Umfrageergebnis anzeigen: Warum sind Frontkniebeuge derzeit wieder so en Vogue?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • einfach ne tolle übung

46 52,27%
  • sieht anders aus und ich fall im studio auf

8 9,09%
  • wurde grad von mens health und konsorten empfohlen

2 2,27%
  • haben keine hackenschmitt im studio

4 4,55%
  • weil weihnachten vor der tür steht

6 6,82%
  • gibt jetzt schuhe wo der absatz vorne dran ist

4 4,55%
  • räudige geheimübung mit zweifelhaftem nutzen

4 4,55%
  • keine ahnung

14 15,91%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    @deathlift: Versteh das nicht falsch, ich mach mich nicht über Leute lustig die 140kg ziehen, aber wenn jemand nach 9(!) Jahren Training mit 110kg Körpergewicht der sich als Kraftsportler bezeichnet immer noch bloß 140kg zieht, dann hat er was extrem falsch gemacht. Und wenn mir derjenige dann was von hartem Training erzählen will ist das einfach nur lächerlich.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    Hängt es vielleicht damit zusammen, daß die glauben, man wolle ihren Sport runtermachen, wenn man darauf hinweist, daß die etablierten Wettkampfübungen des K3K nicht das Optimum sind, währen die BBler eher für unterschiedlichste Trainingspraktiken offen sind?
    nochmalu reimst dir da was zusammen,was einfach nicht so ist. Wenn du jetzt sagen würdest: Das Euipment verfälschst die Leistungen,dann hast du geiwssermassen Recht. Wenn du jetzt sagst,dass diese extrem berietn Buegen die Musklen anders beanspruchen,dann hast du ebenfalls gewissermassen recht. Die extrem beriten Beugen sieht man übrigends nicht in der IPF-wo nebu,Shane anjin Squat4life und ich straten. Hier ist auch das Euipment nicht so extrem...aber darum geht es garnicht!!

Auch ohne Euipment sind alle gennaten Personen deutlich stärker wie du! Auch im Frontdrücken und im Kreuzheben sowieso!! Desweiteren sind deine Argumnete einfach nur Blödsinn-das sagen wir dir nicht,weil du gegen uneseren Sport rederst,sondern,weil es einfach so ist. Verstehe das doch endlich mal!!

Jemand, der-wie Du-180kg drückt und dabei nur 112kg wiegt, tut das sicherlich nicht.
    Ich dagegen habe mit meinen viel geringeren Gewichten bis auf 110kg Körpergewicht aufgebaut durch strikte Ausführung und in diesem Sinne werde ich mich weiter steigern.Bei 180 Kilo im Bankdrücken müßte man viel mehr Muskelmasse rausholen (wenn man das will) als nur 112 Kilo. Das paßt einfach nicht zusammen.
    Wieder der grösste Schwachsinn! Zunächst mal drückt er mit 110 Kg deutlich mehr-also steht es dir wohl kaum zu das zu kritisieren. Dann ist er eine ganz andere Erscheinung wie du!! Dann ist es das Zeil eines Kraftsportlers möglichst viel Kraft und nicht möglichst viel masse zu haben! Zum beispiel hat jan bast bei 90 Kg Körpergewicht jetzt 267,5 Kg-Weltrekord gedrückt! Der hat viel mehr ereicht,wei ein 120 Kg Bodybuilder der 140 drückt-was auch noch weit über deiner Leistung wäre,ja sogar über deiner Relativleistung

Sportstudent/in
    Versteh das
    nicht falsch, ich mach mich nicht über Leute lustig die 140kg ziehen, @deathlift:
    ja ,ich auch nicht!

aber wenn jemand nach 9(!) Jahren Training mit 110kg Körpergewicht der sich als Kraftsportler bezeichnet immer noch bloß 140kg zieht, dann hat er was extrem falsch gemacht. Und wenn mir derjenige dann was von hartem Training erzählen will ist das einfach nur lächerlich.
    Ja,genau

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Zitat Zitat von Barbaren Dave

Das hängt davon ab, wie Du "erfolgreich" definierst.
    Für mich heißt erfolgreich, aus dem Gewicht für mich den höchstmöglichen Trainingseffekt rauszuholen.

Jemand, der-wie Du-180kg drückt und dabei nur 112kg wiegt, tut das sicherlich nicht.
    Ich dagegen habe mit meinen viel geringeren Gewichten bis auf 110kg Körpergewicht aufgebaut durch strikte Ausführung und in diesem Sinne werde ich mich weiter steigern.Bei 180 Kilo im Bankdrücken müßte man viel mehr Muskelmasse rausholen (wenn man das will) als nur 112 Kilo. Das paßt einfach nicht zusammen.

Ich gebe zu, daß diese Sichtweise eher die eines BBlers ist. Korrekterweise müßte ich mich wohl nicht als Kraftsportler bezeichnen, sondern als unkonventionell trainierenden Bodybuilder.
    Leute, die z.B Superslow machen nehmen noch weniger Gewicht, aber die Ausführung ist ultrastrikt und anstrengend und die holen sicherlich das letzte an Trainingswirkung aus dem Gewicht raus.

Wie ich schon sagte, wir verfolgen sehr unterschiedliche Ziele.

Als Kraftsportler sollte es dir eher darum gehen, aus möglichst wenig Körpergewicht die maximale Leistung rauszuholen (in Relation).

Da ich aber früher oder später wahrscheinlich eh in der Schweinchen Plus Klasse landen werde ist mir mein Körpergewicht sch....egal, für mich persönlich zählt also nur das bewegte Gewicht an dem ich Erfolg definiere.

Und wenn es dir nicht um Muskelmasse geht sondern nur ums Körpergewicht, dann brauchst du dazu eigentlich gar nichts ausführen und erst recht nicht strict, sondern es reicht wenn du dich den ganzen Tag maximal vollfrisst und minimal bewegst....

ps: für 180 bank bin ich eigentlich viel zu schwer bzw. bei 110kg muss man ganz andere Lasten bewegen, um 'erfolgreich' zu sein...aber darum gehts hier eigentlich nicht...

Sportstudent/in
    Und wenn es dir nicht um Muskelmasse geht sondern nur ums Körpergewicht, dann brauchst du dazu eigentlich gar nichts ausführen und erst recht nicht strict, sondern es reicht wenn du dich den ganzen Tag maximal vollfrisst und minimal bewegst....

Jo ,hehe den von nem muskulösem Körper ist bei ihm nich tso viel zu sehen...

ps: für 180 bank bin ich eigentlich viel zu schwer bzw. bei 110kg muss man ganz andere Lasten bewegen, um 'erfolgreich' zu sein...aber darum gehts hier eigentlich nicht...
    Na übertreib mal nicht....

Discopumper/in
    Nebu und Deathi, das Traumpaar....

Ist schon gut Leute, Peace. Ich will euren Blutdruck ja nicht zu hoch treiben. Bleibt locker, genießt den Sonntag.
    Ich geb ja zu, daß ihr Wettkämpfer hier in jeder Hinsicht stärker seid als ich bin oder jemals werden kann-was ich auch nie bestritten habe.
    Sagen wir einfach mal, ich versuche als genetisch Benachteiliger das bischen Potential was ich habe auszuschöpfen und dazu ist meine Trainingsweise-wovon ich nach wie vor überzeugt bin-optimal.
    Diese ist das Ergebnis jahrelangen Herumexperimentierens und ich habe durchaus auch wie ein Powerlifter trainiert, was mir aber längst nicht so viel gebracht hat.

Darüberhinaus bin ich mit meiner Auffassung auf einer Linie mit Leuten, die "Old-School"-Training vertreten, wie etwa Brooks Kubik und andere. Diese Leute lehnen sich an die Auffassungen und Methoden der alten Gewichtheber an, die einfach eine andere, durchaus mehr idealistische Sichtweise auf das Training hatten. Dies sehe ich als mein Vorbild und versuche dem nachzustreben, nicht dem heutigen Leistungssport.

Ich denke, diese Einstellung ist berechtigt und man sollte sie akzeptieren. Wer dies trotzdem nicht tut, dem kann ich auch nicht helfen.

Sportstudent/in
    Sagen wir einfach mal, ich versuche als genetisch Benachteiliger das bischen Potential was ich habe auszuschöpfen
    Ja,dagegen hat ja auch keiner was! Aber lass deine komischen Theorien

und dazu ist meine Trainingsweise-wovon ich nach wie vor überzeugt bin-optimal.
    Ist sie aber nicht und hier gibt es genügend Leute,die es besser wissen wie du.

Diese ist das Ergebnis jahrelangen Herumexperimentierens und ich habe durchaus auch wie ein Powerlifter trainiert, was mir aber längst nicht so viel gebracht hat.
    Du hast sicher nicht trainert wie ein Powerlifter. Das Training "wie ein Powerlifter" gibt es sowieso nicht,da auch nicht alle Powerlifter gleich traineren.

Darüberhinaus bin ich mit meiner Auffassung auf einer Linie mit Leuten, die "Old-School"-Training vertreten, wie etwa Brooks Kubik und andere.
    Nun ja,keiner der eine gewisse Kompetenz hat wird abstreiten,dass die KDK Übungen -zumindest ohne Euipment das meiste über die Körperkraft aussagen.

Diese Leute lehnen sich an die Auffassungen und Methoden der alten Gewichtheber an, die einfach eine andere, durchaus mehr idealistische Sichtweise auf das Training hatten. Dies sehe ich als mein Vorbild und versuche dem nachzustreben, nicht dem heutigen Leistungssport.
    Was ist für dich "dem heutigem Leistungssport nachstreben"?

Ich denke, diese Einstellung ist berechtigt und man sollte sie akzeptieren. Wer dies trotzdem nicht tut, dem kann ich auch nicht helfen.

Ja,die Einstellung ,dass du andere Ziele verfolgts ist ok. Aber du akzeptierst einfach nicht die Fakten.!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345