-
 Zitat von kleberson
Wer KH ohne Pausen macht und dazu noch eine bewusste Negative, der verschenkt ne Menge Potential. Aber das scheint hier eh meist egal zu sein
Welches Potential meinst du? Nach meinem Verständnis fordert eine bewusste Negative die Muskeln mehr und das ist doch das Ziel oder?
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
BBszene kennt mich
 Zitat von RedRunner10
Welches Potential meinst du? Nach meinem Verständnis fordert eine bewusste Negative die Muskeln mehr und das ist doch das Ziel oder?
Dann hast du ein falsches Verständnis bzw. weißt du leider nicht wie eine Muskelspannung erfolgt.
Thema Aktivierung von Myosin und Aktin,
Wurde hier schon hundertmal ausführlich erklärt.
Umso schockierender ist es, dass es diesbzgl immer noch zwei Meinungen gibt. Genauso wie mit dem Thema Pausen zwischen den Wdh beim KH.
-
 Zitat von kleberson
Dann hast du ein falsches Verständnis bzw. weißt du leider nicht wie eine Muskelspannung erfolgt.
Thema Aktivierung von Myosin und Aktin,
Wurde hier schon hundertmal ausführlich erklärt.
Umso schockierender ist es, dass es diesbzgl immer noch zwei Meinungen gibt. Genauso wie mit dem Thema Pausen zwischen den Wdh beim KH.
Hast du einen Link?
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
BBszene kennt mich
KH im Untergriff? Wird ja immer besser.
Man merkt, dass Karneval ist.
Anders kann ich mir den Dünnschis.s hier in dem Thread nicht erklären.
Unglaublich.
-
 Zitat von kleberson
Lol
Kreuzheben heißt Kreuzheben, weil man aus dem Kreuz hebt und nicht, weil man den Kreuzgriff benutzt.
Zum Rest ist alles gesagt. Wer KH ohne Pausen macht und dazu noch eine bewusste Negative, der verschenkt ne Menge Potential. Aber das scheint hier eh meist egal zu sein
damit du auch noch was dazu lernst:
"Der deutsche Begriff Kreuzheben leitet sich aus dem Griff ab. Die Hantel wird in einem "Kreuzgriff" gehalten."

LOL!
-
die GÜ basieren halt auf den natürlichen bewegungen , für die sich unsre skelettmuskulatur evolutionär entwickelt hat.
Es sind die komplexesten bewegungsketten, die am meisten muskeln auf funktionelle art beanspruchen
Etwas aufheben, in die hocke gehen und aus ihr aufstehen, etwas wegdrücken (in form der dips sich selbst, was wohl die natürlichere bewegung ist) und sich hochziehen .
Im falle des Bd ists halt einfach praktikabler aus ner ablage das BD so zu machen und dann gleich mit der negativen einzuleiten.
Ansonsten werden due übungen so gemacht, wie es halt normal ist. Ein kasten bier hängt ja auch nicht in der luft und du läßt ihn dann ab, bevor du ihn hochhebst ^^
-
Oben beginnen erhöht das verletzungsrisiko, da evtl nicht genug Spannung im Rücken aufgebaut werden kann wie es beim Start vom Boden aus ist.
Und ich kenne die Namensgebung auch bisher von der griffart.
Geändert von Tim812 (15.02.2015 um 17:40 Uhr)
-
die ewige Diskussion 
wie die Frage, was besser sei; klassisches KB oder Front KB. Dafür wurden hier auch schon seitenweise Beiträge geschrieben.
PS: ich mache beides, mit absetzen und ohne. Sobald ich mal elendig an einem Bandscheibenvorfall verrecke, melde ich mich!
-
 Zitat von Wikipedia
Die Griffart ist hier namengebend. So greift man mit einer Hand im Obergriff und mit der anderen im Untergriff. Dieser „Kreuzgriff“ verhindert ein Herausrollen der Hantel beim Heben. Um die Griffkraft zu stärken, kann durchaus auch zeitweise nur im Obergriff gehoben werden.
-
Flex Leser
Zuerst die Skullcrusher, dann der Deadlift.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--