Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    ich möchte mir erlauben die negativen schwingungen in diesem thread mit einem (wohl den meisten schon bekannten) beispielfilm zu beruhigen:
    http://www.upspaced.com/fun/neu/upspaced.wmv
    denn dieser film zeigt wunderbar das man auch ohne technik und ohne gürtel lustig trainieren kann...
    Es ist WKM - nach seiner Wunder-Wandlung alá Alice , vom Krüppel zum Stahlbomber. L"L

Discopumper/in
    LOLOL

75-kg-Experte/in
    @Kockie

Nur so aus neugier wie viel beugst du denn, da du ja ne ganz große Klappe hast. Ich habe meinen Standpunkt geäußert ohne irgend jemanden anzugreifen, wobei mir so ne Ausssagen wie "Dummgebabbel" von dir voll auf dem sack gehen.
    "Glauben heißt nicht wissen?" Ich spreche von meiner Erfahrung.
    In diesem Sinne kann ich nur für mich sprechen.
    Daß manche Leute immer so große Klappe vor dem Rechner haben müssen.

Sportstudent/in
    Keine Sorge, zu meinen Aussagen stehe ich genauso auch vor einem Rechner, mich kennen hier in diesem Forum genug Leute die das sicher bestätigen.
    Und was ich beuge-bei deinen Daten sicher deutlich weniger als Du, auch das spielt keine Rolle.

Was mich ärgert und zu solchen Antworten führt: Deine persönlichen Erfahrungen.
    Denn genau das ist maximal eine Einzelerfahrung ohne jegliche Relevanz. Wir versuchen in diesem Thread so langsam, die Sache auf eine sachliche Basis zu stellen und prompt kommt wieder ein solcher Kommentar.

Wie steht's um deine Kenntnisse um die Statik der Wirbelsäule? Mit Deinem Überblick über die Literatur der Biostatik in diesem Bereich? Und den Folgerungen daraus?
    Einzelbeobachtungen sind ganz nett, grundsätzliche Empfehlungen kommen immer nur aus Untersuchungen unter kontrollierten Bedingungen vieler Teilnehmer (s.a. das Modewort 'evidenced based').

Schau Dir intradiskale Durckverteilungen bei unterschiedlichen Winkeln an, ermittle die Winkel je nach Beugetechnik und rechne gegen. Dann können wir gerne weiterdiskutieren, bis dahin kann ich statt Dummgebabbel auch das in echten Diskussionen verwendete irrelevant benutzen.

Gruss

kockie

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    @Pottproll: dat is'n Buckel und nix Hohlkreuz...
    Ich weiss, mir ist der Unterschied bewusst. Allerdings gibt es Leute die solches für ein Hohlkreuz halten. Schon alleine der Name des Fotos heisst so...

Discopumper/in
    man munkelt, WKM sei ein besserwisserischer , arroganter krüppel L"L

75-kg-Experte/in
    @ kockie

kannst du bitte aufhören den Dicken zu machen in dem du ständig Fremdwörter benutzt von dennen die meistens hier nichts verstehen. Man kann das auch anders ausdrücken( aber wahrscheinlich brauchst du annerkennung oder hast minderwertigkeitskomplexe).
    Wie kommst du eigentlich auf deine belehrende Art? Als ob du hier mit kleinen Kindern redest. Du zwingst deine Meinung auf und wenn jemand eine andere Ansicht hat, heißt es gleich Dummes gelabber, du kannst wirklich nur ein Arzt sein.

In meinen Augen bist du nichts weiter als ein theoretiker der sich ein haufen wissen durch Bücher u.s.w angehäuft hat, aber von der Praxis hast du nicht viel Ahnung. Es gibt keine perfekte Rückenhaltung, spätestens dann nicht wenn du bei einer weiteren Wiederholung abfälschen mußt und 220 Kg auf den Schultern hast ( Lässt sich bei keinem vermeiden ), dann ist immer ein Gürtel angebracht. Keiner ist in der Lage der ernstfach trainiert eine "perfekte Rückenhaltung" im Grenzbereich zu behalten. (höchstens Hobbypumper)
    Aber das du ja noch nie mit so schweren Gewichten trainiert hast und nur
    ein "Meister der Theorie" bist, was willst du mir hier erzählen.
    "Ausnahmen bestätigen die Regel" und von den ganzen Tests halte ich scwieso nicht viel, denn nirgendwo passieren so viele Fehler wie in der Medizin!!!!!!.
    Jeder soll alleine auf seinen Körper hören. Theorie ist immer perfect die Praxis dagegen nie.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von necrid
    @Kockie

