-
Forum Spezialist/in
Ich mach auch keine MP, weil ich die Übung nie leiden konnte und nie stark drin wurde.
Heißt aber nicht, dass ich sie als schlechte Übung abstemple.
-
hab auch letztens mal kreuzheben in der MP versucht, des is ja mal ein Blödsinn, da weiß ich logischerweise nie wo ich mehr ziehe, wenn ich frei hebe und vor nem spiegel meistens seh ich ja wenigstens noch ob ich ein bischen gerade bin, MP nur Shrugs , stange hinten hochziehen und schräg in der MP stehen, oder halt auch Khanteln wie Kleberson schon schrieb.
-
BBszene Kenner
 Zitat von rustyknasty
hab auch letztens mal kreuzheben in der MP versucht, des is ja mal ein Blödsinn, da weiß ich logischerweise nie wo ich mehr ziehe, wenn ich frei hebe und vor nem spiegel meistens seh ich ja wenigstens noch ob ich ein bischen gerade bin, MP nur Shrugs , stange hinten hochziehen und schräg in der MP stehen, oder halt auch Khanteln wie Kleberson schon schrieb.
Bei uns im Studio hat auch letztens einer an der MP KH gemacht, so nicht besonders gesund aus....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BBszene Kenner
 Zitat von rustyknasty
wenn ich frei hebe und vor nem spiegel meistens seh ich ja wenigstens noch ob ich ein bischen gerade bin
musst ja ein tolles Körpergefühl haben
-
Mache auch nichts mehr in der Multipresse. Vor allem um den unteren Rücken und die Schultergelenke zu schonen.
Ich mache auch sitzendes Überkopfdrücken mit der LH, am Nackendrückgerät mit senkrechter Rückenlehne aber ich nehme die Stange vor mich und drücke nicht aus dem Nacken. Rücken berührt nur am A.. und an den Schultern die Lehne, leichtes Hohlkreuz und Rückenspannung. Relativ breiter Griff und Ellbogen nicht nach vorne, um den mittleren Delta etwas mehr zu treffen. Fühlt sich für mich sehr gut an, den breiten Griff habe ich neulich erst umgestellt und hoffe neben der anderen Wirkung auf die Muskeln dadurch auch das Akromion weniger zu plagen.