-
Flex Leser
Haha, das sieht ja gar nicht peinlich aus 
Warum soll diese seitliche Bewegung/Dehnung was bringen beim KH und KB? Wird dadurch der Stand besser stabilisiert?
-
wo ihr gerade beim thema Gummibänder ward 
ja schön ist es nicht sich erstmal mit nem blöden gummiband zu beschäftigen, aber da habe ich schon peinlichere sachen im studio gesehen. schlimmer als mitm ganzen körper zu curlen, und dabei wie ein gestrandeter fisch aussehen, ist es nicht 
die hüfte ist ein komplexes Gelenk. hierbei werden auch die rotatoren aufgewärmt und es trainiert die stabilisation des Hüftgelenks. ich konnte dadurch meine beweglichkeit verbessern.
-
Flex Leser
ok, hört sich ja gut an! wo gibts das Teil und wie heisst es genau??
-
ist auch n theraband.
gibts bei amazon. kostet zwischen 5-9€ glaub ich, je nachdem welche länge und stärke zu brauchst.
-
Flex Leser
man kann doch auch einfach n 5.5 meter theraband paar mal drumwickeln und dann ists dasselbe oder?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Manowar24
Nein, diese: http://www.thera-band.ch/produkte/kr...gsbaender.html
Ich nehme die 5,5 m Bänder immer doppelt
-
möglich ja. wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht.
-
Flex Leser
also damit ich das richtig verstehe: wenn ich dieses Band da nehme und doppelt wickle, dann kann ich es im Türspalt einklemmen und auch diese Uebungen machen, wo ich die Beine einhängen kann und den Unterkörper hochziehen? also das vom Video von Zuckikz?
Planks mach ich jetzt schon, dies mal für den Anfang.
Würde 2x die Woche ein Workout von ca. 10-15min mal ausreichen, mit den einfacheren Sachen wie Planks und mit Theraband diese Beinübungen? Ringe und so hab ich jetzt nicht und den Gummiball, haben zur Zeit wenig Platz in der Wohnung, im Haus nächstes Jahr gehts dann deutlich besser.
@Tinti:
Macht es Sinn bei mir, meinen unteren Rücken vermehrt zu "stärken" mit Hyperextensions mit Zusatzgewicht? Wenn ja, mit was hast du begonnen 10kg? und nimmste die freie Uebung oder? 1x pro Woche zusätzlich machen und gestrecktes KH?
-
Was war die Frage?
Ich habe damals im Studio trainiert, da gab es ein eigenes Gestell fuer Hyperextensions. Ich habe erst ohne Gewicht 4 x 20 - 40, später mit Hantelscheiben, aber nie mehr als 20 Kg. Wichtig ist niemals ueber die Waagrechte.
Zusätzlich habe ich sehr viel Stock gedreht - da kommt dein kleiner Besen wieder zum Einsatz - sowohl im Stehen, wie vorgebeugt und auf dem Gestell.
KH mit gestreckten Beinen geht auch.
-
Flex Leser
70 Eier fürn Band? auch nicht grad billig, das wäre dann das Goldene extra starke. und die Griffe baust du selber mit der Schlaufe dann? hat ja nichts dran. und ab in den Türrahmen? ok...wenn dem so ist, muss ich die wohl bestellen, dann wär das Top .