Nur so aus neugier wie viel beugst du denn, da du ja ne ganz große Klappe hast. Ich habe meinen Standpunkt geäußert ohne irgend jemanden anzugreifen, wobei mir so ne Ausssagen wie "Dummgebabbel" von dir voll auf dem sack gehen.
    "Glauben heißt nicht wissen?" Ich spreche von meiner Erfahrung.
    In diesem Sinne kann ich nur für mich sprechen.
    Daß manche Leute immer so große Klappe vor dem Rechner haben müssen.
    Ich glaube es besteht kein Grund einen erfahrenen Unfallchirogen und BBler
    in einem derartigen Ton anzugreifen...
    Was soll das denn?

Gruß

WKM
    Was ist los mir dir? Meinungsfreiheit oder nicht, "dereartiger Ton" was für ein Ton ist den Dummes Gelabber. Ein Arzt ist nur ein Mensch.
    Und ich spreche hier aus Erfahrung.
    Wenn bei einer kleinen OP jemanden eine Arterie durchtrennt wird und man dann 3,5 Liter Blut verliert und fast ins Gras beißt, 3 Monate im Krankenhaus verbringt und 6 weitere OP haben muß, und der Gott im Weiß nicht mal seinen Fehler eingestehen kann. Da stellt sich doch die Frage ob die Theorie und die Praxis das gleiche sind. Genau so ist es mit seiner "perfekten Rückenhaltung".
    Es ist meine Meinung. Ich greife niemenden persöhnlich an oder willst du mir den Mund verbieten?

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Zitat Zitat von wkm

Jetzt bleib doch mal locker!
    Niemand will Dir den Mund verbieten - nur könntest Du Dich bitte etwas
    freundlicher ausdrücken...
    Nichts anderes hab ich geschrieben:
    Ich glaube es besteht kein Grund einen erfahrenen Unfallchirogen und BBler
    in einem derartigen Ton anzugreifen...

Gruß

WKM
    Derjenige der hier zuerst unhöflich wurde war eindeutig kocki.
    Zitat Zitat von kockie
    @necrid: Dummgebabbel...180kg saubere axiale Belastung ist für eine Wirbelsäule nix, ein voller Wasserkasten falsch gehoben kann bis 500kg Scherkräfte verursachen.
    Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.
    Wenn er so anfängt, soll er sich nicht wundern, dass er Antworten bekommt die auf einem ähnlichem Niveau anzusiedeln sind.
    Dass kocki ein erfahrener Unfallchirurg und BBler ist, bedeutet noch lange nicht, dass er sich hier überheblich und unhöflich aufspielen darf.

Zum thema:
    Ich benutze auch keinen Gürtel beim Kreutzheben mit 160 kg (10 WH) und hab bis jetzt keine Probleme. Ich überleg mir aber trotzdem einen gürtel anzuschaffen, da ich merke, dass ich mich mit dem Gewicht zurückhalte aus Angst um meinen Rücken.
    Ich weiss, dass ich von der Kraft her um einiges mehr schaffen könnte.
    Man könnte z. B. nur den letzten schwersten Satz mit Gürtel machen wenn man nochmal das letzte aus sich rausholen will, ohne Angst haben zu müssen, dass mit dem Rücken was passiert.
    Zu Kniebeugen kann ich hier nichts sagen, da ich wegen Knieproblemen keine KB machen kann.

75-kg-Experte/in
    @ WKM
    Außerdem als Moderator solltest du neutral bleiben und nicht Partei für jemanden ergreifen nur weil er Arzt ist (warum du das tust kann ich mir denken, aber dazu schreibe ich lieber nichts) und trotz all seiner Bildung mit den Menschen abwertend redet, ohne eine Spur von jeglicher menchlicher Kompetenz. Bildung und Intelligenz, sag ich jetzt mal in seinen Worten sind zwei paar Schuhe.
    Übrigens was stellst du dir vor unter einen Experten ???

Ok lassen wir das Thema, es führt sowieso keinen von uns weiter.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte