Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Selbst 180 im Arbeitssatz (8 Wdh) ist eigentlich nicht sehr viel beim KH. Dort geht es eigentlich erst los.
    Mit was?

Finde deine Aussagen doch etwas übertrieben. Ok, kommt auf die Sichtweise an und wie weit man die Gesellschaft und den Durchschnitt als Ganzes betrachtet. Da gibts ja schonmal ein paar verzerrte Ansichten.

Mit sichtbarem Muskelaufbau gehts ab 100kg beim KH im Satz los. Wer sich dann auf 180kg im 8Wdh-Satz hochschraubt wird sicher 15-20kg Muskeln aufbauen. Das ist ne Menge Zeug. Die Bezeichnung "da gehts erst los" stimmt in diesem Zusammenhang dann einfach nicht bzw. ist nicht gerade fair und realistisch formuliert.

Was drückst du auf der Bank im Satz? 140kg, 150kg, 160kg? Es gibt Leute die denken, dass der Spaß erst bei 190kg bis 200kg im Satz losgeht. Sicher unter einer gewissen Vorausetzung, aber das ist doch keine realistische Betrachtung. Die wenigsten drücken 180kg einmal, das ist die Realität.

Forum-Insider/in
    Ich kenne die Realität schon ganz gut. Und die sieht so aus wie du es beschreibst und was ich auch schon gesagt habe:
    Der Stand im BD zb ist proportional viel höher als im KH. Das liegt schlicht daran, dass die meisten KH nicht richtig trainieren. Das ist einfach so. Selbst in meinem Studio mit relativ hohem Leistungsstand trainiert jeder BD aber nichtmal die hälfte KH. Und von denen, die KH trainieren, sind nichtmal die hälfte mit Eifer und Intensität bei der Sache (du weißt genau was ich meine). Entsprechend sehen die Leute dann im Rücken oftmals aus. Auch das ist Realität und nicht nur im Studio sondern auch auf der Bühne.

180 kg KH entsprechen etwa 100 kg BD, wenn beides mit gleicher Hingabe trainiert wird.

Bis 100kg BD ist Anfängerniveau. Ab 100kg geht los. Klar kann man auch von 80-100 paar Muckis aufbauen, aber in BB-Maßstäben geht es erst danach los mit dem, dass man sagen: "Hey der hat ne Brust".

Ebenso beim KH: 100kg KH ist erstmal garnichts. Meine Freundin trainiert jetzt seit wenigen Wochen mit mir. Hat vorher nichts gemacht und ist schon bei 8*55 KH. Sie wird sicher noch bis 8*70 einen Durchmarsch machen und dann wird sie arbeiten und auch mit echtem Muskelwachstum anfangen. Bisher waren nur kraftgewinne.

Aber ein durchschnittliche sportlicher junger Mann (was so der typische Einsteiger sein mag), hebt mit bisschen Übung alleine aus Kraft die 100kg im KH. Macht dann noch kraftgewinne bis 120 etc. Und dann geht es los mit dem Aufbau. Bis 180 wird er in der Tat schon was aufbauen können, aber das geht alles relativ schnell, konsequentes Training und ordentliche Ernährung vorausgesetzt.

Dass aber gefühlt 80-90% KH nicht ernst nehmen und weit Darunter liegen, das ist Realität, darf aber nie unser Maßstab sein. Wenn bis 100 kg BD Anfängerniveau ist, dann muss das im KH bis 140 jedenfalls gelten. Und so ist auch meine Aussage zu verstehen. Bis 180 wird man auch Muckis aufbauen, aber dann geht es erst los mit der intensiven Arbeit und dass es sich in dem Sinne auszahlt, dass die Unterschiede zu den KH-Verweigeren deutlich sichtbar werden
    Geändert von PhilippAlex (30.07.2014 um 09:51 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich glaube so hast es jetzt besser erklärt, PA
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345