-
 Zitat von Angulus
@Donnie Darko
Ich glaube, wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner.
Was ich meine:
Für die Betroffene Person ist Fettleibigkeit auf jeden Fall die schlimmere "Krankheit" und viel schwieriger zu bewältigen. Besonders wenn man an die psychische Komponente denkt
stimme beidem zu
-
 Zitat von Angulus
Kannst den Neid wieder abstellen. Essen zu "müssen" ist nix schönes.
Außerdem ist es imho einfacher, abzunehmen als zuzunehmen - irgendwann kann ich einfach nix mehr essen, aber weniger essen geht immer mit Willenskraft
Klar, deshalb ist Fettleibigkeit auch das "kleinste" Problem heutzutage

He - hältst Du mich für bescheuert?
Donnie hat mich völlig richtig verstanden.
1. rede ich nicht von Fett zunehmen - wer will das schon?
2. können auch die "Fetten" abnehmen, wenn sie sich aufraffen - Willenskraft, Motivation, know-how.
3. hat das Problem der Volksverfettung nix damit zu tun, dass es leichter ist, Fett zuzunehmen als Muskeln oder Fett ab- als Muskeln zuzunehmen.
4. Hast Du wohl den am Ende des Satzes übersehen - der soll heissen, dass ich es nicht 100% ernst meine.

Natürlich kommt es auf den Rahmen an, aber irgendwann hat ein BBler sein Potential erreicht und dann wird's schwierig mit dem Muskelaufbau. Aber Fett kann man immer reduzieren (bis zum Tode ), (zumindest wenn man, als BBler, bereit ist, auch Muskeln zu opfern).
Gruß,
der Reisende
-
He - hältst Du mich für bescheuert?
Nö, nie behauptet.
2. können auch die "Fetten" abnehmen, wenn sie sich aufraffen - Willenskraft, Motivation, know-how.
Genau darüber möchte ich erst gar nicht diskutieren, denn so einfach, wie du es beschreibst, ist dieses Thema nicht.