-
Mir schmecken die sehr gut, vorallem, weil ich nicht jeden morgen Rührei essen kann :kotz:
Das Gewicht mit 68kg ist momentaner stand. Bin auch schon ganz zufrieden, da ich schon gut Muskelmasse aufgebaut habe. Hätte früher auch nicht gedacht das das so nen Unterschied beim Gewicht ausmacht.
Mit 16 lang, lang ist´s her hatte ich so um die 64kg und war da wesentlich moppeliger als jetzt, achte daher jetzt eher auf die Form u das Spiegelbild als auf die Waage, obwohl man ja insgeheim doch drauf schaut 
Von den Maßen her z. Zt 95-68-89 ist es ganz ok, die Taillie muß noch was hergeben, aber die will einfach nicht
Bin soweit ganz zufrieden, das einzige was mir so noch nicht ganz gefällt sind die Beine, da muß noch mehr Form rein, aber das dauert halt.
Mit dem Zyklus ist mir auch noch son Rätsel, wollte vor der Keto schon auf ne Langzeitpille umsteigen, also max 2-3 Blutungen im Jahr, muß jetzt aber erstmal noch zum Doc, wegen der momentanen Schwankungen um zu sehen/hören ob das da von Vorteil ist!
Eiweißdiät habe ich so noch nie Ausprobiert, habe bisher sozusagen lowfat gemacht allerdings wohl zu radikal! Zwar dann am we auch mal gesündigt aber habe da nicht großartig durch abgespeckt eher durch den höheren Kcal verbrauch durch´s training etc. Kann ne menge verdrücken ohne zuzunehmen, das ist eigentlich ganz gut.
Bin mit der Keto auch zufrieden nur auf die Dauer denke ich wird mir Salat, Obst , Brot, Nudeln, Müsli , Joghurt sowas schon arg fehlen. Weiß deshalb nicht wielange ich das fortführen werde, mein Freund will auf jedenfall noch 12 wochen glaub ich weitermachen, aber ich werde wohl eher umstellen, wie gesagt kommt drauf an wie´s die nächsten wochen weiter geht, mir wird es schwer fallen bei den wärmeren Temperaturen Fleisch, Eier Käse etc runter zubekommen, das merke ich jetzt schon!
Wie siehts denn bei dir mit Training aus? Habe jetzt die vorherigen beiträge nimmer durchgelesen.
LG
mullemaus
-
Training, ja das ist bei mir immer etwas durchmischt. Da ich seit meinem 17. Geburtstag (das war vor 17 Jahren - kannst Dir also ausrechnen wie alt ich bin........grins.........) trainiere, früher selbst als Trainerin, Step usw., bin ich etwas trainingsgeschädigt, will heißen ich habe immer das Gefühl, trainieren zu müssen. Aber um ehrlich zu sein ist es nicht mehr so umfangreich wie früher. 2-3 mal die Woche Laufen, mal Gewichtstraining. Das habe ich jetzt mit der Keto geändert, mache jetzt jeden 2. Tag 15 min. Cardio (Ellypsentrainer), danach 40 min. Krafttraining mit ca. 30 sek. Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Und, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe: tiefe schwere Kniebeugen, 4 Sätze hintereinander. Meist gehe ich zwischen dem Krafttraining Laufen (30 min.), bin jetzt also fast jeden Tag am Machen und Tun.....und soll ich Dir was sagen? Meiner Waage ist das sch.....egal. Ich wiege immer noch genau das gleiche wie vorher......... Sicher, die Sillouette hat sich etwas verbessert, aber meine Lieblingscargo sitzt immer noch schweine-eng.
Wahrscheinlich muß ich der Tatsache ins Auge sehen, dass ich doch eher zu leicht trainiert und zu viel gegessen habe (obwohl ich im Familien und Bekanntenkreis schon als Ess-Bekloppte gelte...). Ergo: mein KFA wird doch höher sein, als ich es mir eingestehen wollte. Allerdings kann ich Deine Beobachtung teilen, mein Gewicht, derzeit 61 kg bei 165 cm sind besser verteilt als früher. Aber es ist trotzdem zuviel! Als ich damals so tief im Training steckte waren es 57 kg und ziemlich viel davon war Muskelmasse (natürlich fühlte ich mich auch damit zu fett - wieder mal ein Beweis dafür, dass das alles eine Kopfsache ist...). Aber das hätte ich schon gerne wieder....
Und deswegen bleibe ich auch erstmal dran - obwohl es mir schon schwergefallen ist, am WE meiner Familie Erdbeeren mit Schlagsahne zum Nachtisch zuzubereiten. Ich habe jetzt am WE keinen Ladetag eingeplant, bin jetzt also am 7. Tag Phase I. Naja, und trotzdem auf der Waage keine Wirkung.....dabei bleibe ich manchmal sogar nur knapp über meinem GU und habe dabei 10g KH zu mir genommen.
Trotzdem möchte ich nicht zu einer reinen Eiweißdiät umschwenken, auch wenn man da Unmassen an Eiweißdrinks zu sich nehmen kann (und zwar mit richtiger Milch, nicht mir dem Soja-Gelumpe!). Der Heißhunger steigert sich dann doch zunehmend und ohne Disziplin "frisst" man anschließend nur noch KH und das war's dann........
Tja, also Keto auf Dauer kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Allerdings beschäftige ich mich mit dem Thema, wenn ich dann mal bei meinen (jaja, durchtrainiert) Wunschgewicht bin. Das wären schon so 5 kg weniger (die berühmten Frauen-5kg); meine Hoffnung ist nur, dass meine Gewichtsstagnation tatsächlich daher rührt, dass ich Muskeln auf- und Fett abbaue. Da meine Waage in dieser Hinsicht spinnt, kann ich das leider nicht nachprüfen. Und wie gesagt, noch sitzen meine Klamotten enger als mir lieb ist.
Du hast erzählt, Dein Freund macht auch Keto, was macht der denn für Erfahrungen? Ich glaube ja mittlerweile beinahe, dass das eher was für Männer ist, wegen der ganzen hormonellen Sache und so. Aber was wäre denn dann für Frauen ideal? Ach ja, habe heute mal keine Zwischenblutungen, da ist doch schön, nachdem ich 14 Tage damit zu tun hatte. Warst Du schon beim Dok?
Ich mache mir jetzt einen Proteinpfannkuchen, ich werde berichten, wie mir das gelungen ist!
ebenfalls LG
roschimaus
-
@roschimaus
Sollte auch mal lafuen gehen, kann mich dazu leider nicht durchringen, ist das gräßlichste für mich. so blöd durch die Gegend zu joggen, aber irgendwas an cradio muß ich langsam wieder machen hab das seit der Keto sehr vernachlässigt!
Trainiere 4x die Woche nach HIT, bin damit bis jetzt besser klar gekommen als beim Volumentraining!
Was die hormonellenbedingungen in der Keto angeht so habe ich auch das gefühl, das es bei Männern deutlich heftiger einschlägt! Kann man wahrscheinlich auch nicht verallgemeinern, aber so habe ich doch bisher die besten Erfoge von Männern gelesen/gehört! Bei meinem Freund ging es am Anfang schlagartig 5kg runter dann nur sehr langsam da er auf seine große Portion Eiweiß besteht und das Fett nicht erhöhte! Nach den Ladetagen hat er schon am zweiten Tag Phase 1 alles wieder runter gehabt, ich dagegen habe von den 2 kilos die ich dabei zugenommen habe noch fast 1kg drauf und heute ist der 7 Tag
Habe das Gefühl durch die Einahme der Pille wird das alles etwas gebremst! Nur nehmen muß ich sie ja, mein Arzt rät mir stark von ner Spirale ab, nun ja.... habe übrigens nach meiner zwischenblutung dieses mal doch noch meine normale periode bekommen, einen Tag später wie sonst! Ganz schön ätzend sag ich dir.... warte noch einen monat ab ,bis ich zum doc gehe da ich noch für einen monat meine pille hier habe.
-
Discopumper/in
erfahrungwerte....
bin ganz ehrlich, habe nicht alle Beiträge genaustens durchgelsen aber überflogen...
Mir fallen einige Themen auf...
Keto-Sticks.... schon im Buch beschrieben, bringen nichts, bieten keine Sicherheit....ich habs gleich sein gelassen....zudem muß nicht jeder in diese tiefe Ketose um abzunhemen,,,
... ich hatte auch das Problem, dass ich meine Essen zu Anfang nach der Formel im Buch ausgerechnet hatt und unheimliche Schwierigkeiten hatte alles zu essen....war wohl so auch nicht so richtig....habe im Ernährungforum einige Tips bekommen...
ich habe von Anfang immer 2 Aufladetage gemacht, weil ich mir diesen Luxus auch einfach gönnen wollte...vielleicht besteht auch ein Zusammenhang zwischen den Zwischenblutungen der dem langen und intensiven KH- Entzug.... ich hatte bisher noch keine Probleme...
.... das Große Fressen an den Aufladetagen hat sich nach einer Zeit gelegt....natürlich hat das abnehmen bei mir auch etwas länger gedauert, aber zum Schluß konnte ich mir sogar zeitweise 3 Aufladetage erlauben ohne Einbüßen....
da ich aus privaten Gründen (Trennung vom Freund/Umzug) die AD für fast 4 Monate aufgegeben hatt zudem kaum noch Sport gemacht hae, habe ich in dieser Zeit 9 Kg zugenommen....ist das nicht der Hammer, bin jetzt bei 67 kg....es waren mal 58kg...
naja zumindest bin ich jetzt auch wieder am start...habe letzte Woche auch endlich wieder mit dem Krafttraining begonnen....dann nen Nerv eingeklemmt und schon wieder raus....es ist zum heulen...
war heut das erste MAl wieder und möchte auch langsam mal durchstarten....
jetzt stelle ich auch hier mal die Frage wie ihr die Mineralstoffe und Vitamine zu euch nehmt....richtig gute Erfahrung habe ich mit dem Chrompiculinat gemacht, welches Klaus Arnst auch in seinem Buch empfiehlt.... da die Apotheken es erst immer bei Orthica bestellen müssen und man selbst das Porto übernehmen muss würde es sich lohnen eine Sammelbestellung zu machen....
oder habt ihr gute Alternativen???
so das erste MAl zum Anfang
liebe Grüße
das pinke ZEbra
Bitte schaut über Tippfehler hinweg
-
Mullemaus,ich hab das auch mit den Blutungen.Und ich nehm die Pille immer durch.Und ich hab trotzdem geblutet..Schöne *******,kotzt mich auch ganz schön an.Werd das noch paar Wochen mitmachen und hoffen daß es besser wird.Ansonsten ist schluß mit Keto
-
Also ich hatte nach meinen Zwischenblutungen keine normale Regel mehr - gott sei dank. Mein Mann war schon ein bißchen sauer, denn mal so dazwischen "kuscheln" ist ja okay, aber immer mit Blutungen, nein danke! Es kann übrigens mit dem KH-Mangel keinen Zusammenhang geben. Bei meiner Eiweiß-Diät habe ich nur E, kein F und nur die KH zu mir genommen, die in Milchprodukten (kein Käse!) vorhanden waren, dürften also nicht so viele gewesen sein....
Für das pinke Zebra: Chrompicolinat - gibt es auch von der Fa. Warner in der Apotheke. Wenn Du willst, gebe ich Dir diese Apothekenkennziffer. Lies aber erst weiter: Habe ich früher immer genommen, bis mir ein befreundeter Wissenschaftler, der sich auf Nahrungsergänzungen spezialisiert hat, erklärt hat, dass Chrom für den Körper giftig ist, und zwar richtig giftig. Er befürwortet ausdrücklich Fischöl und auch einige Mulivitaminpräparate, aber von Chrom sollte man die Finger lassen....
Liebe Mullemaus: so langsam tut sich was in Sachen Form. Meiner Waage ist es nach wie vor sch....egal, was ich esse und was ich trainiere, aber die Form bessert sich. Habe beschlossen, Sa und So Ladetage einzuplanen und danach mind. 5 Tage "meiner" klassischen Eiweiß-Diät. Denn meine Cargos sitzen immer noch eng (nicht mehr so ganz eng ) und das muß sich ändern!
