch oben ganz groß BODYBUILDING SZENE und die Unterforen sind auch deutlich gemacht.

Forum-Insider/in
    Nochmal:

- Tägliches GKT für BB (HFT) - kein Problem
    - Tägliches Gewichtheben - kein Problem, trainiere selbst in einem Verein.

Aber: Beides schließt die Verwendung maximaler Gewichte in jedem Training aus. Weder bei HFT noch als Gewichtheber wird man täglich die selbe Übung maximal trainieren. Das funktioniet nicht. Man muss leichte und schwere Tage abwechseln oder zumindest die Übungen sehr unterschiedlich wählen.

Und ob selbst unter diesen Voraussetzungen tägliches Training nun für den Muskelaufbau langfristig wirklich förderlich ist, steht nochmal auf nem anderen Blatt.

@Die_City_Cobra

War klar das es nur für wenige Sinn macht.

Und wie Chorus dir schon erklärte kam meine Verletzung(en) nicht vom täglichen Training (wobei ich ganz genau genommen nicht täglich trainiere sondern mich langsam darauf hinarbeite ) sondern davon das ich mir vieles selber beibringe bzw. es versuche und da kann halt schon mal passieren das man nicht die sauberste Technik hat und sich dabei verletzt.

Edit: @PhilippAlex sehe ich genau so.

greetz
    -theANIMAL-

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte