Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von Miya.moto
    Ich kann ben nur zustimmen.

Angel oder wie du heisst, nicht jeder sieht den sport so locker wie du. Azeptiere auch mal leute die das Bodybuilding leben. Daher auch locker auf so ne ---pieeep--- wie pizza verzichten können! fang jetzt nicht wieder an von wegen pizza sei toll. WIR SIND HIER IN EINEM BODYBUILDING BOARD!!!!!!!!!!!

Sucht euch ein livestyle board wenn ihr über "gesunde Pizza" reden wollt.

Mein gott!
    Schwätzer. Die Toleranz die du einforderst lässt du selbst schwer vermissen. Komischerweise sieht man oftmals gerade BB- und Ernährungsnazis wie dir die ach so vorbildliche Ernährung am wenigsten an.

Nimmst du an Wettkämpfen teil? Warum füllst du dein Profil nicht aus?

Fragen über Fragen...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Angulus
    Ich bin doch nicht der Meinung, dass man sich jeden Tag 'ne Pizza reinhauen soll, aber diese übertrieben Darstellung einer "ungesunden Pizza", halte ich einfach für schwachsinnig.
    That`s it!
    Pizza ist letztendlich nicht besser oder schlechter als so manch andere Nahrung, die jeder von uns isst.
    Und wenn wir von "gesunder" oder "BB-gerechter" Ernährung reden, müssen wir das ja erst mal definieren. Und schon dabei werden wir wahrscheinlich nicht wenige Probleme bekommen. Das fängt schon damit an, dass die einen meinen, man müsse sich als BB`ler extrem fettarm ernähren, während andere (mich inbegriffen) dies für fraglich halten.
    Ich bin zum Bsp. durchaus der Meinung, dass man sich nicht ständig mit Weißmehlprodukten vollstopfen sollte. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich zwanghaft jede Pizza verkneifen muss. Und es ist eine Illusion zu glauben, Profis würden immer und zu jeder Zeit quasi nur Reis und Pute essen.

Was genau ist an Pizza denn "schlecht"? Gut, wie schon gesagt - es handelt sich um Weißmehl. Und? Will mir irgend jemand von Euch erzählen, dass er nie und nimmer und zu keiner Zeit Weißmehlprodukte und/oder hochglykämische Carbs konsumiert (selbst wenn ich eher ein Befürworter des GI als Ernährungstool bin, kann man sich bekanntlich über die Praxisrelevanz der ganzen GI-Geschichte durchaus streiten).
    Zum anderen soll die Pizza angeblich "schlechte Fette" beinhalten.
    Aha und welche sollen das sein? In der Pizza kommen z.B. gesättigte Fette im Käse vor.
    Sind gesättigte Fette pauschal als "schlecht" zu bezeichnen? Nein!!!!
    In der Pizza kommen wahrscheinlich auch noch einige ungesättigte Fette vor. Sind die pauschal als "schlecht" zu beurteilen? Ebenfalls: Nein!!!
    Eine Pizza hat in der Regel viele kcal. Ist das schlecht? Nein!!! Das man natürlich - wenn man zu Fettansammlungen neigt - auf die kcal achten muss versteht sich doch von selbst.
    Was gibt`s noch auf `ner Pizza? Ich habe am Wochenende z.B. eine "Pizza Helsinki" mit Broccoli und Lachs gegessen. Was bitte ist an Lachs und Broccoli auszusetzen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Natürlich sollte man sich nicht einreden das Pizza ein Nahrungsmittel ist um sein sportliches Ziel zu erreichen (naja Sumoringer vielleicht ).
    Worum es mir geht und wie ich es vom Threadersteller interpretiere ist folgendes:
    Wenn nun ein HobbyBB vor lauter Genauigkeit seines EP zum Muskelaufbau achtet und dadurch schon in Depression kommt und sabbernd vor einer Schachtel Pizza hängt, weil er schon vollkommen vergessen hat wie der Geschmack ist, dann soll er sie sich reinhaun.
    Das das nicht alltäglich sein sollte dürfte jedem klar sein.
    Auch darf man einen Hobby Athleten nicht mit einem Profi in der Diät vergleichen, der kann sich natürlich keine Ausrutscher erlauben, da muss der durch.
    Aber im HobbyBereich deswegen so einen Aufstand zu machen...Ich denke selbst einige Profis lassen mal 5e gerade sein und lassen kurzfristig mal die McD Mitarbeiter schwitzen, wenn sie nicht gerade diäten...

My 2 Cent
    So siehts aus!!! Man sollte einfach zwischen Diät und Off-Season unterscheiden!! Warum sollte man in "Nicht-Diät-Zeiten" nicht auch mal ne Pizza verdrücken, oder ausgiebig bei McD einkehren???? Alleine schon der psychischen Komponente wegen. Mal einen Tag die Woche Pute+Reis hinter sich lassen und nicht dauernd am Herd zu stehen, kann sich auch mal ganz entspannend aufs Gemüt auswirken*finde*!
    Das sowas natürlich nicht zur Regel werden sollte, versteht sich jawohl von selbst.
    Um sich dauerhaft zu kasteien und sich sämtlichen Gelüsten zu verwehren ist während einer Diät mehr als ausreichend Gelegenheit gegeben !!
    Ist aber interessant, das bei schlechtem Essen immer gleich als erstes Pizza auf den Tisch kommt !!

Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von rantanplan
    Zitat Zitat von Angulus
    Ich bin doch nicht der Meinung, dass man sich jeden Tag 'ne Pizza reinhauen soll, aber diese übertrieben Darstellung einer "ungesunden Pizza", halte ich einfach für schwachsinnig.
    That`s it!
    Pizza ist letztendlich nicht besser oder schlechter als so manch andere Nahrung, die jeder von uns isst.
    Und wenn wir von "gesunder" oder "BB-gerechter" Ernährung reden, müssen wir das ja erst mal definieren. Und schon dabei werden wir wahrscheinlich nicht wenige Probleme bekommen. Das fängt schon damit an, dass die einen meinen, man müsse sich als BB`ler extrem fettarm ernähren, während andere (mich inbegriffen) dies für fraglich halten.
    Ich bin zum Bsp. durchaus der Meinung, dass man sich nicht ständig mit Weißmehlprodukten vollstopfen sollte. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich zwanghaft jede Pizza verkneifen muss. Und es ist eine Illusion zu glauben, Profis würden immer und zu jeder Zeit quasi nur Reis und Pute essen.

Was genau ist an Pizza denn "schlecht"? Gut, wie schon gesagt - es handelt sich um Weißmehl. Und? Will mir irgend jemand von Euch erzählen, dass er nie und nimmer und zu keiner Zeit Weißmehlprodukte und/oder hochglykämische Carbs konsumiert (selbst wenn ich eher ein Befürworter des GI als Ernährungstool bin, kann man sich bekanntlich über die Praxisrelevanz der ganzen GI-Geschichte durchaus streiten).
    Zum anderen soll die Pizza angeblich "schlechte Fette" beinhalten.
    Aha und welche sollen das sein? In der Pizza kommen z.B. gesättigte Fette im Käse vor.
    Sind gesättigte Fette pauschal als "schlecht" zu bezeichnen? Nein!!!!
    In der Pizza kommen wahrscheinlich auch noch einige ungesättigte Fette vor. Sind die pauschal als "schlecht" zu beurteilen? Ebenfalls: Nein!!!
    Eine Pizza hat in der Regel viele kcal. Ist das schlecht? Nein!!! Das man natürlich - wenn man zu Fettansammlungen neigt - auf die kcal achten muss versteht sich doch von selbst.

Was gibt`s noch auf `ner Pizza? Ich habe am Wochenende z.B. eine "Pizza Helsinki" mit Broccoli und Lachs gegessen. Was bitte ist an Lachs und Broccoli auszusetzen?
    naja man muss schon differenzieren, ob man eine pizza ais dem tiefkülregal holt oder sie selber amcht, da liiegen welten dazwischen.....

man muss dir recht geben, dass man auf pizza nicht verzichten sollte, wegen der schlechten fette, dann dürfte man auch kein fleisch essen....

naja und wegen dem vollkorn*******gerede.... ich kann vollkorn auch nicht ab, weil es einfach nicht schmeckt, wie z.b. vollkornnudeln....
    ein bisschen leben darf man ja wohl noch

MfG Legend

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345