Also Laufen gehe ich wahnsinnig gerne. Nun wohnen wir auch seit ein paar Jahren nicht mehr in Berlin und hier draußen habe ich Natur pur. Heute hat es leider so doll geregnet, dass ich auf den Ellypsentrainer gestiegen bin, das war auch okay. Beim Laufen bin ich allerdings schon so effektiv, dass ich auf meinen Puls aufpassen muß, der rutscht mir nämlich meist unter 120 und das ist selbst zum Fettabbau zu wenig. Beim Ellypsentraining komme ich locker auf 150, das ist aber natürlich auch anstrengender......
Die Pfannkuchen waren übrigens okay, aber ich werde sie wohl nicht mehr machen. Zu viel Kcal und kein Sättigungseffekt ( zumindest nicht bei mir), da esse ich lieber nur mein gekochtes Ei und das wars. Hunger habe ich dann eh',aber so spar ich mir die Kcal.....grins...........
Dass Du kein Cardio machst, ist glaube ich nicht schlimm, Muskelaufbau durch KT ist wohl viel effektiver. Die Kombination aus beiden wäre aber wahrscheinlich auch gut für Dein Herz-Kreislauf-System, gell?
Noch mal zu den Blutungen. Sofern Du noch keine Kinder hast - und davon gehe ich jetzt mal aus - solltest Du tatsächlich die Finger von der Spirale lassen, auch diese Langzeitpillen-Geschichte ist noch nicht vollständig ausgetestet. Und nur um 5 kg weniger zu wiegen sollte man nicht riskieren, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Ich drück' Dir die Daumen für Dein blödes KG - wann machst Du den wieder Ladetage? Nächstes WE, ja?
Ach ja, wie trainierst Du denn nach HIT???? Was ist das? High Intensity Training oder so? Erklär mal, ja?
LG roschimaus
-
Also bei mir haben die Pfannkuchen 307 kcal kommen so 3-4 raus, bin dann bis mittag pappsatt. Aber hat ja auch jeder nen anderen geschmack bekomm Eier und Co zB morgens übhaupt net runter :kotz:
Nein, Kinder habe ich noch keine!!! Mir geht es auch wegen der Langzeitpille nicht um den Gewichtsverlust, habe auch bei einer 2 Jährigen Pillenpause nix abgenommen, gut habe da auch absolut keinen Sport betrieben . Habe so meine kleinen u großen wehwehchen, und das vor, während u nach der Periode, wollte diese dadurch etwas umgehen, mal sehen hab ja noch nen monat Zeit um es mir zu überlegen!
@Sandy
wie lange machst du denn schon die Keto? Stimmt nervt ganz schön.
Bringt es dir gewichtsmäßig denn wenigsten Erfolg? Mein Gewicht stockt zZt auch die Form wird aber schon besser, hab mich gestern nochmal vermessen! Obwohl ich noch 0,5kg vom Laden drauf habe habe ich an Umfang verloren!
Ja, schäm mich ja auch, aber irgendwie komme ich in letzter zeit nicht dazu, cardio zu machen, wobei laufen gehen könnte ich schon, aber der innere schweinehund.....
Ach ja, wie trainierst Du denn nach HIT???? Was ist das? High Intensity Training oder so? Erklär mal, ja?
Ja! Was willst du genau wissen?
Lies dir hier im Forum mal die Hit Richtlinien von Thorus durch! So in etwa sieht es bei mir aus, habe es etwas angepaßt, mzuß ja auch jeder für sich rausfunden wieviel man pro Muskelpartie verträgt.
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das training ist kürzer, dafür intensiver und das ergebnis bisher kann sich auch schon sehen lassen.
Nur Brust ist bei mir sehr schwach, ansonsten denke ich habe ich schon ganz gut Kraft bekommen!
Ladetage sind erst wieder nächste woche. Wobei ich allerdings mit dem Gedanken spiele in kürze wieder auf lowfat umzusteigen. Ich weiß es einfach nicht!!!
