-
Danke für die Ideen, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht alles einzeln kaufen sondern alles in einem.
Und wenn ich ehrlich sein soll brauche ich auch immer die Nährwertangaben und die Zutatenangaben... versteht ihr?!
-
ich glaube beim DM oder im Reformhaus gibt es ganz gute Müslimischungen ohne Zucker und Konservierungsstoffe... entsprechend teuer natürlich 
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Besserung, bin auch grade am Weg aus der Magersucht und kann verstehen, wie schwer das ist... wirklich, Respekt!!
lg Forced
-
Oder Seitenbacher Müsli, oder ähnliche. Wenn die Nährwerte net drauf stehen, guck einfach bei ähnlichen/vergleichbaren, die tun sich da meistens alle net viel
-
Seitenbacher viel zu teuer! Die Sorten aus den Discount-Märkten erfüllen ihren Zweck auch. Hau nicht unmengen von Geld für den "Namen" eines Produktes raus.
-
Okay was haltet ihr denn von diesem Müsli:
Schneekoppe Schoko-Kakao... ist das hochwertig genug?
-
 Zitat von ich018
soo ich habs endlich geschafft... trainiere seit dieser woche wieder und schaffe es täglich meinen ernährungsplan von 2000kcal durchzuführen. habe mich also von 1500kcal täglich auf 2000kcal gebessert und das ohne therapie, bin stolz auf mich.  habe damit jetzt in einer woche schon 1,5kg!!!! zugenommen. geht mir ja eigentlich zu schnell... wiege jetzt 48kg. wieviel sollte ich da denn noch zunehmen?
naja, da ich ein riesen müslifan geworden bin, wollte ich euch mal fragen, welche müslisorten ihr empfehlen könnt. möglichst ohne zucker und noch bessere wäre es ohne konservierungsstoffe. am liebsten mag ich müslis wo viel drinsteckt an nüssen, trockenfrüchten und gesunden fetten. kann mir da jemand eins empfehlen?
Du hast es geschafft? Denkst du das wirklich?
Dein Gewicht beträgt nun wieder 48kg, dir muss einfach klar werden, dass das zu wenig ist.
Ich hoffe du bist noch in der Therapie? Was sagt denn dein Arzt dazu?
 Zitat von ich018
Okay was haltet ihr denn von diesem Müsli:
Schneekoppe Schoko-Kakao... ist das hochwertig genug?
Glaub mir, du musst dir darüber wirklich keinerlei Gedanken machen, es ist für dich viel wichtiger nicht zu versuchen, dass Essen kontrollieren zu wollen!
So leid es mir tut, du solltest du dir wirklich professionelle Hilfe suchen, du bist noch nicht ansatzweise geheilt.
Grüße,
J.C.
-
Sportbild Leser/in
das klingt auf den ersten blicke sehr hart. jedoch kann ich vor allem zu dem erwähnten: du musst versuchen das essen nicht kontrollieren zu wollen..." sagen, dass du diesen punkt auf jedenfall noch überwinden musst!
-
Es ist für mich schon ein wahnsinns Schritt überhaupt mehr als die 1500Kcal zu mir zunehmen. Dass ich noch einen langen Weg vor mir habe ist mir schon bewusst, werde ja auch wieder in Therapie gehen.
Aber ich denke nicht, dass es so egal ist mit welchen Lebensmitteln ich zunehme, möchte einfach gesund und nicht zuuuu schnell zunehmen, sonst könnte ich ja auch jeden Tag zehn Pizzen essen... so einfach ist es leider nicht.
Deswegen trainiere ich ja auch, dass ich nicht einfach aufgehe wie ein Hefeklos, sondern dass ich wieder einen straffen, durchtrainierten Körper habe.
Das mit der Kontolle ist ja mein Problem, wollte von euch ja nur einen Tipp haben, naja... werd mich einfach im Reformhaus beraten lassen.
-
 Zitat von ich018
Es ist für mich schon ein wahnsinns Schritt überhaupt mehr als die 1500Kcal zu mir zunehmen. Dass ich noch einen langen Weg vor mir habe ist mir schon bewusst, werde ja auch wieder in Therapie gehen.
Du hast die Therapie abgebrochen? Ich will dich nicht kränken, oder angreifen, aber du benötigst wirklich professionelle Hilfe. Es ist klar und normal, dass du das wahrscheinlich nicht wahrhaben willst, aber du bist nicht der Einzige der ein solches Problem hat, wärst aber mit der Einzige, der es ganz alleine lösen kann.
Aber ich denke nicht, dass es so egal ist mit welchen Lebensmitteln ich zunehme, möchte einfach gesund und nicht zuuuu schnell zunehmen, sonst könnte ich ja auch jeden Tag zehn Pizzen essen... so einfach ist es leider nicht.
Deswegen trainiere ich ja auch, dass ich nicht einfach aufgehe wie ein Hefeklos, sondern dass ich wieder einen straffen, durchtrainierten Körper habe.
Das mit der Kontolle ist ja mein Problem, wollte von euch ja nur einen Tipp haben, naja... werd mich einfach im Reformhaus beraten lassen.
Es bringt nichts, wenn wir dir einen solchen Tip geben, gar nichts! Auch wenn es hart ist, aber du musst dein Problem erkennen und es an der Wurzel behandeln. Du hast nunmal eine Essstörung, eine Krankheit für die du nichts kannst (so wie andere nichts für einen schweren Infekt können), die sehr tiefgreifen ist und die du behandeln solltest.
Nicht nur um deiner Gesundheit willen, sondern um deines Lebens Willen.
Ich will dich wirklich nicht angreifen, beleiden, oder ähnliches, aber das ist nunmal die Wahrheit.
So ist es, egal ob du es akzeptierst, oder nicht.
Grüße,
J.C.
-
Was akzeptiere ich denn nicht? Ich weiss doch, dass ich krank bin, ich habe auch schon ambulante und stationäre Therapie hinter mir und ich bin mir auch durchaus bewusst, was ich meinem Körper damit antue... aber es ist trotzdem sehr schwer diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Ich denke mal, das können aber nur Leute verstehen, die wirklich selbst sowas durchmachen.
Ich weiss auch, warum ich diese Krankheit habe aber wie gesagt... es ist ein langer und schwerer Weg und ohne Sport und diese Ernährungsweise schaffe ich es nun mal nicht.
Und ob ihr mir hier jetzt Tipps gebt z.B. bezüglich des Müslis oder ob ich mir diese Antwort woanders hole... macht ja letztendlich keinen Unterschied... ausser dass es hier wohl schneller und einfacher ginge...
Naja... nichts für Ungut...