LG mullemaus
-
@mullemaus: *******E! Habe gerade einen superlangen Text für Dich geschrieben und bin gerade rausgeflogen. Jetzt habe ich keine Zeit mehr. Nur so viel: habe durch zwei Ladetage nichts zugenommen, durch die Keto aber nach wie vor nichts abgenommen und fange jetzt mit meiner normalen Eiweißdiät an. Werde berichten.
Mist, habe eine halbe Stunde an dem Text gesessen. Blödes System!!
Trotzdem LG
roschimaus
-
schade hätte mich sehr interessiert, was du zu berichten hast.
Habe nun endlich auch wieder land in sicht bin mit meinem gewicht jetzt ein weiteres kilo unter meinem Gewicht vor dem Ladetag hoffe bis freitag geht da noch was.
kannst mir auch gerne ne pm oder email schicken wenn du mal zeit dazu hast.
viel erfolg auf jedenfall bei deiner eiweißdiät
-
@mullemaus
werde jetzt im Rekordtempo schreiben, denn ich habe nur kurz Zeit. Also, wie schon gesagt, die Keto werde ich jetzt zugunsten meiner Eiweißdiät verlassen. Das hat bei mir keinen Sinn. Ich habe zwar an Muskelmasse gewonnen und sicher auch KF verloren, aber an meinem Gewicht hat sich nichts geändert und auch der Umfang ist gleich geblieben. Und es geht ja um beides, gell? Meine Hosen sitzen immer noch stramm und das kann bei einer AD über mehrere Wochen (habe ja bereits am 15.3. angefangen, wenn auch mit falscher Kcal-Zahl....) nicht sein. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das für Frauen nichts ist. Allerdings hast Du ja jetzt schon - wenn ich richtig gerechnet habe - 6,7 kg abgenommen, oder? Toll, ich freu mich für Dich, denn Du hattest Dich etwas traurig angehört.
Über HIT habe ich mich noch nicht informiert, aber da ich heute trainingsfrei mache, kann das bis morgen warten. War gestern wieder laufen und bin mit einem irrwitzigen Tempo durch die Gegend gezischt - naja, ich war jedenfalls 5 min. schneller als sonst, ohne aus der Puste zu kommen. Werde wahrscheinlich demnächst meine Strecke verlängern. Also Cardio solltest Du schon mit einplanen. Ich denke, dann hast Du das beste aus beiden Trainingsbereichen. Den Schweinehund kenne ich nur zu gut, aber er wird ganz zahm, wenn man ihn regelmäßig herausfordert. Vielleicht mit guter Musik im Ohr? Es ist doch herrlich, wenn man beim Laufen beobachten kann, wie jetzt die Blüten und Blätter/Knospen aufgehen - da steigt zumindest bei mir die Grundstimmung gleich rapide an.....versuchs mal, gib' Dir einen Ruck! Gerade jetzt wo es länger hell ist, kann man doch eine gute Grundlage aufbauen und wer weiß, vielleicht macht es Dir so viel Spaß, dass auf Deinem Weihnachtswunschzettel dann auch immer Laufthermohemden und Thermohosen stehen.........grins........
Ich habe noch 'ne Menge mehr geschrieben, über die Langzeitpille und so, aber das kriege ich jetzt in der Kürze nicht mehr zusammen....grübel...grübel....
Meine Eiweißdiät habe ich heute morgen mit Quark und 50g Apfelmus begonnen, das sind schon mit meinem Milchkaffe (ohne den ich morgens sterbe würde!!!) schon 20g KH gewesen. Will trotzdem nicht mehr als 30 g KH zu mir nehmen, dafür reduziere ich den Fettanteil deutlich und erhöhe entsprechend den Eiweißanteil. Habe so bei mir gedacht, 65% E, 30% F und 5% KH. Mal sehen, ob das klappt.......... Training behalte ich bei und hoffe, es geht ein wenig mehr runter, als bei der Keto. Ach ja, und dann bin ich auf die Blutungen gespannt........
Oh, muß los.........
LG, roschimaus